Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Sales Corner

Double-Red Avatar von Mücke
    Ich lebe gern in Deutschland und zahle auch hier meine Steuern.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von SL_55
    Quatsch -

Wenn ich - als privater Sammler - 50 oder 60 meiner Stahlrolexuhren den Usern dieses Forums privat über die SC anbiete weil ich auf Gold umstelle - bin ich dann als "Gewerblicher" zu sehen ?????? .........

Doch wohl eher nicht ..............
    Gewinn mußt Du mit Sicherheit versteuern.

Gruß

Uwe

Goldfinger Avatar von SL_55
    Schau Dir mal meine Abgabepreise an - das Minus das ich da mache kann ich dann doch sicher als Verlustvortrag buchen - oder ??
    Man liest sich
    Wolfram
    -----------------------------------------------------------------------

Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...

Andreas
    Gast
    Original von KVSUB
    Original von SL_55
    Quatsch -

Wenn ich - als privater Sammler - 50 oder 60 meiner Stahlrolexuhren den Usern dieses Forums privat über die SC anbiete weil ich auf Gold umstelle - bin ich dann als "Gewerblicher" zu sehen ?????? .........

Doch wohl eher nicht ..............
    50 oder 60 Uhren im Jahr

Oh man mir wird ganz anders, Hilfe

Aber genau dieses Beispiel zeigt wie schwierig die Abgrenzung von privatem und gewerblichem Handel ist1

Wenn die Mod´s für Ihre Arbeit 5 - 15,-- € pro Verkauf über den SC erhielten, sozusagen als Aufwandsentschädigung wäre dies OK.

Mal unabhängig davon, ob es eine Einstellungsgebühr gibt oder nicht, denke ich, das es sehr unbürokratisch ist, wenn ein Verkäufer sich kennzeichnet, wie in einer Zeitschrift auch. Halt mit ein G für gewerblich und was nicht gekennzeichnet ist, ist dann halt alles andere als gewerblich....
    Das entscheidet jeder freiwillig ob er das tut, nur die Board-Regeln schreiben es vor, wenn sie denn geändert werden sollten, das gewerbliche Verkäufer ihre Angebote auch so kennzeichnen...

Das hat für alle, außer dem Verkäufer viele Vorteile....

Nun zu den Abhängigkeiten einer Einstellgebühr, die einen höheren Verwaltungsaufwand eher unerwünscht nach sich zieht, denn ein gewerblicher Verkäufer, kann eine Quittung für diese Gebühr gut gebrauchen, da dies Betriebskosten sind...

Da sollte man mal drüber nachdenken, ob und wenn und aber usw.

Mir persönlich geht es nicht um erhöhten Aufwand usw., sondern um eine transparente Darstellung für die Käufer, da es in jeder Hinsicht, egal ob nun privater Verkauf oder gewerblicher Verkauf, sich um ein Rechtsgeschäft handelt und so auch die Betreiber schützen sollte !!!...

Oder mal anders angedacht, weil der Kommentar von Rocki, mich natürlich auch zum nachdenken anregt. Es kann auch sein, dass das watchbizz forum nicht nur seine SC aus Wettbewerbsgründen der Printinserenten schließt, denn wie bei ebay oder auch in anderen Foren, zieht eine Handelsplattform, auch rechtliche- sowie steuerrechtliche Konsequenzen nach sich. Ist nicht zwingend, kann aber Verkäufer und Käufer von Bedeutung sein....

Vermittlerprofisionen wären eine Überlegung, wenn man über eine Einstellgebühr nachdenkt. Kann dies so ausgelegt werden und wenn ja, wie sieht es mit Haftungen jeglicher Art aus Vermittlergeschäften aus...

Nur mal angedacht!!!, da ich kein Rechts- sowie Steuerexperte bin, nur bevor man etwas macht, sollte man wissen, was an Konsquentzen auftreten könnten....oder es in den SC-Bedingungen auch klar darlegen, das man eben keine Vermittlerrolle wahrnimmt....

Gruß Andreas

Ups etwas dazwischen gelandet...sorry

Alles andere sollte bleiben wie es ist, sofern sich die äußeren Bedingungen nicht ändern.

Double-Red Avatar von Mücke
    Ich kann Andreas nur nochmals unterstützen.
    ... und Tschüss!

Mücke
    Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland

PREMIUM MEMBER Avatar von AUTOMATIC
    Taka-Tuka-Land (täglich geöffnet von 8:00 bis 16:30 Uhr)
    Original von RufusMücke
    der deutsche michel will immer abmahnen, sperren, beim FA anzeigen...

was störts mich, wenn jemand anderer mal etwas dazuverdient...
    Richtig.
    Viele Grüsse

Andreas
    Gast
    Original von AUTOMATIC
    Original von RufusMücke

Richtig.

richtig, es darf nur nicht zum Bumerang der Forumsbetreiber werden und für geschädigte Käufer, den vorausgegangen war der Gedanke, das durch die SC Schließungen in einem anderen Forum, hier ein reges Interesse an dieser SC entstehen könnte....nur zeigt die Erfahrung aber, das man hier, bis auf mal einige Ausnahmen, doch recht faire, auf privater,meist freundschaftlicher Basis Geschäfte tätig....naiv gesehen....wird das Forum aber noooooooch größer und schöner, durch die netten Neumitglieder..... die uns und wir sie allle liebhaben, birkt es immer mehr Risiken, die geregelt werden müssen, denn dies ist und wird mal ein ganz großes Forum....mit Menschen als Mitglieder...

Gruß Andreas

Freccione Avatar von roland
    Original von Andreas
    Original von AUTOMATIC
    Original von RufusMücke

Richtig.

richtig, es darf nur nicht zum Bumerang der Forumsbetreiber werden und für geschädigte Käufer, den vorausgegangen war der Gedanke, das durch die SC Schließungen in einem anderen Forum, hier ein reges Interesse an dieser SC entstehen könnte....nur zeigt die Erfahrung aber, das man hier, bis auf mal einige Ausnahmen, doch recht faire, auf privater,meist freundschaftlicher Basis Geschäfte tätig....naiv gesehen....wird das Forum aber noooooooch größer und schöner, durch die netten Neumitglieder..... die uns und wir sie allle liebhaben, birkt es immer mehr Risiken, die geregelt werden müssen, denn dies ist und wird mal ein ganz großes Forum....mit Menschen als Mitglieder...

Gruß Andreas
    Schöne Zeit noch

Roland

Lesezeichen

Lesezeichen