Dinge brauchen Zeit. Mal sehen, wie Lange das noch funktioniert.
Ergebnis 41 bis 60 von 121
Thema: Lange's Söhne
-
07.01.2006, 12:26 #41
Original von Mawal
Original von Emil
Für mich ist und bleibt Lange uninteressant. Hätte die Firma ihre alten Werke wieder rausgeholt oder meinetwegen weiter Taschenuhren gebaut, wäre das Tradition. Aber von null auf hundert ohne eigenen Bezug wenn auch höchste Uhrmacherkunst von anderen feilzubieten, ist nicht authentisch und nicht meine Welt.
höchste Uhrmacherkunst von Anderen....das ist der Punkt...
...Lange ist eben eine professionell positionierte Marke...die uhrmacherischen Leistungen haben andere vollbracht...
Also: Ruhig mal bischen über den Tellerrand schauen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, richtig schöne...
-
07.01.2006, 12:27 #42ehemaliges mitgliedGast
-
07.01.2006, 12:30 #43ehemaliges mitgliedGastOriginal von Masta_Ace
Original von Mawal
Original von Emil
Für mich ist und bleibt Lange uninteressant. Hätte die Firma ihre alten Werke wieder rausgeholt oder meinetwegen weiter Taschenuhren gebaut, wäre das Tradition. Aber von null auf hundert ohne eigenen Bezug wenn auch höchste Uhrmacherkunst von anderen feilzubieten, ist nicht authentisch und nicht meine Welt.
höchste Uhrmacherkunst von Anderen....das ist der Punkt...
...Lange ist eben eine professionell positionierte Marke...die uhrmacherischen Leistungen haben andere vollbracht...
Also: Ruhig mal bischen über den Tellerrand schauen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter, richtig schöne...
-
07.01.2006, 12:51 #44
Klärt mich mal auf: von wem bezieht Lange denn seine Werke?
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.01.2006, 12:56 #45Original von KVSUB
Original von LV Gott
gebrochene historische Tradition um die Ohren zu hauen, ist purer Zynismus angesichts der Historie
ja, warum?Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
07.01.2006, 13:13 #46Original von Donluigi
Klärt mich mal auf: von wem bezieht Lange denn seine Werke?
Nur ist es wohl so, das die Entwicklung der Komplikationen für die Lange Uhren und teilweise auch die Entwicklung der Uhrwerke bei Renout & Papi ( schreibt man garantiert nicht so, weiß aber nicht wie) erfolgt.
Die Fertigung übernimmt dann wieder Lange und Söhne.Gruß Konstantin
-
07.01.2006, 13:14 #47
Und deswegen die Welle? Die entwickeln auch für AP und da sagt keiner was. Daß man Lange und Söhne nicht mag, ist eine Sache, aber die Diskussion hier ist doch etwas merkwürdig. Als ob Herr Wilsdorf auch nur eines seiner Werke selbst montiert oder entwickelt hätte...
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.01.2006, 13:16 #48Original von Donluigi
Und deswegen die Welle? Die entwickeln auch für AP und da sagt keiner was. Daß man Lange und Söhne nicht mag, ist eine Sache, aber die Diskussion hier ist doch etwas merkwürdig. Als ob Herr Wilsdorf auch nur eines seiner Werke selbst montiert oder entwickelt hätte...Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
07.01.2006, 13:18 #49
Original von Donluigi
Als ob Herr Wilsdorf auch nur eines seiner Werke selbst montiert oder entwickelt hätte...
-
07.01.2006, 13:25 #50Original von Donluigi
Und deswegen die Welle? Die entwickeln auch für AP und da sagt keiner was. Daß man Lange und Söhne nicht mag, ist eine Sache, aber die Diskussion hier ist doch etwas merkwürdig. Als ob Herr Wilsdorf auch nur eines seiner Werke selbst montiert oder entwickelt hätte...
Wenn einer Lange nicht mag, von Design her, ist dagegen nicht zu sagen, es besteht nur leider manchmal die Tendenz, das man es anderen dann nicht zugesteht sie zu mögenGruß Konstantin
-
07.01.2006, 13:29 #51
IWC kauf auch Werke zu... Und?
IWC wird in höchsten Tönen gelobt. Warum wird dann Lange so schlecht gemacht. Mich spricht das Design der Lange´s sogar mehr an als das vieler IWC´s...
Aber über Geschmack zu Diskutieren ist sinnlos, denn diese sind verschieden.
Nur muss man immer objektiv bleiben.
-
07.01.2006, 13:30 #52
[quote]Original von KVSUB
Original von Donluigi
Nur ist es wohl so, das die Entwicklung der Komplikationen für die Lange Uhren und teilweise auch die Entwicklung der Uhrwerke bei Renout & Papi ( schreibt man garantiert nicht so, weiß aber nicht wie) erfolgt.
Die Fertigung übernimmt dann wieder Lange und Söhne.
Interessant fand ich bei meinem Besuch bei Renault & Papi, dass die Uhrmacher mehrheitlich Rolex getragen haben.
Die Hauptzielgruppe für die Lange & Söhne Uhren ist doch klar: Anspruchsvolle Deutsche Käufer im fortgeschrittenen Alter. Es handelt sich nun mal um eine Deutsche Marke und die wenigsten Käufer wissen zu wem die Firma in Wirklichkeit gehört.
-
07.01.2006, 14:07 #53ehemaliges mitgliedGast
Unglaublich was man hier alles zu lesen bekommt.
Ich dachte das ist ein offenes Uhrenforum wo man auch
über den Rolexrand hinaus sieht.
Der Thread ist mit Abstand das schlechteste Niveau
was ich hier gelesen habe.
Manche sollten sich Dieter Nuhrs Leitspruch mal zu Herzen
nehmen.
Btw. PP hat den gleichen Gehäuseliferanten wie Lange!
Welche Wahl hatte den Lange nach der Wende, welche denn
vorher?
Wer mal dort war und sich mit Leuten der ersten Stunde unterhalten
hat, der würde anders über diese Firma schreiben.
Dort werden dutzende Lehrlinge ausgebildet usw........
-
07.01.2006, 14:10 #54
Interessanterweise sind die "Kritiker" ausserordentlich still geworden
Ich liebe Lange und Söhne, wenn ich die Kohle hätte würde ich mir sofort eine kaufen!Gruß Konstantin
-
07.01.2006, 14:16 #55
Naja, jedem seine Meinung. Ist mit derartigen Threads immer dasselbe: erst hat die eine Fraktion Oberwasser, die andere - zum Schluß gibts großen Streit, es wird mitunter persönlich und das eigentliche Thema tritt in den Hintergrund. Anschließend verschwindet der Thread in der Versenkung und eine neue Sau wird durchs Dorf gejagt. Forum halt
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
07.01.2006, 14:21 #56Sub-DateGast
Also ich finde Lange Uhren absolut toll.
Superqualität, absolutes Understatement. Die Uhren sehen von
hinten erheblich hochwertiger aus, als von vorne.
Traumhaft schöne Uhrwerke.
Nicht alle gefallen mir, aber so eine Langematik mit
Grossdatum z.B. in Platin würde mir sehr gut gefallen.
Leider ist das nicht meine Preisklasse aber man wird ja ein
bisschen träumen dürfen.
-
07.01.2006, 14:27 #57Original von Donluigi
Naja, jedem seine Meinung.
Sagen darf er das auch gerne, wie oben von anderen auch schon ausgeführt, sollte man dabei jedoch objektiv bleiben
Ich mag auch keine Oldtimer, die sind laut, unbequem, schlecht ausgestatten, rosten, teuer, arbeitsintensiv und sehen furchbar aus und unsicher sind sie auch noch
Soweit ich weiß, liebst Du Oldtimer.
Ich wäre der letzte der Dich deswegen angreifen würde schon gar nicht persönlich!
Jedem das seine und das ist auch gut so!Gruß Konstantin
-
07.01.2006, 14:36 #58
Lange Uhren sind uhrmacherische Leistungen ersten Ranges in toller Fertigungsqualität...das ist vollkommen unbestreitbar!
Nur ich finde:
1. Die Uhren sind unsexy...weil häßlich
2. Die Marke ist unsexy...weil revitalisierte RetortenmarkeMartin
Everything!
-
07.01.2006, 14:44 #59
Was man da so liest ! :stupid:
Lange macht alles selber , sogar die Spiralfeder !
Allte Tradition ist der Maßstab,Merkmale wie 3/4 Platine , verschraubte Ch. ,Decksteine aus Diamant-beim Tourbellon,Schwanenhalsfeinregulierung- der Antrieb über Schnecke und Kette, Innovation ist.....bei dem herausziehen der Krone zum Stellen der Uhr springt der Sek-zeiger auf die 12,das Lnge Großdatum... der Lange Double Split.....eien Tourbellon mit Stoppfunktion .....eine Uhr mit 3 Zeitzonen und man kann noch die 24 Stundenanzeige ablesen...nicht zuvergessen die Anordnung auf dem ZB bei der Lange 1 !
das könnte noch etwas so weitergehen-nicht zu vergessen das alles ab den 7. Dezember 1990 ! Das sind 15 Jahr !
-
07.01.2006, 14:45 #60Original von PeteLV
Was man da so liest ! :stupid:
Lange macht alles selber , sogar die Spiralfeder !
Alte Tradition ist der Maßstab,Merkmale wie 3/4 Platine , verschraubte Ch. ,Decksteine aus Diamant-beim Tourbellon,Schwanenhalsfeinregulierung- der Antrieb über Schnecke und Kette, Innovation ist.....bei dem herausziehen der Krone zum Stellen der Uhr springt der Sek-zeiger auf die 12,das Lange Großdatum... der Lange Double Split.....einen Tourbellon mit Stoppfunktion .....eine Uhr mit 3 Zeitzonen und man kann noch die 24 Stundenanzeige ablesen...nicht zuvergessen die Anordnung auf dem ZB bei der Lange 1 !
das könnte noch etwas so weitergehen-nicht zu vergessen das alles ab den 7. Dezember 1990 ! Das sind 15 Jahr !