Ne, das ist die Weibliche Lopgik - wie soll den sonst der Staubsauger sicher in die entferntesten Winkel geschoben werden - DAS ist angeboren! :P :POriginal von GAHRRO
Ich fürchte, meine fehlende Begabung für die meisten dieser räumlich-orientierten Fragen lässt sich nicht trainieren...![]()
Bye
Marko
Ergebnis 41 bis 60 von 74
Thema: IQ Test
-
18.01.2006, 21:47 #41
Original von Greg
Ich halte eh nicht viel von solchen Tests, wenn man die Fragen trainieren kann machen sie schon keine sinnvolle Aussage mehr.
Kann hier nicht auch mal andere Logik abgefragt werden?!?
Ich meine etwas, daß ein einziges Mal nicht mit Physik o.Ä. zu tun hat!"The Problem with the world is that everyone's a few drinks behind"
Grüße,
Claus
-
18.01.2006, 21:57 #42ehemaliges mitgliedGast
-
18.01.2006, 22:03 #43
Imho ist ein Test der echte Intelligenz und Problemlösefahigkeit ermittelt, dabei aber fair ist, ohne immensen Aufwand nicht machbar, das liefe auf Szenarien hinaus, wie sie in manchen Horrorfilmen und Thrillern auftauchen, technisch viel zu aufwendig. Der IQ-Test gibt nur dann ein objektives Ergebnis wieder, wenn er zu ersten mal gemacht wird und dann zeigt er eher wo die Interessen liegen/in der Schule lagen. Gedanken um meine Allgemeinbildung würde ich mir dann machen, wenn der Wert grob unterdurchschnittlich ausfällt.
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
-
18.01.2006, 22:09 #44
133
Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut darin sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten zu können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen
Aber ich muss gestehen, ich war gedopt: Mit einem Viertele Cabernet Sauvignon
Gruß
FrankExplorer
-
18.01.2006, 23:54 #45
Was michnur nachdenklich macht ist das ja der Durchschnitt bei "normalen" Menschen in etwa 100 sein soll und hier alle besser sind
ich selbst habe 124 was ich nicht glauben kann denke ich werd jetzt erstmal ne party veranstalte der Hauptschulabschluß hat sich doch bezahlt gemacht.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.
aber es stimmt schon was ich oben gelesne habe wenn du halbwegs rechnen kannst hast du immer nen gutes ergebnis ........gut das ich ne schreib schwäche habe und nicht ne rechen schwäche
aber alles in allem belibt doch nur eins zu sagen
ROLEX TRÄGER SIND VIEL KLÜGER ALS DER DURCHSCHNITSBÜRGERGrüße Dennis
-
18.01.2006, 23:58 #46
Die Tests sind reine Unterhaltung und haben nur wenig mit psychologisch-wissenschaftlichen und korrekten Tests zu tun. Als Kind störte ich aus Langeweile oft den Unterricht. Meine Eltern haben mich dann zum Psychologen geschleppt und unter anderem IQ-Tests gemacht. Ergebnis: Aufmüpfigkeit durch Unterforderung.
-
19.01.2006, 02:02 #47
Ergebnis: 136
Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an.
blabla..
bin ein wenig enttäuscht, habe sonst bei solchen und ähnlichen Tests immer über 140...
aber es ist ja auch schon ewtas später und Freund Alkohol war mit im SpielGruß, Sebastian
-
19.01.2006, 02:52 #48ehemaliges mitgliedGast
Ihr Intelligenzquotient beträgt 126
Ihr Ergebnis liegt deutlich über dem Durchschnitt! Herzlichen Glückwunsch! Sie verfügen über eine große Anzahl an Talenten, und diese sind besser ausgeprägt als bei den meisten Menschen. Sie haben darüber hinaus bewiesen, dass Sie besonders gut darin sind, Fragen wie die im Test gestellten beantworten zu können. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Anhand der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am besten abschneiden.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie füttern Ihr Gehirn gewissenhaft wie ein Sammler mit einer Vielzahl von Fakten und Zahlen. Das macht Sie zu einem Faktensammler. Fachwissen und Daten beherrschen Sie im Schlaf. Ob Sie konzentriert sind oder nicht, Sie saugen jede Information auf wie ein Schwamm. Und Ihr Gehirn speichert alles wie eine riesige Festplatte. Sie haben einen ausgeprägten Wortschatz und vermutlich genügend Vokabeln in Ihrem Gedächtnis, um ein Lexikon damit zu füllen. Ebenso gut jonglieren Sie mit Zahlen und erkennen Muster in Zahlenreihen.
aber total scheisse in Mathe.
-
19.01.2006, 10:23 #49
Peter mag 400, aber nicht 300; er mag 100, aber nicht 99; er mag 3600, aber nicht 2400. Was mag er gerne?
900
1000
1100
1200 ???
kann mir darauf jemand eine klare Antwort geben? Das war mit 3 weiteren Fragen die einzigen, die ich nicht klar beantworten konnte...
-
19.01.2006, 10:52 #50
Themenstarter
Das würde mich auch interessieren...die hat mich definitiv geschafft, die Frage...
-
19.01.2006, 11:01 #51
Er mag Quadratzahlen, also ist 900 die richtige Antwort.
-
19.01.2006, 11:04 #52
400 = 20x20
100 = 10x10
3600 = 60x60
Deswegen mag er 900, ist nämlich 30x30
Edit: Alex war schnellerBeste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
19.01.2006, 11:06 #53
Nur dieses Mal Don.
-
19.01.2006, 11:32 #54
122
Ihr Ergebnis liegt leicht über dem Durchschnitt. Herzlichen Glückwunsch! Unter Ihren Fähigkeiten befinden sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen. Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.
Naja, mußte nebenbei noch arbeiten und hab schlecht geschlafenGruß
Robert
Entweder man lebt, oder man ist konsequent!
Erich Kästner
-
19.01.2006, 11:55 #55
-
19.01.2006, 12:23 #56
Ihr Intelligenzquotient beträgt 113
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind sowohl sprachlich als auch mathematisch begabt. Außerdem haben Sie ein gutes Auge. Ihr größtes Talent jedoch ist Ihre nimmermüde Erfindungsgabe. Das macht Sie zu einem Einfallsreichen Erfinder. Die Brillanz Ihrer Ideen überrascht Sie oft selbst. Und während Sie noch staunen, brüten Sie schon die nächste aus. Einfallsreiche Erfinder wie Sie haben immer Pläne, die nur darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Deshalb strömen die Menschen in Scharen zu Ihnen, um sich frische Ideen, Rat und Inspiration zu holen. Ihre ausgezeichnete Fähigkeit, neuen Input schnell zu verarbeiten, macht Sie zu einem unverzichtbaren Teamplayer.
Komisch da sieht man(n) mal was Ich mir schon alles Weg-gesoffen hab !!!
-
19.01.2006, 12:27 #57
Macht mal eine bei MENSA
Dann wisst Ihr, wass Ihr habt ....
Macht Spaß und ist interessant ...Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
19.01.2006, 13:06 #58
131.
"Zu Ihrem Ergebnis: Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker. Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung, Computerschach oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation () handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch und direkt auf das darunter liegende mathematische Skelett. Auf Variablen und Zahlen; auf die Formel, die die Welt im Inneren zusammenhält. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen. Sie erfassen schnell das Gesamtbild. Das merken andere. Und das macht Sie erfolgreich, denn darauf kommt es an."
Torsten.
-
19.01.2006, 13:14 #59Original von Maga
Macht mal eine bei MENSA
Dann wisst Ihr, wass Ihr habt ....
Macht Spaß und ist interessant ...
Vielen Dank, dass Sie den Mensa-Spieltest ausgefüllt haben. Sie haben 28 von 33 Fragen richtig beantwortet, und haben daher ausgezeichnete Chancen, beim Aufnahmetest das Mensa-Kriterium zu erreichen.Gruß, Sebastian
-
19.01.2006, 14:14 #60
[IMG]c:\temp\spaß\Intelligenztest.JPG[/IMG]
so eine Sch.... .
Und was mach ich dann den ganzen Tag in der Arbeit?????