Original von Penzes
Hat Rolex doch für bestimmte Modellen noch Ersatzblätter und Ersatzzeiger?

Was mich an diesem Thread erfreut hat, ist die Tatsache, daß Rolex vielleicht doch eingesehen hat, daß Vintagebetreung ein Fach ist und durchaus Sinn macht. Hoffentlich wird so eine Abteilung aufgezogen und keine Ersatzteile mehr unnötig gewechselt, oder gar Uhren abgelehnt, umwille ein Vintage mit 12 Monaten Garantie und 100% WD ausliefern zu können.


Gruß,
István
Hallo,
hoffen tue ich das auch István, allein mir fehlt der Glaube daran. Mir persönlich ist es echt schnurzpiepegal, ob die alte uhr noch zu 100 % WD hat, oder gar ein Jahr Garantie hat .

Viel viel wichtiger ist imho doch, das sie weitestgehend dem Originalzustand entspricht, in dem sie einst ausgeliefert wurde.

Wenn Rolex sich weiter so hemmungslos dem Tauschwahn hingibt, so wird es in einer absehbaren zeit von Jahren nur noch irgendwie "zusammengebastelte" Vintageuhren geben. Und zwar nicht von irgendwelchen Hobbybastlern zusammengeschustert, nein viel schlimmer: Vom Hersteller der uhr höchst persönlich.

Das sind echt "Schöne" Aussichten. Andere Hersteller leben es ja vor, wie man es richtig macht, siehe Omega, die einen geradezu vorbildlichen Vintageservice haben und die einen Besitzer einer Vintage zu 100 % nicht im Regen stehen lassen !

Gruss an alle rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04