wozu Original Rolex Lederband ?
Es gibt doch Hersteller die eine vergleichbare, wenn nicht sogar bessere Qualität für weniger Geld anbieten, dazu dann noch eine Original Schließe gesucht und fertig ist das Ührli![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 36
Thema: lederband für oyster
-
22.01.2006, 12:54 #1
lederband für oyster
hallo,
habe letzens bei einem rolex konz. eine oyster mit einem orig. rolex lederband gesehen - der laden ist aber jetzt geschlossen. wollte mir jetzt für meine oyster auch so ein orig. lederband holen, weil mein jubileeband kaputt ist, das band war schon ziemlich ausgeleiert und ein stifft hat sich aus der fassung gelöst.
habe nun bei wempe angerufen und die haben mir gesagt, nach rücksprache mit rolex, dass dieses lederband seit 2-3 jahren ausschließlich an oyster weißgold oder gelbgold modelle verbaut wird.
was kosten diese lederbänder und würde so ein band an meine datejust plexiglas passen (bandanschlag 20mm), ref.nr habe ich jetzt nicht im kopf und die uhr ist grad beim uhrmacher????
mfg. thomas
-
22.01.2006, 12:56 #2Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
22.01.2006, 13:01 #3
Themenstarter
wollte schon ein original band haben bzw. mich erst mal dannach erkundigen was so ein band kostet, oder ob es überhaupt passt
wenn nicht von welcher firma könnt ihr mir denn lederbänder empfehlen???
-
22.01.2006, 13:05 #4
Frag mal beim Andreas hier aus dem Forum nach ... der hat gute Bänder zum vernünftigen Preis.
-
22.01.2006, 13:08 #5
Themenstarter
ok danke.
wüsste aber doch schon noch gern was über das orig. rolex band, wer infos hat bitte posten; wenn ich mich richtig erinnere hatte das orig. rolex band auch eine faltschließe und nicht nur eine dornschließe!!!
DANKE THOMAS
-
22.01.2006, 13:18 #6
Wenn das Band eine Faltschließe hatte, dann ist es höchstwahrscheinlich für die Weißgold-Daytona. Die Weißgold-Faltschließe kostet ein Vermögen.
Eine Stahl-Faltschließe für Lederbänder gibt es von Rolex nicht, die original Rolex-Stahl-Stiftschließe kostet so um die 60,-€.
Habe gerade eine 1680 mit einem dunkelbraunem Patek-Philippe-Krokoband und Rolex-Stahl-Stiftschließe hier rumliegen, das sieht gar nicht schlecht aus.Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
22.01.2006, 13:20 #7
Original von blumebernburg
ok danke.
wüsste aber doch schon noch gern was über das orig. rolex band, wer infos hat bitte posten; wenn ich mich richtig erinnere hatte das orig. rolex band auch eine faltschließe und nicht nur eine dornschließe!!!
DANKE THOMAS
Auf Börsen gibt es bereits Krokobänder ab EUR 30,--. Wenn du allerdings konkrete/ausgefallene Wünsche hast, ist ein Besuch beim Konzi anzuraten. Habe mir auch unlängst bei Wempe ein Band bestellt. Ich brauchte eines in extra kurz. Hat EUR 60,-- gekostet. Ist Eidechse von Kaufmann, die Qualität ist sehr gut. Der Vorteil beim Konzi ist, dass du alles selbst bestimmen kannst. Gepolstert oder nicht, das Leder, die Länge...Gruß,
Andreas
-
22.01.2006, 13:41 #8
Mein Rolex-Konzi verkauft mir immer Bänder von Camille Fournet und hat mir noch nie orig. Rolex-Bänder angeboten. Das einzige orig. Rolexband, das mich reizen würde, ist das schwarze mit den dicken weißen Nähten. Ansonsten sehe ich keinen Grund darin, auf ein orig. Rolex-Band zu bestehen.
Das Besondere an der Konstruktion, die du meinst und auf die sich dein Konzi wohl bezogen hat, ist die Lösung, die Rolex in puncto Bandanstöße anbietet. Das ist dann in der Tat eine besondere Konstruktion, die verhindert, daß der für manche Kunden offensichtlich unansehnliche Freiraum zwischen Lederband und Gehäuse klafft und die Flanken des Gehäuses sichtbar sind. Diese - mit der für die Daytona mit Lederband vergleichbaren - Lösung wird nur für die entsprechenden DJ-Modelle in Edelmetall angeboten, sie ist für deine DJ nicht zu haben. Muß aber auch nicht sein: die DJ sieht mit normalem Lederband äußerst ansprechend aus.Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.01.2006, 15:15 #9
Für meine 1016 habe ich mir vor kurzem ein Original-Rolex-Lederband beim Konzi geholt ... perfektes Service, wie immer
... und ein perfekt passendes Band (schwarz, eher dünn gearbeitet, da die 1016 ja doch eher zurückhaltend ist) ... das Ganze mit einer Original-Rolex-Stiftschließe in Stahl ... ein Traum
.... und gar nicht mal so teuer
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
22.01.2006, 16:13 #10
Das stimmt, insbesondere die Stiftschließen finde ich recht fair kalkuliert.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
22.01.2006, 17:29 #11ehemaliges mitgliedGast
Gibt es denn noch Original Stahl-Stiftschließen beim Konzi von Rolex ?
Hatte neulich eine bei ebay erstanden, dachte, die gibt es heute gar nicht mehr.....und was sind das für Rolex-Lederbänder ??
Bitte mal um Aufklärung, da Bedarf vorhanden........
-
22.01.2006, 17:41 #12Original von Ticktacktom
Gibt es denn noch Original Stahl-Stiftschließen beim Konzi von Rolex ?
Ja, manch Restbestand gibt es noch
Hatte neulich eine bei ebay erstanden, dachte, die gibt es heute gar nicht mehr.....und was sind das für Rolex-Lederbänder ??
Habe einfach besprochen, welches Band ich möchte (Farbe, Stärke, Bandanstöße, Breite bei Schließe), wurde dann bestellt und konnte nach ca. 1 Woche abgeholt werden ... und siehtaus
Bitte mal um Aufklärung, da Bedarf vorhanden........Harald
-
22.01.2006, 17:43 #13ehemaliges mitgliedGast
Danke Harald, aber war das dann ein Original von Rolex oder von Fremdfirma (Kaufmann o.ä.)??
-
22.01.2006, 18:30 #14
Auf diesem Bild ist an meinem TOG z.B. ist ein originales Rolex- LB mit Dornschließe montiert ..........
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
22.01.2006, 18:39 #15ehemaliges mitgliedGast
Wolfraaaaaaaaaaam, bitte....... ;-)
Aber was ist denn das für ein Leder ? Kalbsleder ? Schwer zu erkennen....
-
22.01.2006, 18:46 #16Original von Ticktacktom
Danke Harald, aber war das dann ein Original von Rolex oder von Fremdfirma (Kaufmann o.ä.)??
Und sieht eigentlich so aus, wie auf Wolframs Bild ...Harald
-
22.01.2006, 18:49 #17Original von Ticktacktom
Das Band allerdings ist zwar recht dünn - dafür aber unglaublich geschmeidig ..........Man liest sich
Wolfram
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
22.01.2006, 18:50 #18
lederbänder
hi -
ich kann www.stetefeld-design.de wärmstens empfehlen -
riesen auswahl, schnelle lieferung, super serviceGruß Robert
-
22.01.2006, 18:52 #19ehemaliges mitgliedGastOriginal von SL_55
Original von Ticktacktom
Das Band allerdings ist zwar recht dünn - dafür aber unglaublich geschmeidig ..........
oder ist das ein Krokoband ? Wirst du mit deinem Sammlersachverstand doch wohl erkennen.......
-
22.01.2006, 18:53 #20
Um das jetzt in Erfahrung zu bringen müßte ich den Safe umgraben ........
Man liest sich
Wolfram