Original von elmar2001
Tobias, Du hast wahrscheinlich auch keine Ahnung vom Material Weissgold und von der Materie auch nicht

Was ich interessant finde ist, dass anscheinend der Uhrmacher, der die Uhr verkauft hat, den Zustand als TOP bewertet.
wenn ich die uhr mal bei dem uhrmacher gekauft hätte der den zustand als top bezeichnet. habe die uhr mit kaufbeleg bei kings juwelier in berlin auf dem kuhdamm gekauft, den beleg habe ich auch noch (wenn mir jemand sagt wie ich den beleg rauflade, dann mache ich das) . lasse die uhr aber bei meinem uhrmacher in bernburg reparieren ca. 250km von berlin entfernt, der wird wohl kaum mit dem verkäufer in berlin unter einer decke stecken, und dann vielleicht noch mit wempe in leipzig?????
wie gesagt die uhr ist beim uhrmacher deswegen kann ich davon keine bilder einstellen, werde dass aber sofort tun wenn ich die uhr wieder habe - denn soviel stolz habe ich alle mal!!!

und das die lünette kaputt gegangen ist durch ausdehnung des plexiglases war ja auch nur eine vermutung von mir, weil ich mir es nicht anders erklären kann.

mfg. thomas