Also ich habe neulich eine Uhr aus Österreich geschickt bekommen, die
kam per DHL...
Ergebnis 1 bis 20 von 21
-
19.01.2006, 10:05 #1
Frage bezüglich Wertsendungen von Österreich nach Deutschland
Mal eine Frage an die österreicher hier im Forum:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Wertsendungen von Österreich nach Deutschland gemacht.
Laut gestriger Auskuft unserer Post ( Hotline für Wertsendungen ) ist es möglich größere Wertsendungen Spez. Uhren als Wertbrief zu senden.
Wertpaktete nach Deutschland sind definitif nicht versicherbar ! ( warum weiß ich nicht ! )
Wer kennt den Unterschied ?
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht, oder gibt es bessere Lösungen von Österreich aus,
da die Paketdienste die ich bisher gefunden habe speziell Uhren nicht versichern !
LG WeyliLG Dieter
-
19.01.2006, 10:12 #2Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.01.2006, 10:19 #3
Ich habe vor Weihnachten einen Uhrenbeweger per DHL nach Wien verschickt.......alles okay, hat nur sehr lange gedauert bis er ankam.
viele Grüsse
Rolf
-
19.01.2006, 10:23 #4
Rölfchen. VON Österreich.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
19.01.2006, 10:29 #5
Original von PCS
Rölfchen. VON Österreich.viele Grüsse
Rolf
-
19.01.2006, 14:52 #6
Themenstarter
Keine Ideen morgen soll los gehen ! ?
LG Dieter
-
19.01.2006, 17:38 #7
RE: Frage bezüglich Wertsendungen von Österreich nach Deutschland
Hallo, es ist richtig, daß man eine Luxusuhr nur als Wertbrief per Postversand nach Deutschland verschicken kann. Die Sendung muß versiegelt sein und kostet ca. 50,- bei einen Versicherungswert von 3.500,-.
Allerdings gibt es in Österreich noch weitere Möglichkeiten Luxusuhren versichert nach Deutschland zu senden. DHL wäre eine Möglichkeit.Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
19.01.2006, 17:40 #8
Original von las_vegas
Hallo, es ist richtig, daß man eine Luxusuhr nur als Wertbrief per Postversand nach Deutschland verschicken kann. Die Sendung muß versiegelt sein und kostet ca. 50,- bei einen Versicherungswert von 3.500,-.
Allerdings gibt es in Österreich noch weitere Möglichkeiten Luxusuhren versichert nach Deutschland zu senden. DHL wäre eine Möglichkeit.
Übrigens darf der Brief bis 2kg wiegen!Mfg Adolf
-
19.01.2006, 17:58 #9
Themenstarter
Danke - kurzfristig wohl die beste möglichkeit, da ich zu DHL keinen kontakt habe und das Paket baldmöglichst abgehen soll -
Es wartet schon jemand sehnlichst drauf !LG Dieter
-
19.01.2006, 20:12 #10
Original von las_vegas
Allerdings gibt es in Österreich noch weitere Möglichkeiten Luxusuhren versichert nach Deutschland zu senden. DHL wäre eine Möglichkeit.
Uhren sind ausgenommen ...
... und DHL nimmt sie auch nicht (telefonische Auskunft)Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
19.01.2006, 21:16 #11
Also mir wurde das anders gesagt - Uhr - kein Problem...
Ich glaub die Post hat selber keine Ahnung was geht oder nicht.
Meine Infos - Inland 25000 Euro, EU 5000 Euro als Wertbrief.lg Michael
-
19.01.2006, 21:21 #12
DHL befördert definitiv keine Uhren. Aber es gibt ja andere Dinge, die versichert sind und die dann halt in dem Paket waren.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.01.2006, 21:24 #13Original von THX_Ultra
Ich glaub die Post hat selber keine Ahnung was geht oder nicht.... darum auch nie eine mündliche Aussage als Grundlage für Taten heranziehen ... da bist Du im Endeffekt immer aufgeschmissen ...
Ich verlasse mich da lieber auf die AGB (sind irgendwo auf der Postseite abrufbar) ... und die sagen im Wesentlichen: keine Uhren!Harald
-
20.01.2006, 18:22 #14Original von THX_Ultra
Also mir wurde das anders gesagt - Uhr - kein Problem...
Ich glaub die Post hat selber keine Ahnung was geht oder nicht.
Meine Infos - Inland 25000 Euro, EU 5000 Euro als Wertbrief.
Das stimmt, es geht hier um einen Wertbrief und nach Deutschland muß man keine Inhaltsangabe machen!
Ich habe diese Woche für einen Kollegen eine Uhr nach Deutschland geschickt und die einzige Vorraussetzung war, daß der Brief versiegelt sein muß. Wert war 3.500,- - Kostenpunkt knapp unter 50,-Mfg Adolf
-
20.01.2006, 20:12 #15Original von las_vegas
Das stimmt, es geht hier um einen Wertbrief und nach Deutschland muß man keine Inhaltsangabe machen!
Ich habe diese Woche für einen Kollegen eine Uhr nach Deutschland geschickt und die einzige Vorraussetzung war, daß der Brief versiegelt sein muß. Wert war 3.500,- - Kostenpunkt knapp unter 50,-Harald
-
21.01.2006, 08:01 #16Original von newharry
Original von las_vegas
Ich habe diese Woche für einen Kollegen eine Uhr nach Deutschland geschickt und die einzige Vorraussetzung war, daß der Brief versiegelt sein muß. Wert war 3.500,- - Kostenpunkt knapp unter 50,-
O.K., in diesen Punkt kannst Du vielleicht recht haben, ich werde mir mal die genauen Versandbestimmungen der Österreichischen Post ansehen!Mfg Adolf
-
21.01.2006, 08:41 #17
Schönen guten Morgen !
Das habe ich auf der österr. Postseite gefunden;
Paket:
Transport wertvoller Waren/ Höherversicherung (Wertsendung).
Ihre Wertsachen sind bei uns bestens aufgehoben. Bargeld, Schecks, Wertpapiere, Kredit- oder Bankomatkarten, Schmuck, etc. sowie alle Pakete mit einem Wert von mehr als EUR 510,00 werden als Wertsendung transportiert. Somit ist gegen einen kleinen Aufpreis der tatsächliche Warenwert versichert, und Ihr Paket durchgehend beaufsichtigt. Der Postbetreiber des Bestimmungslandes kann außerdem vom Empfänger besondere Entgelte einheben, die nach seinen inländischen Rechtsvorschriften für die außerordentlichen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von Paketen mit Wertangabe vorgesehen sind.
Hinsichtlich eines Wertbriefes sind die do. Angaben eher verwirrend und die Posthotline ist nur von Mo-Fr. besetzt.
Es ist auch sicherlich ein Versand via UPS möglich. Vorgangsweise und Kostenrechner unter "www.ups.com"schönen tach noch
zino
...das Sammeln von Krönchen ist keine tödliche, aber eine unheilbare Krankheit.
-
21.01.2006, 11:36 #18Original von zino
Schönen guten Morgen !
Das habe ich auf der österr. Postseite gefunden;
Paket:
Transport wertvoller Waren/ Höherversicherung (Wertsendung).
Ihre Wertsachen sind bei uns bestens aufgehoben. Bargeld, Schecks, Wertpapiere, Kredit- oder Bankomatkarten, Schmuck, etc. sowie alle Pakete mit einem Wert von mehr als EUR 510,00 werden als Wertsendung transportiert. Somit ist gegen einen kleinen Aufpreis der tatsächliche Warenwert versichert, und Ihr Paket durchgehend beaufsichtigt. Der Postbetreiber des Bestimmungslandes kann außerdem vom Empfänger besondere Entgelte einheben, die nach seinen inländischen Rechtsvorschriften für die außerordentlichen Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz von Paketen mit Wertangabe vorgesehen sind.
Hinsichtlich eines Wertbriefes sind die do. Angaben eher verwirrend und die Posthotline ist nur von Mo-Fr. besetzt.
Es ist auch sicherlich ein Versand via UPS möglich. Vorgangsweise und Kostenrechner unter "www.ups.com"
Auch UPS geht nicht ...Harald
-
21.01.2006, 16:56 #19
Wenn ich richtig verstanden habe ist die Rede Österreich > Deutschland. Also in umgekehrter Richtung Deutschland > Österreich geht es offensichtlich. Ich habe von meinem Uhrenhädler in Bayern schon einige Uhren mit UPS bekommen.
schönen tach noch
zino
...das Sammeln von Krönchen ist keine tödliche, aber eine unheilbare Krankheit.
-
21.01.2006, 17:14 #20Original von zino
Wenn ich richtig verstanden habe ist die Rede Österreich > Deutschland. Also in umgekehrter Richtung Deutschland > Österreich geht es offensichtlich. Ich habe von meinem Uhrenhädler in Bayern schon einige Uhren mit UPS bekommen.Harald