Jetzt muss ich hier auch mal meinen
Senf dazugeben. Herrlich was man hier alles zu lesen bekommt. Das ist in D immer das schöne, vier Personen und fünf Meinungen. Jeder ist der beste Bundestrainer.
Jetzt muss ich mal eine Lanze für den Boxster (987) brechen. Das Auto ist fahrdynamisch bis letzten Oktober einfach ungeschlagen. Zumindest was die Großserie angeht. Dann kam der Cayman (der wurde ja auch schon als Gayman betitelt). Der Boxster, egal ob normal oder als "S" hat den Motor schon mal an der richtigen Stelle. Das allein unterscheidet ihn von allem was sonst auf dem Markt ist.
Sicher, SLK und Z4 sind gute Autos, aber der SLK ist mir Mercedestypisch etwas zu komfortabel und der Z4 starke Geschmackssache und nicht meine. Die Agillität des Boxster erreichen beide nicht.
Und nun zum Thema GT3. Wer von euch fährt so etwas? Wer von euch bewegt das Ding auf der Rennstrecke, wer auf der Nordschleife? Das Ding fährt sich nicht wie das Datenblatt von Porsche! Es ist schnell und auch nicht ungefährlich. Beim Versuch die 8 Minuten zu knacken hab ich letzte Sommer leider mit dem Hinterrad ein wenig Gras erwischt. Da das ganze bei Tempo 200 auf höhe "Bergwerk" geschehen ist, können sich die Nordschleifler ja denken, wie es ausgegangen ist. Da steigst aus und bist froh, dass d'noch lebst! Der GT3 ist für den Normalfahrer (wie mich) nur in einem Bereich an den Grenzbereich zu fahren. Beim beschleunigen. Alles andere grenzt an Wahnsinn. Wer würde heute bei einer neuen Autokonstruktion den Motor auch noch hinter die hintere Achse setzten?
Und bevor jetzt noch einige kommen und mir erzählen, der kann halt nicht fahren. Mag schon sein, aber meiner Teilnahme am 24h Rennen hat mein (vielleicht nicht vorhandenes) Können keinen Abbruch getan.
Fazit: Der Boxster ist 1a. Kaufen, fahren und Spaß haben, auf der Landstraße, der Nordschleife oder auf der Fahrt in den Urlaub. Da gibt es derzeit nichts vergleichbares. Und was den GT3 für die ganzen Autobahnjunkies angeht. Da gibt es besseres. Der Geradeauslauf ist eine Katasrophe und zu schnell ist er auch. Die meisten Fahrer könne nicht einschätzen wie schnell du unterwegs bist. Die denken, da ist noch viel Platz und ziehen raus. Dumm nur, dass du gerade mal wieder 300 clockst. Zum glück sind die bremsen gut, aber entgegen Porsche-Mythen auch nicht unkaputtbar.
Ergebnis 1 bis 20 von 165
Thema: Porsche Boxter
Baum-Darstellung
-
20.01.2006, 19:54 #11Date
Boxster ist top

Lesezeichen