Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Na das siehst du ja eh oben in dem Brief.

Kriegst zuerst quasi eine letzte Revision, danach wird sie einfach abgelehnt, bzw. unrepariert zurückgeschickt.
    lg Michael

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Original von THX_Ultra
    Kriegst zuerst quasi eine letzte Revision, für richtig gutes Geld, und ohne Garantie.

Danach wird sie einfach abgelehnt, bzw. unrepariert zurückgeschickt. Das nennt man doch Service bzw Kundenorientierung.
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das ohne Garantie finde ich auch gut. Wobei 1 Jahr Garantie bekommst DU ja auch woanders nicht, wenn Du eine Inspektion machst

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Naja man versucht die auch noch eine neue, bessere Rolex zu verkaufen die dann weiterhin 30 Jahre ihren Dienst verrichtet...

Sehr pragmatischer Ansatz
    lg Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ersatzteilhaltung ist teuer und für ein paar "Spinner" wie uns wieder die Maschinen anwerfen und teuer eine Handvoll Teile zu produzieren, das sieht Rolex eben nicht ein. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht verstehe ich das schon.

PREMIUM MEMBER Avatar von doctor4speed
    naja verstehen kann man das ja......oder man muss es verstehen......ist nur blöd wenn mal was sein sollte !!! das man die 30 jahre alte rolex nicht jeden tag träg versteht sich denke ich von selbst...........die uhr ist für weihnachten.......geburtstage und vielleicht treffen

die uhr bekommt jetzt die letzte öhlung und dann mal gut zusreden das sie mich nicht im stich lässt und überlebt.......man dafür das ich 27 werde muss das gut stück noch bei einer lebends erwartung von 70 (wenn alles glatt läuft) gute 40 jahre halten......

wird schon
    gruss alex

denke auch, das wird schon

...letztendlich finde ich allerdings die haltung von rolex in diesem fall sehr bescheiden.

trotz allem, sorge dich nicht, lebe! sollte was dran sein, wird es mittel und wege geben, das auch wieder in den griff zu kriegen. gräme dich nicht und freu dich an deiner " alten " uhr. nicht jeder kann bei solchen "problemen" mitreden. in diesem sinne:

have fun !

da haste recht

das werde ich auch
    gruss alex

was ich ja noch suche ist eine 1675 pepsi aus 1979 wenn es geht mit zerti........und am besetn dann noch am 20.01.1979 gekauft.....aber denke das wäre etwas zu viel glück auf einmal
    gruss alex

na also mit dem kaufdatum, denke ich wirst du es schwer haben... halt die augen offen und stell halt mal ein gesuch ein, wobei das jahr doch schon ausreichend wäre oder....?!!

hab grad mal nachgesehen, also ein sonntag ist es schon mal nicht, von daher, möglich wäre es also

ja das jahr wäre schon toll .......ich suche jetzt nicht wie wild.......schau mal hier und mal da.......wenn ich mir die uhren jetzt alle hol die ich will dann weiss ich garnicht was ich mir mit 30 oder 35 noch holen soll

also etwas zeit lassen.........die alten uhren laufen ja nicht weg........gut das einzigste sind die erzatz teile........aber wie du schon sagst.......es gibt mittel und wege
    gruss alex

Dann gibt es im "schoenen" Fellbach, vor Stuttgarts Tueren, das Mercedes Classic Center, und die haben Ersatzteile fuer wirklich fast alle Baureihen, und sind im Zweifelsfall immer freundlich mit Rat zur Stelle!

So was koennte man doch der Marketing-Abteilung in Geneve mal so nebenbei als Prima Idee verkaufen!

und welch Vergnuegen, die Uhr selber abzugeben, und ein verlaengertes WE in einer der schoensten Staedte der Welt zu verbringen!

lg
    marc
    rlx2022

ehemaliges mitglied
    Gast
    Denke auch das früher oder später Rolex den Klassikermarkt für sich entdecken wird. Grade bei ner Marke wie Rolex, deren Produkte so haltbar und so lange im Umlauf sind.
    Die wären doch blöd sich ihren Ruf zu schädigen, indem sie ihre Uhren (die ja nach eigenem Bekunden zu den besten der Welt gehören) den technischen k.o. in Form von Ersatzteilmangel erleiden zu lassen.
    Klar für die Vorkriegsmodelle ist es fraglich ob man sowas rentabel betrieben kann, weil doch viele der (wenigen) Stücke inzwischen verschwunden sind.
    Aber bei den Modellen ab den 50ern (also ab da wo die Verbreitung langsam hoch ging und von denen immer noch viele im Umlauf sind ;siehe ebay) könnte ich mir vorstellen, daß eine Grundversorgung sichergestellt wird (vgl. Autohersteller), auch weil die Anfragen wegen eben diesen Modellen immer mehr werden werden.
    Wäre nicht sonderlich schlau von "R" sich auf dem Ohr völlig taub zu stellen und diesen Markt fremden Anbietern zu überlassen die sich mit ihrer Marke beschäftigen.
    AlexH

Double-Red Avatar von Mücke
    Interessane Infos. Danke.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    ... für die 10xx und 15xx kaliber findet sich immer eine lösung, für die
    72er und 727 sowieso ... don't care about ...

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Hab mir au schon öfters überlegt mir eine ausm Geburtsjahr zu kaufen, aber da hab ich mit Baujahr 1991 dann nochmal glück gehabt
    Grüße, Joachim
    One on the wrist is worth two in the safe!
    http://imageshack.us/photo/my-images/827/rolexsigi2.jpg/

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Ob es dann schon Vintage ist?

Schoen den alten Thread zu lesen

Deepsea Avatar von snoopynoise1
    ...ein echter Wissensthread!