Ergebnis 1 bis 20 von 20
    StefanS
    Gast

AP günstig oder nicht??

Schaut Euch mal diese Gold AP an, warum ist die so günstig?? Dieser Händler ist zwar super seriös aber nicht der Günstigste?!
    Die AP ist von 2000 und NP 20.000€??? und dann unter 6000.-€??

Ist das die Kleine??Oder wo ist der Hacken??

Bitte um um Aufklärung, dass es eine Quartz ist habe ich schon gesehen aber ich finde sie sont nicht schlecht?

Freue mich über Eure Meinungen hierzu!!!

Vielen Dank im Voraus!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5070988639&rd=1&sspage name=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

StefanS
    Gast

RE: AP günstig oder nicht??

2. Versuch für den Link

GOLD AP

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Tja, ist ne Quartzuhr - würde ich auch um den Preis nicht kaufen. Wenn sie dir gefällt, schlag zu - der Verkäufer ist empfehlenswert und der Preis ist sicherlich okay.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von Donluigi
    Tja, ist ne Quartzuhr - würde ich auch um den Preis nicht kaufen. Wenn sie dir gefällt, schlag zu - der Verkäufer ist empfehlenswert und der Preis ist sicherlich okay.
    Ist ja ne Quartzuhr...hoere ich da latente Enttaeuschung???

Ich meine, dass es einfach daran liegt, dass jenes Modell ned so beliebt ist, in Gold auch ned, die gibt es auch in STahl schon relativ guenstig...der Preis ist ok....

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Gold ist .... macht die Uhr nur teuer ,anfälliger( Kratzer ... ) , aber nicht besser !

Unsere Kunst liegt am Handgelenk des Betrachters. (Claudia Korn)

Datejust
    Original von PeteLV
    Gold ist .... macht die Uhr nur teuer ,anfälliger( Kratzer ... ) , aber nicht besser !
    aber schöner,

Die Aufschläge für Gold bei Neuware lassen sich gebraucht nie
    erzeilen, weil der Materialwert halt nicht so immenz ist wie
    die Neupreise glauben machen wollen, außerdem lässt sich Gold
    noch einfacher verarbeiten.

Schöner finde ich es trotzdem.

Gruß
    Markus

Blog-Einträge
    47
    Ich weiß nicht, woher das Märchen kommt, daß Gold so wesentlich empfindlicher gegen Kratzer ist im Vergleich zu Stahl. Die Ritzhärte ist so unwesentlich unterschiedlich, daß es im Alltagsgebrauch kaum eine Rolle spielt. Was Gold zerkratzt, zerkratzt auch Stahl. Stahl mag robuster im Bezug auf Zugfestigkeit etc. sein, was evtl. irgendwann mal eine Rolle hinsichtlich der Dehnung des Bandes spielen mag, aber das hat in erster Linie was mit der Besonnenheit des Trägers zu tun.

Auch die Verarbeitungsleichtigkeit ist nebensächlich - oder meint jemand ernsthaft, daß eine Golduhr einfacher herzustellen ist als eine Stahluhr? Bei der Politur tut man sich bei Gold etwas leichter, aber das spielt in der maschinellen Verarbeitung eine zu vernachlässigende Rolle.

Und selbstverständlich macht Gold eine Uhr besser - immerhin ist Gold ein Edelmetall, das einzige farbige Edelmetall der Welt, unvergleichlich in Optik, Haptik und seinen Eigenschaften und Stahl ist nur Stahl

Warum also sind Golduhren so viel teurer? Sind sie doch garnicht mehr - das prozentuale Verhältnis in den letzten Jahren im Vergleich zwischen Gold und Stahl geht klar zu Lasten des Stahls. Eine Goldene DayDate war in den 80ern ca. 8x so teuer wie eine Stahlrolex (vgl. die US-Preislisten, die hier immer mal wieder gepostet werden), heute nur noch gut 4x so teuer. Nagelt mich nicht auf die genauen Relationen fest, aber die generelle Richtung stimmt.

Uhren dieser Kategorie werden nun mal nicht kalkuliert, sondern positioniert - die Entstehungs- und Materalkosten selbst spielen kaum eine Rolle - ein Grund, warum bisher kein nennenswerter Uhrenhersteller seine Preise an die gestiegenen Goldpreise angepaßt hat.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo all,

Tobias

so ist es. Wer meint, daß Gold leichter verkrazt sollte auf die polierten Mittelglieder einer Daytona nach einem Bürotag schauen.

Gruß

Uwe

P.S. nur GG spiegelt zu 100% den Mythos Rolex wieder!!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Yeah, danke Lord Cord

Sub-Date
    Gast
    Original von Donluigi

Und selbstverständlich macht Gold eine Uhr besser - immerhin ist Gold ein Edelmetall, das einzige farbige Edelmetall der Welt, unvergleichlich in Optik, Haptik und seinen Eigenschaften und Stahl ist nur Stahl
    Das einzige farbige Edelmetall der Welt
    Es gibt doch nur 2 Metalle die nicht silbergrau sind, Gold und Kupfer.

Und zu den Kratzern, Golduhren sind meistens hochglanzpoliert, da fallen
    Kratzer natürlich erheblich stärker auf als auf mattierten Stahlflächen.

Und Golduhren passen nicht zu blasser Haut, auf sonnengebräunter Haut
    sehen sie dagegen toll aus.

StefanS
    Gast
    Danke für Eure Antworten, aber irgendwie schweifen alle von meiner Frage ab, die ich anfangs gestellt hatte.....

Warum ist diese Gold AP so günstig,bzw. ist sie überhaupt günstig??

Ich vergleiche diese Uhr nur mit einer DayDate, wo bekomme ich eine Gold DD selbst mit Quartzwerk von 2000 für knappe 6000.-,€ Preis unverhandelt??

Blog-Einträge
    47
    An sich ist die Frage beantwortet worden. Es ist nicht das gesuchteste Modell, begehrt sind die Jumbos aus Stahl und die Chronos. Quartz ist für die meisten Kenner ein NoGo, der Quartz-Hype scheint sich m.E. wirklich nur auf eine Schar verirrter Rolex-Jünger zu konzentrieren . Aber der Preis ist echt nicht schlecht. Wie gesagt: wenn dir die Uhr gefällt - preismäßig kann man sie kaufen. Wobei dir in puncto Wiederverkauf klar sein muß: offensichtlich ist sie auch zu diesem Preis nicht sonderlich begehrt und ist vermutlich auf ewig dein. Derartige Angebote sind übrigens nicht selten und schon garnicht nicht einmalig. Für den Preis - oder nur geringfügigen Aufschlag - bekommst du hin und wieder sogar das mechanische Modell.
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

StefanS
    Gast
    Original von Donluigi
    An sich ist die Frage beantwortet worden. Es ist nicht das gesuchteste Modell, begehrt sind die Jumbos aus Stahl und die Chronos. Quartz ist für die meisten Kenner ein NoGo, der Quartz-Hype scheint sich m.E. wirklich nur auf eine Schar verirrter Rolex-Jünger zu konzentrieren . Aber der Preis ist echt nicht schlecht. Wie gesagt: wenn dir die Uhr gefällt - preismäßig kann man sie kaufen. Wobei dir in puncto Wiederverkauf klar sein muß: offensichtlich ist sie auch zu diesem Preis nicht sonderlich begehrt und ist vermutlich auf ewig dein. Derartige Angebote sind übrigens nicht selten und schon garnicht nicht einmalig. Für den Preis - oder nur geringfügigen Aufschlag - bekommst du hin und wieder sogar das mechanische Modell.
    Danke Tobias,

das größte Handicap, was mich am Kauf dieser Uhr abgeschreckt hatte war wirklich das Quartzwerk

Aber wenn ich so eine mal wieder in Gold in Automatik zu soeinem Preis sehe, könnte ich schon schwach werden...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Wenn Quartz, dann Rolex.

Stefan, bleibt bei Deinem Wecker. Günstiger, schöner und begehrter als dieses Teil

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von elmar2001
    Wenn Quartz, dann Rolex.

Stefan, bleibt bei Deinem Wecker. Günstiger, schöner und begehrter als dieses Teil
    Überhaupt kein Quarz und happy new year, Elmar

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Original von Emil
    Original von elmar2001
    Wenn Quartz, dann Rolex.

Überhaupt kein Quarz und happy new year, Elmar
    Na eine 17000 ist schon cool, aber auch weit von den hier aufgerufenen 6 Mille weg. Und das wo Stefan so eine schöne LV hat.

Ebenfalls happy new year, Emil!

StefanS
    Gast
    Stimmt schon Elmar......ich werde auch meine LV behalten......

Ich wüsste auch aktuell gar nicht was ich mir sonst kaufen sollte

AP zu teuer und zu groß

Rolex..mhhhh wenn dann DD in WG oder Platin , aber zu teuer und für eine DD fühle ich mich eigentlich noch zu jung
    Rolex Daytona in WG zu teuer

alles anderen von Rolex hatte ich ja schon, zumindest die Modell die mir gefallen.......

Somit kommt eigentlich gar keine Gefahr auf, meine LV wieder zu verkaufen, wenn schon dann eher mal wieder ein neues Handy..mein Nokia8800 habe ich ja auch schon wieder 2 Monate :stupid:

ehemaliges mitglied
    Gast
    Original von StefanS
    Stimmt schon Elmar......ich werde auch meine LV behalten......

Ich wüsste auch aktuell gar nicht was ich mir sonst kaufen sollte

AP zu teuer und zu groß

Rolex..mhhhh wenn dann DD in WG oder Platin , aber zu teuer und für eine DD fühle ich mich eigentlich noch zu jung
    Rolex Daytona in WG zu teuer

alles anderen von Rolex hatte ich ja schon, zumindest die Modell die mir gefallen.......

Somit kommt eigentlich gar keine Gefahr auf, meine LV wieder zu verkaufen, wenn schon dann eher mal wieder ein neues Handy..mein Nokia8800 habe ich ja auch schon wieder 2 Monate :stupid:
    Gute Entscheidung. Aber Alternative: Aquanaut. Robust und schön und nicht zu groß.

Blog-Einträge
    47
    Stefan, gerade Luxus4you hat die Möhre öfter mal auch als Automatic im Angebot. Die Uhr ist auch in meinem Beuteschema, mußt du wissen
    Beste Grüße, Tobias

Warum zitterst du?

StefanS
    Gast
    Original von Donluigi
    Stefan, gerade Luxus4you hat die Möhre öfter mal auch als Automatic im Angebot. Die Uhr ist auch in meinem Beuteschema, mußt du wissen
    Aber wenn die schon so günstig bei diesem Händler angeboten wird, dann muss die doch von privat noch um einiges günstiger sein.

Ich muss mir die Uhr aber eh mal in Echt ansehen, denke die ist sehr klein und windig.....