Original von Emil
Eine reicht, wenns die Richtige ist![]()
da hat er wohl Recht ...![]()
Ergebnis 21 bis 40 von 51
Thema: Wenn schon ein Safe, dann...
-
03.01.2006, 19:51 #21
"Bei mir ist doch nichts zu holen!"
"Wer rein kommen will, kommt auch rein...!"
"Gegen das Schicksal bist Du machtlos..!"
"Ich hab' aber ene scharfe Hund..!"
So oder ähnlich lauten für gewöhnlich die Argumente derer, die
nichts für ihre Sicherheit tun (wollen) und später Gott und die Welt für
das geschehene Unheil verantwortlich machen (wollen).
Der Schrank ist absolut okay und schützt Dich vor einem extrem hohen
Prozentsatz realistisch(!) anzunehmender Einbruchgefahren.
Ich würde mich nun gemütlich zurücklehnen....Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
03.01.2006, 19:53 #22
-
03.01.2006, 19:56 #23
Tja, Tresore - das leidige Thema. Einen professionellen Einbrecher hältst du damit nicht ab und wenn ihn jemand reingetragen hat, kann ihn auch jemand raustragen. Bei alten Tresoren ist immer zu klären, ob denn die Versicherung die Norm noch akzeptiert - Gewicht allein spielt da überhaupt keine Rolle. Ansonsten: feine Sache. Aber für kleinere Sammlungen würde ich immer den kleinsten Tresor nehmen, den die Versicherung akzeptiert und diesen möglichst versteckt unterbringen. Hauptsache versichert, alles andere ist nebensächlich.
Als Privatmann würde ich wohl ein größeres Bankschließfach bevorzugen. Anonym, sicher, gut zu versichern - kleines Manko ist halt der limitierte Zugang.
Das Problem mit der Luftfeuchtigkeit, die man sich in den Tresor holt, so daß einem Booklets und Boxen durchfaulen, habe ich noch nie erlebt. Hab ich auch noch nie von gehört. Kann man aber einfach lösen: im einschlägigen Oldtimer-Fachhandel ein Säckchen mit Silica-Gel holen und in den Tresor legen. Das absorbiert die Feuchtigkeit und man kann es problemlos wieder trocknen. Es gibt verschiedene Produkte, die alle ähnlich funktionieren.Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
03.01.2006, 19:59 #24
Ja, Tobias. Zum Beispiel aus dem Campingbereich oder, wie man
oft hört, Streusalz in einer Schüssel.
Also das sollte das kleinere Problem sein.
Ich für meinen Teil habe da aber auch noch nichts fest gestellt.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
03.01.2006, 20:02 #25ehemaliges mitgliedGastOriginal von Donluigi
Tja, Tresore - das leidige Thema. Einen professionellen Einbrecher hältst du damit nicht ab und wenn ihn jemand reingetragen hat, kann ihn auch jemand raustragen. Bei alten Tresoren ist immer zu klären, ob denn die Versicherung die Norm noch akzeptiert - Gewicht allein spielt da überhaupt keine Rolle. Ansonsten: feine Sache. Aber für kleinere Sammlungen würde ich immer den kleinsten Tresor nehmen, den die Versicherung akzeptiert und diesen möglichst versteckt unterbringen. Hauptsache versichert, alles andere ist nebensächlich.
Als Privatmann würde ich wohl ein größeres Bankschließfach bevorzugen. Anonym, sicher, gut zu versichern - kleines Manko ist halt der limitierte Zugang.
Das Problem mit der Luftfeuchtigkeit, die man sich in den Tresor holt, so daß einem Booklets und Boxen durchfaulen, habe ich noch nie erlebt. Hab ich auch noch nie von gehört. Kann man aber einfach lösen: im einschlägigen Oldtimer-Fachhandel ein Säckchen mit Silica-Gel holen und in den Tresor legen. Das absorbiert die Feuchtigkeit und man kann es problemlos wieder trocknen. Es gibt verschiedene Produkte, die alle ähnlich funktionieren.
-
03.01.2006, 20:22 #26
Original von Emil
Keine wirkliche. Verstecke sind Unsinn (die Sichersten werden zuerst gefunden). Lediglich der "diskrete" Ankauf eines Safes kommt in Betracht. Frag mich aber nicht, wie das geht
-
03.01.2006, 20:25 #27ehemaliges mitgliedGastOriginal von biglx
Original von Emil
Keine wirkliche. Verstecke sind Unsinn (die Sichersten werden zuerst gefunden). Lediglich der "diskrete" Ankauf eines Safes kommt in Betracht. Frag mich aber nicht, wie das geht
-
03.01.2006, 20:25 #28
Noch besser wären gleich mehrere Fahrzeuge einer Leihflotte, die
sich an einer großen Kreuzung sternförmig in alle Himmelsrichtungen
verteilen....Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
03.01.2006, 20:26 #29ehemaliges mitgliedGastOriginal von Butch
verteilen....Wir sind halt ein bißchen ängstlich
-
03.01.2006, 20:27 #30
-
03.01.2006, 20:32 #3116520Gast
Am besten den Erlös der ganzen lieben Ticken an die Armen spenden, dann haben wir was für die Gerechtiigkeit getan und keine Angst mehr im Nacken..., so einfach ist das! Eine dürfen wir aber behalten, fair ist fair....
-
03.01.2006, 20:33 #32ehemaliges mitgliedGast
Eigentum macht unfrei, wissen wir doch
-
03.01.2006, 20:39 #33
Original von Butch
verteilen....
-
03.01.2006, 21:05 #34Original von market-research
Here we go. Und, so schlecht?
Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
03.01.2006, 21:07 #35
Ich als Laie würde sagen, dass Schließriegel nur auf einer Seite für Profis wahrscheinlich kein großes Hindernis sind...
Habe aber keine Ahnung davon, glotz nur viel TV...Viele Grüße, Manuel
-
03.01.2006, 21:11 #36Original von Moehf
Habe aber keine Ahnung davon, glotz nur viel TV...Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356
-
03.01.2006, 21:14 #37
Ich hab' 'nen Klasse B, etwas schmäler und leichter.
Den habe ich bis zur Hälfte mit Betonplatten aufgefüllt.
Und die Schließriegel habe ich auch (jeweils 1) mittig oben und unten.
Versicherungsschutz bis 35.000.- EUR.Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
03.01.2006, 21:14 #38
Themenstarter
[quote]Original von R.O. Lex
Original von market-research
Noch schlimmer als befürchtet, wobei ich eine entscheidende Stelle allerdings nicht sehen kann. Aber, wie Friedel schon sagte, er schützt Deine Uhren zumindest vor Amateuren. Und wenn er Dir ein ruhigees Gewissen gibt, dann ist das doch auch schon etwas.
-
03.01.2006, 21:18 #39
Der sportliche Gedanke des "Fairplay" beinhaltet auch,
ggfls. eine Niederlage mit Anstand wegzustecken....
Ich würde mich jetzt nicht weiter verrückt machen...Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
03.01.2006, 21:21 #40
Themenstarter
Original von Butch
Der sportliche Gedanke des "Fairplay" beinhaltet auch,
ggfls. eine Niederlage mit Anstand wegzustecken....
Ich würde mich jetzt nicht weiter verrückt machen...