…frage ich mich seit ich meine jüngste Neuwerbung am Arm halte. Eine Omega (ja, Boober, OMEGAAAAA ) Seamaster Americas Cup Chrono.

Allein der Kauf war schon eine Nummer für sich. Im Wb-Forum gebraucht angeboten, telefoniert und zwei Tage später ein konspiratives Treffen im Hamburger Hauptbahnhof. Zunächst die Frage, wo wickeln wir den Deal ab, wo ist Befingern ohne Beobachtung der zahllosen Junkies und finsteren Gestalten möglich? Natürlich bei Gosch in der „Fressmeile“!!

Nach einer Stunde war der Kauf abgewickelt, ich hoffe der Verkäufer hat es mit dem Geld bis nach Hause geschafft.

Die Uhr ist ein Traum. Endlich besitze ich einen Tricompax-Chrono und das auch noch 300 Meter wasserdicht und sogar mit Datum. Das fein finnisierte Schaltradkaliber 3303 muss sich hinter sämtlichen anderen Chrono-Kalibern nicht verstecken. Und es ist eine Eigenentwicklung von Omega und Piguet, also nix ETA (was mich auch nicht stören würde, wenn die Qualität stimmt).

Der Preis für das genau 2 Jahre alte Schätzchen mit allen Papieren und Boxen? Deutlich günstiger als JEDE hier angebotene Rolex gleichen Alters, selbst eine Airking. :stupid:

Gruß Rocki




copyright: aquatimer (und nein, es ist Kein Coaxial-Werk, falls das jemand glaubt)