Hm. Stimmt....Original von miboroco
Ich glaube ihr hab die Frage nicht verstanden!!!Original von PCS
Sagen wir es so. Wenn das funktionieren würde, hätte man das bestimmt
schon auf Flugzeugträgern o.ä. eingebaut...![]()
Der Motor erzeugt Schub nach vorne egal was die Räder machen!!!![]()
Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage
- Teilnehmer
- 402. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 21 bis 40 von 1524
Thema: Hebt das Flugzeug ab??
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18.01.2006, 18:34 #21
RE: Hebt das Flugzeug ab??
Original von squares
Frage:
Ein Flugzeug steht auf einem 3000 Meter langen Laufband, so groß und breit wie eine Startbahn.
Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Das Flugzeug versucht zu starten. Was passiert? Wird es abheben?
In einem anderen Forum wird bislang schon 7 Seiten lang diskutiert..... Mal schaun wer es knackt
greetz
²S
wenn ich im fitnesstudio aufm laufband laufe und die gleiche geschwindigkeit wie das band selber habe, bewege ich mich dann von der stelle???
nein!!!
wie soll das flugzeug sich dann von der stelle bewegen,wenn geschwindigkeit des laufbands und des fleugzeugs die gleiche ist???Gruß
Ibi
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18.01.2006, 18:34 #22Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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18.01.2006, 18:36 #23
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RE: Da hebt nix ab
Original von Berni
Entscheidend ist die Geschwindigkeitsdifferenz zwischen Tragflächen und der Umgebungsluft.
Die ist gleich 0,00 - darum hebt da auch nix ab.
Lauft mal auf einem Laufband, ihr werdet schwitzen wie Teufel - warum wohl??? Richtig: keine Luftbewegung.
Gruß
Berni
Das ist so, als würde ein Flugzeug deshalb starten, weil seine Räder angetrieben würden. Es gewegt sich aber durch Rückstoss(!!!) vorwärts.
Die Räder spielen eine völlig untergeordnete Rolle. Demnach auch der Untergrund der Räder.
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18.01.2006, 18:39 #24
RE: Da hebt nix ab
Original von Microstella
Und genau da ist dein Denkfehler: Auf dem Laufband wird dein Vortrieb durch deine Beine erzeugt.
Das ist so, als würde ein Flugzeug deshalb starten, weil seine Räder angetrieben würden. Es gewegt sich aber durch Rückstoss(!!!) vorwärts.
Die Räder spielen eine völlig untergeordnete Rolle. Demnach auch der Untergrund der Räder.
Ja einer hat verstanden was ich die ganze Zeit sageGruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
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18.01.2006, 18:40 #25
hehe... stimmt.... muesste doch abheben... schwerer denkfehler
die raeder sind eigentlich scheiss egalZucht & Ordnung! 180
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18.01.2006, 18:50 #26
Ist doch völlig wurscht, ob
der "Rückstoß"
über die Reibung der Räder
oder
die Turbine erreicht wird.
!!Michael
"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)
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18.01.2006, 19:10 #27Original von Passion
Ist doch völlig wurscht, ob
der "Rückstoß"
über die Reibung der Räder
oder
die Turbine erreicht wird.
!!Gruß Florian
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18.01.2006, 19:22 #28
- Registriert seit
- 16.04.2005
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- 2.579
Ich darf mal zusammenfassen:
Das Flugzeug steht auf einem Laufband
Es startet die Motoren
Jede Rollbewegung wird vom Laufband aufgefangen, dh. es bewegt sich keinen mm in der Horizontalen
ERGO: Kein Auftrieb kein Flug
Oder mißverstehe ich da was am Versuchsaufbau?Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
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18.01.2006, 19:24 #29
Aber die Räder drehen doch quasi leer. Und wenn das Band entgegenläuft,
dann drehen die Räder halt schneller und schneller.Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
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18.01.2006, 19:28 #30
Hab zwar speziell keine Ahnung aber
These 1: ... wenn die Düsen den Vortrieb bringen wird auch Auftrieb erzeugt und das Flugzeug müsste bei Erreichen der bestimmten Geschwindigkeit abheben.
These 2: Je mehr Schub die Düsen produzieren, um so schneller drehen die Räder (weil si noch am Boden sind) und um so schneller wikt das Band dem ganzen entgegen. Der Flieger hebt nicht ab.
Ich bin für meine zweite Variante.
... und gespannt auf das Ergebnis.
Gruß
HarryHarry
"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"
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18.01.2006, 19:33 #31
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Ist schon klar, können sie ja auch, da sie an keinem Getriebe hängen, und genau aus diesem Grund kann der von den Turbinen erzeugte Vortrieb nicht zur Fortbewegung genutzt werden, das ist wie in der Gegenstromanlage Schwimmen (Arme=Turbine, Wasserstrom=Laufband), da kannst du Rudern wie du willst, wenn einer am Reglersitzt kommst du nie an. Ich würde sogar soweit gehen, daß das Flugzeug irgendwann rückwärts getrieben wird, da die Achsreibung am Fahrgestell zu groß wird.
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
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18.01.2006, 19:35 #32
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Original von Knipser
These 1: ... wenn die Düsen den Vortrieb bringen wird auch Auftrieb erzeugt und das Flugzeug müsste bei Erreichen der bestimmten Geschwindigkeit abheben.Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
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18.01.2006, 19:38 #33
Der Widerstand ist die Luft (Laie) und der ist da, gleich wie schnell das Laufband läuft.
Irgendwann wäre das Laufband unendlich schnell und wäre kaputt, die Reifen
platzten oder das Fahrwerk bricht ab.
Geht das Laufband kaputt, startet es. Bricht das Fahrwerk ab, nicht.
...denk ich mal.Gruß Reinhard
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18.01.2006, 19:45 #34
Zitat: "Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung."
Wer hat gesagt das Motor/en bzw. Triebwerk/e laufen ?? ........
.............. Laaaaaalalalalalaaaaa ......
Man liest sich
Wolfram
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Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
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18.01.2006, 19:47 #35Original von SL_55
Wer hat gesagt das Motor/en bzw. Triebwerk/e laufen ?? ........
.............. Laaaaaalalalalalaaaaa ......
?
etwa zehn blinder passagiere die anschieben?Gruß
Ibi
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18.01.2006, 19:49 #36
Mhh, wir sind nicht die einzigen die da grübeln und verschiedene Thesen aufstellen. Wenn man mal zu den Schlagwörtern googled findet man einiges...
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Gruß Michael
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Dallas ist nicht alles!
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18.01.2006, 19:49 #37
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Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
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18.01.2006, 19:51 #38
Mensch ibi .............
Es schiebt niemand - von laufenden Motoren spricht niemand - also bewegt sich weder der Flieger noch das Band ................:P
Man liest sich
Wolfram
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Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
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18.01.2006, 19:54 #39
wer lesen kan ist klar im vorteil
die theorie war wie folgt: setzt sich das rad in bewegung, startet das laufband automatisch in gleicher geschwindigkeit wie die räder des flugzeugs!!
wie soll das rand sonst in bewegung gebracht werden ausser anschieben, abschleppen oder der gleichen??Gruß
Ibi
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18.01.2006, 20:01 #40
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Diese Diskussionen erinnern an das "Ziegenproblem", fall das jemand kennt
Gruß Gregor
Original von PCS
Manchmal ist's halt wirklich besser, einfach mal NIX zu schreiben.
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