Ein Editor mit dem du ganz furchtbare Dinge im Stammhirn deines Rechners anrichten kannst. Kennst ihn nicht? Laß lieber die Finger davon.
Ergebnis 21 bis 27 von 27
Thema: Computerfrage
-
20.01.2006, 16:26 #21
Vergiss funkt eh nicht mit STRG sondern nur mit der Windows Taste...
lg Michael

-
20.01.2006, 16:40 #22ehemaliges mitgliedGast
-
20.01.2006, 18:22 #23Ganz besonders witzig wird es, wenn ein eingefleischter Windowsjünger an einem Mac eine E-mail schreibt und für dasOriginal von rhedeko
windose übernimmt gerne lange eingeführte tastenkombi's....
apfel+w schließt seit ewigen zeiten bei apple fenster.
die appel-taste ist bei windose strg......
immer die Tastenkombination "Alt-GR + q" drücken will und aus Gewohnheit die rechte Apfeltaste und q drückt!
Schwupps ist das Mailprogramm / der Browser zu und der Windowsjünger schimpft nach dem dritten Fehlversuch wie ein Rohrspatz über den Schwachsinn, das
auf "alt-L" zu legen...
Nunja, sagen wir es einmal so: Appel ist da auch einen gewaltigen Schritt zurückgegangen, denn der Apple II (so um 1980) hatte sogar eine dedizierte, nicht irgendwie doppelt belegte Taste für das
. Dabei gab es damals noch gar kein www!
-
20.01.2006, 19:16 #24ehemaliges mitgliedGast
Laut Microsoft geht das gar nicht:
Wie kann ich Tastenkombinationen deaktivieren?
Das heißt aber nicht, dass das irgendeine Zusatzsoftware nicht doch kann (ich kenne aber leider keine).
Habe doch noch was gefunden (ist aber keine Freeware):
I Hate This Key Deluxe Edition
Oli
-
20.01.2006, 19:25 #25ehemaliges mitgliedGast
Ich habe noch was sehr nützliches gefunden (für alle Keyboardfreaks):
Verfügbare Tastenkombinationen in Windows XP
Ist aber auch unter Windows verfügbar:
Start -> Ausführen -> "c:\WINDOWS\Help\keyshort.chm" eingeben -> [ENTER]
Oli
-
20.01.2006, 19:27 #26
Oli: auf deine Hilfe hatte ich gehofft - du hast ja mein Caps-Lock Problem schon so eindrucksvoll gelöst. Danke vielmals
Beste Grüße, Tobias
I didn't say it's fun
-
20.01.2006, 19:41 #27
RE: Computerfrage
Da muß man halt sorgfältiger agieren, beim Autofahren kann man auch nicht aus Versehen am Lenkrad drehen.Original von Donluigi
Wenn ich aus Versehen die Tastenkombination "STRG + W" benutze, schließt scih mein Browserfenster, alle Informationen gehen auf einen Schlag verloren - hat mich schon wiederholt wahnsinnig gemacht
. Kann ich diese Funktion irgendwie abschalten? Ich habe das Programm KeyTweak, damit kann man einzelne Tasten abschalten, aber keine Kombinationen.
Gruß Willi