Seite 46 von 72 ErsteErste ... 263644454647485666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1428
    Milgauss Avatar von chatgris

Beitrag

Original von Donluigi
    Wo ist denn ein Ferrari perfekter als ein Aston Martin? Und welche Uhr ist perfekter als eine Patek? Und was ist eine perfekte Uhr überhaupt?
    das ist es ja, hier treffen zwei welten aufeinander. leider geht es nicht darum ist die uhr schön oder nicht, sondern bringt das profit? beispiel 5020 (die berümte TV watch), gleiches kaliber wie 3970, von der schöncheit... na ja, gefallen muß sie ja jemandem der für sie soviel zahlt, ist doppelt so teuer wie 3970,nur weil ja so selten ist. ein händler hat zu mir gesagt: patek muss nicht schön sein, gerade wenn die nicht schön ist wird sie interessant. mag auch recht haben.
    Wer von seinem Tage nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Jetzt mal kurz unabhängig von PP: Ich beneide jeden, der mal eben € 70.000,- in eine Uhr in der Hoffnung "investieren" kann, sie steige im Preis stärker als der gemeine Aktienfonds. Wäre mir zu heikel, auch wenn *bisherige* Auktionsergebnisse dafür sprechen, dass es sich manchmal lohnen könnte.

So, BTT:

5970J:

Schöne Uhr
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

stemuenster
    Gast
    Original von Donluigi
    Wo ist denn ein Ferrari perfekter als ein Aston Martin? Und welche Uhr ist perfekter als eine Patek? Und was ist eine perfekte Uhr überhaupt?
    Ich denke, wenn man das Engineering des F430, Enzo, etc etc.. vergleicht, dann wird man schnell darauf kommen, dass ein Ferrari heutzutage von der technischen Seite "besser" ist als ein AM.

Ich beziehe mich rein auf die technische Seite, die Ausführung von Komplikationen etc. Da gibt es bei Uhren diverse kleine und unbekannte Manufakturen, die "besser" weil spezieller sind als Patek. Da wiederum kann man über Recht und Unrecht streiten, weil diese Manufakturen eben so speziell sind.
    Nicht jeder findet eine Franck Muller Uhr toll, um mal Öl ins Feuer zu gießen

Freccione Avatar von hoppenstedt
    Original von NicoH
    Die erste Frage ist schwierig zu beantworten: Wenn Du die Uhr zum Listenpreis bekommst, sie sonst aber meist über Liste gehandelt wird, dann könnte man sie natürlich sofort verkaufen: leicht und schnell verdientes Geld. Es könnte natürlich auch sein, dass diese Uhr weiter im Preis steigt, dann könnte es sich lohnen, sie länger zu halten. Steigt sie stärker als der Aktienmarkt? Wenn nicht, wäre wohl sofort mit Gewinn verkaufen und dann konservativ anlegen wieder erste Wahl. Moment, ich hole mal eben meine Glaskugel...

Zur zweiten Frage: Ungetragene, verklebte, im Fall von PP noch im Plastik eingeschweißte Uhren erzielen (meistens) erheblich höhere Preise auf dem Gebrauchtmarkt. Wer will schon die Uhr eines anderen tragen? Einmal die Verpackung aufgemacht ist dir Uhr einiges weniger wert. Nicht wertlos und man kann bestimmt nochmal Gewinn damit machen, aber eben weniger als bei einer verschweißten Uhr.
    Insgesamt erscheint es mir einfach recht widersinnig, solche wunderbaren Uhren zu kaufen, um sie dann mumienmäßig in der Folie zu lassen. Wozu sind sie denn gebaut? ICH möchte durchaus die Uhr eines anderen tragen, wenn sie schön ist. Das praktiziere ich bereits. Neues band, Revision, und eine Patek ist wie neu!

Aus der Perspektive von Markt & Spekulant stimmen Deine Ausführungen selbstverständlich. Aber das ist es nicht, was für mich die Faszination höchstwertiger mechanischer Uhren ausmacht...
    Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
    Beste Grüße: Alfred

[quote]Original von chatgris
    [i]
    das ist es ja, hier treffen zwei welten aufeinander. leider geht es nicht darum ist die uhr schön oder nicht, sondern bringt das profit? beispiel 5020 (die berümte TV watch), gleiches kaliber wie 3970, von der schöncheit... na ja, gefallen muß sie ja jemandem der für sie soviel zahlt, ist doppelt so teuer wie 3970,nur weil ja so selten ist. ein händler hat zu mir gesagt: patek muss nicht schön sein, gerade wenn die nicht schön ist wird sie interessant. mag auch recht haben.
    wollte nur zufügen: also , mir geht's um ihre meinung - hat die 5970 J zukunft oder nicht?

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    ehrlich gesagt, wer die Kohle hat, sollte diese Fragen auch beantworten können...

ansonsten ist das auf ähnlichem Dödel-Niveau "Bentley, Maybach oder doch lieber'nen Bugatti als Dienstwagen"
    Martin

Everything!

Sorry, chatgris, da will ich mich nicht zu äußern. Sie hat Zukunft als Uhr, keine Frage, aber darum geht es Dir nicht.

Alfred, ganz genau, ich bin mit Dir. Hätte ich eine 5970, ich würde sie jeden Tag tragen. Arbeit auf dem Bau? Schweinezucht? Umzugshilfe? Dann würde ich sie wohl ablegen, aber abends käme sie mir wieder ans Handgelenk

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Hat die Uhr Zukunft? Natürlich nicht, wie jede Patek wird sie sich nach Verlassen des Konzessionärs in ihre Bestandteile auflösen und zu Staub zerfallen. Mit Verlaub, was sind das für Fragen?
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Ach deshalb kaufen manche immer neue Pateks. Sie zerfallen wahrscheinlich schon im Laden, wenn man die Folie auch nur zu fest anfasst. Jetzt verstehe ich.

Freccione Avatar von watoo
    was für eine witzige diskussion. natürlich muss man die 5970 kaufen, die nötigen mittel vorausgesetzt. die uhr ist wunderschön, die stückzahlen dürften jedoch bei einem vielfachen von 200 liegen.
    Gruß Michael

Ich warte, bis der neue M1 als Dienstwagen rausgeht. Maybach & Co sind so vulgär. Ach so, ich habe ja gar keinen Dienstwagen. Ich Dödel. Aber jetzt: Exit! Und gute N8!

weiss übrigens jemand, was ist wahres mit dem lemania kaliber 27-70Q, wenn das alle ist, wie wird denn die 5971 gebaut , ist ja noch nicht aus der produktion genommen?

Was Genaues weiß ich dazu nicht. Ich hatte mir *gedacht* - und nicht mehr als das -, dass es nur noch xxx Werke gibt, und mit der 5971 verdient PP mehr Geld als mit der 5970, deswegen bauen sie die letzten verbliebenen Werke in die 5971.

Pure Spekulation meinerseits.

Chatgris, ich möchte mich bei Dir entschuldigen. Zwischenzeitlich kam bei mir (und evtl. auch bei ein oder zwei anderen Members) der Verdacht auf, Du würdest hier nur auf dicke Hose machen, ohne dass etwas dahintersteckt. Nachdem ich nun auch Bilder von Dir gesehen habe, weiß ich es besser. Tut mir leid, Dich falsch eingeschätzt zu haben, möglicherweise liegt´s daran, dass hier ab und zu mal Leute reingrätschen und erzählen, was sie für tolle Uhren haben, und dann ist da nichts hinter.

Vielen Dank für die Bilder Deiner wunderschönen Gondolo - Du kannst gerne jederzeit mit mehr Bildern wiederkommen

Gruß NicoH,
    danke für die nette wörter! erlich gesagt, hatte ich ehe befürchtet als angeber da zu stehen, als ich die bilder eingestellt habe.schön daß ich mich geirrt habe!
    wenn ich mehr zeit habe, zeige auch mene andere uhren, versprochen!

daß lemania werke alle sind, wird schon seit einem jahr gemunkelt, die PPmännchen verhüllen sich natürlich in schweigen, mag sein schon wieder eine pr aktion, oder doch nicht? war gestern beim konzi, bekamm angedeutet im herbst schon wieder preisehöhung!

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Angeber sind hier gern gesehen, Blender nicht Den Worten von Nico schließe ich mich gern an
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Beitrag war zu einem bereits abgeschlossenen Thema...

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    ...aber wo der Thread gerade oben ist:

am 12. 5. hat Christie's die die neuen Top 2 und 3 der Auktionsrekorde aufgestellt: 4,13 Mio Sfr für eine 1526 Stahl (Unikat) und 3,2 Mio Sfr für eine 2497 Pt (eine von zwei bekannten) (Preise incl. Prämie).
    Gruß, Jochen

Mil-Sub Avatar von steboe

Ist doch ein nettes Teil...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Double-Red Avatar von Der Hanseat
    Wow, Stephen...... riesen Glückwunsch.....

Hats doch endlich geklappt.....
    Gruß

Thorben

"Stuff is difficult....."

"Rule 34"

Mil-Sub Avatar von steboe
    Danke Thorben!
    Hat spontan und überraschend und mühelos geklappt...
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Lesezeichen

Lesezeichen