Nun, dadurch, dass die Runway als Inertialsystem von der Umgebungsluft ausgekoppelt wurde, ergibt sich folgendes.
Da der Antrieb nicht über Räder erfolgt, sondern über der Schub der Engines, beschleunigt der Flieger wie gehabt bis zum Take Off.... ABER
Wenn das Laufband (angenommen windstill) die TAS entgegengesetzt dreht, haben die Räder bei T/O wohl die doppelte TireSpeed wie normal. Könnte Problems mit der Max Tire Speed geben.
Wenn das Laufband die aktuelle Radumdrehungen in entgegengesetzter Richtung dreht, würde die Tire Speed gegen Unendlich laufen.
Fazit: Gäbe es nicht den limitierenden Faktor der Tire Speed, würde der Vogel ohne die geringsten Probleme abheben.
Umfrageergebnis anzeigen: Hebt das Flugzeug ab oder nicht - Laufzeit 3 Tage
- Teilnehmer
- 402. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 521 bis 540 von 1524
Thema: Hebt das Flugzeug ab??
-
02.05.2007, 14:58 #521Original von chess77
Original von Moehf
Hab nicht mehr alles gelesen, aber ich glaub nicht, dass der Flieger abhebt...
Er hat ja wohl absolut zur Umgebung (z.B. zum Tower) gesehen keine Geschwindigkeit nach vorne, (wenn diese wie angenommen durch das Förderband verhindert wird) und ich und auch kein Mensch im Tower hat bis dato ein Verkehrsflugzeug gesehen, dass ohne Vorwärtsgeschwindigkeit im Vergleich dazu in der Luft geblieben wäre, oder verstehe ich jetzt da wieder alles falsch??Viele Grüße, Manuel
-
02.05.2007, 15:20 #522Have a good one
Jörg
-
02.05.2007, 15:28 #523
KEINE BEWEGUNG - KEIN AUFTRIEB - KEIN FLIEGEN - NUR LÄRM - UND WARME LUFT
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
02.05.2007, 15:33 #524
Aber warum denn keine Bewegung, sind ja 2 Systeme..
lg Michael
-
02.05.2007, 15:36 #525
WUM, ich gebs auf!
Have a good one
Jörg
-
02.05.2007, 15:36 #526
Das ist des Pudels Kern. Kann ein Triebwerk das Flugzeug in Bewegung setzen, wenn das Laufband immer und unter jedem Verhältnis dagegenhält??
Wenn man sich die Sache mit 2 Zahnrädern vorstellt, sag ich nein, wenn man sich die Sache mit dem Inliner und einem der anschiebt überlegt, dann ja. Wobei man auch hier wieder sagen kann, dass wenn das Band die Geschwindigkeit des Anschiebers ausgleicht, sich wieder nix bewegt.
Also für mich bleibt das nein...Viele Grüße, Manuel
-
02.05.2007, 15:38 #527
Aber wieso - das Band gleicht nicht die Geschwindigkeit des Anschiebers aus, sondern nur die Rotation der Räder, der Inliner wird ja trotzdem nach vorne bewegt.
lg Michael
-
02.05.2007, 15:41 #528
vergesst das band.... flugzeug wird normal nachvor schnellen und abheben
Zucht & Ordnung! 180
-
02.05.2007, 15:42 #529Original von THX_Ultra
Aber wieso - das Band gleicht nicht die Geschwindigkeit des Anschiebers aus, sondern nur die Rotation der Räder, der Inliner wird ja trotzdem nach vorne bewegt.Viele Grüße, Manuel
-
02.05.2007, 15:43 #530
die Maschine düst sich auf der Stelle tot, ergo...kein Vortrieb/Bewegung gemessen zum Erdboden, das Laufband hebt den auftrieb der Maschine gänzlich auf.
Gruss
-
02.05.2007, 15:48 #531ehemaliges mitgliedGast
das laufband schmilzt
-
02.05.2007, 15:50 #532Original von Moehf
Original von THX_Ultra
Aber wieso - das Band gleicht nicht die Geschwindigkeit des Anschiebers aus, sondern nur die Rotation der Räder, der Inliner wird ja trotzdem nach vorne bewegt.
Was die Räder da unten machen ist so gut wie irrelevant, ok da rauchen vielleicht etwas die Lager ab, aber sonst.lg Michael
-
02.05.2007, 15:54 #533Original von THX_Ultra
Original von Moehf
Original von THX_Ultra
Was die Räder da unten machen ist so gut wie irrelevant, ok da rauchen vielleicht etwas die Lager ab, aber sonst.
Ist mir zu hoch, wenn die Rollen nicht über das Band schleifen, dann komm ich doch nie vor...Viele Grüße, Manuel
-
02.05.2007, 15:56 #534
die rollen treiben den skater aber nicht an, sondern derjenige der ihn schiebt, und der steht mit beiden beinen fest am boden neben dem band und schiebt den skater nach vorne... egal was das band auf dem der skater macht so treibt.....
lg Michael
-
02.05.2007, 15:58 #535Original von THX_Ultra
die rollen treiben den skater aber nicht an, sondern derjenige der ihn schiebt, und der steht mit beiden beinen fest am boden neben dem band und schiebt den skater nach vorne... egal was das band auf dem der skater macht so treibt.....Viele Grüße, Manuel
-
02.05.2007, 16:01 #536Original von Moehf
Original von THX_Ultra
die rollen treiben den skater aber nicht an, sondern derjenige der ihn schiebt, und der steht mit beiden beinen fest am boden neben dem band und schiebt den skater nach vorne... egal was das band auf dem der skater macht so treibt.....Zucht & Ordnung! 180
-
02.05.2007, 16:02 #537
mmmhhh....werd mich heute abend mal mit nem Föhn auf skateboard - Laufband setzten
jede Wette das ich nich abheb
Gruss
-
02.05.2007, 16:03 #538Original von WUM
mmmhhh....werd mich heute abend mal mit nem Föhn auf skateboard - Laufband setzten
jede Wette das ich nich abheb
Gruss
WumZucht & Ordnung! 180
-
02.05.2007, 16:05 #539ehemaliges mitgliedGast
Schön auch, dass sich der Themenstarter nicht mehr äussert, und wir alle nur spekulativ unterwegs sind.
Denn.....wenn hier einer die Lösung hätte(nicht a oder b, sondern, warum a oder b), dann würde er es wohl auflösen.
Ich bin Buchhändler und mit Aerodynamik nicht vertraut, ich sage aus dem Bauch heraus, das Ding kann nicht abheben, weil es keinen Auftrieb gibt, und das gehört zum Fliegen dazu.
Frag mal den Greifvogel.....
-
02.05.2007, 16:06 #540
Der Ansatz ist gut!
Wir nehmen ein Skateboard und halten uns vorne an den Bügeln des Laufbands fest.
Nach Anfahren ändert sich der nötige Kraftaufwand beim Festhalten, wenn überhaupt, im Grammbereich, völlig wurst ob 10 oder 200 km/h anliegen.
Skateboard = unser Fahrwerk
Wir = Flugzeug
Arme = Triebel
Bügel = Luft
und wenn du nun noch kräftiger am Bügel des Laufbandes ziehst - hebste Ab!!
(Du kannst auch den 80.000 kn - Föhn benutzen - Bitte nach hinten halten)Have a good one
Jörg