Jaa, das Forum. Tolle Sache, das. ich bin seit gut 6 Monaten aktiver Nutzer und schätze den Verein sehr: viel gelernt, viele nette Leute kennen gelernt, viel Geld ausgegeben. Die Treffen waren echt lustig - es hilft ungemein, die Leute hinter den Avataren kennen zu lernen. Bin sehr neugierig, was 2006 bringt.
Ergebnis 1 bis 20 von 49
Thema: Wie war 2005 im Forum?
-
31.12.2005, 10:51 #1
Wie war 2005 im Forum?
Für mich war das Jahr sehr interessant und hat auch mein Kaufverhalten bezüglich Uhren beeinflusst.Ich hätte mich nie an eine alte Rolex herangewagt,jetzt habe ich mehrere davon.Die Beiträge habe ich zum Großteil gern gelesen,von alten wie von neuen Usern.Manchmal habe ich mich geärgert und oft gefreut.Ich bin mir sicher,manche haben sich auch über mich geärgert.In manch einem User hab ich mich auch durch den ersten Eindruck negativ täuschen lassen und der erwies sich anschließend als nett.Die Forentreffen haben mir sehr gut gefallen,da sie den Usern Gesichter geben.So war das für mich und ich hoffe,das nächste Jahr wird auch so gut bezüglich des Forums.
Wen mein blabla nicht zu sehr gelangweilt hat,der möge sich zur obigen Frage äußern.Gruß Michael
-
31.12.2005, 10:58 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
31.12.2005, 11:12 #3
Tja Michael - was soll man sagen wenn man so lange dabei ist wie ich ..??
Bei der ständig wachsenden Zahl der User schleicht sich - zumindest für mich - ein wenig Oberflächlichkeit ein denn es liegt mir nicht immer wieder alles zu wiederholen oder Begrüßungsorgien loszutreten......
Da konzentrier ich mich lieber auf Beiträge von Usern die etwas provokativ rüberkommen .............
Ansonsten - ich hab hier gern gelesen und (wenn auch wenig) geschrieben - und das wird auch so bleiben .....
Ach ja - an dieser Stelle noch ein großes DANKE an Hannes, Percy, Michael und deren Mädels ................
Meinen Freunden hier einen guten Rutsch - und uns gemeinsam ein erfolgreiches 2006 ..............ichauf euch .....
Man liest sich
Wolfram
-----------------------------------------------------------------------
Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich hab nichts mit Weibern - ich bin perfekt. Ich hab nur einen Fehler, ich lüge...
-
31.12.2005, 11:14 #4ehemaliges mitgliedGast
...sehr informativ, teils auch sehr lustig...
-
31.12.2005, 11:20 #5
RE: Wie war 2005 im Forum?
In jedem Fall war es sehr informativ, hab eine Menge über Uhren gelernt.
Hab auch jede Menge gelacht und mich natürlich hin und wieder geärgert. (Das war aber eher selten so). Im großen und ganzen würde ich sagen ist der Umgangston doch erstaunlich gut, wenn man bedenkt wie groß das Forum ist!
Ich würde mich freuen wenn ich es nächstes Jahr mal auf ein Treffen schaffen würde, denn die Personen die ich bislang persönlich kennenlernen durfte, waren ausnahmslos sehr nett.
Freue mich auf ein neues Jahr, auch wenn mich eine Menge Leute dafür auslachen das ich mich in einem Uhrenforum rumdrücke
Auf ein neues!!!
-
31.12.2005, 11:24 #6
bin jetzt auch schon "ein paar jährchen" dabei, kenne noch das erste forum gut und muss sagen: wieder ein superschönes jahr hier verbracht!
aussschließlich tolle leute kennengelernt und viel geld hin und hergeschoben. mein studium allerdings verlängert sich um einiges durchs forum...ist aber nicht so schlimm...
danke an die macher und mitstreiter. auf ein neues in 2006!Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
31.12.2005, 11:26 #7
Ein tolles Bild habe ich gewonnen
-
31.12.2005, 11:26 #8
Hmmm....ja....., also ich habe 2 Uhren im hiesigen SC erworben, beides
keine Rolex, und bin darüber immer noch glücklich.
Ansonsten ist der Aufenthalt hier im Forum mitunter nicht unproblematisch für mich. Mittlerweile hat sich ja eine höchst eigene
Sprach- und Schreibkultur etabliert, mit der ich nicht immer etwas
anfangen kann. Deshalb werde ich es auch wohl nie zu diesen blauen
Sternchen bringen.
Ich glaube, dass viele der Jungs hier in real life wesentlich netter sind, als
dies im Forum den Anschein hat. Andere spielen mittlerweile auch nur brav ihre "Rolle" und haben sich damit sogar eine kleine Fangemeinde aufgebaut.
Manchmal ist es regelrecht lustig, wie diese "Seilschaften" in Aktion treten und in geschlossener Reihe einem- oder mehreren Widersachern auf den Pelz rücken...
Das Thema "Spaß an der Freud'" tritt imho leider etwas in den Hintergrund und weicht manchmal verbissenen Diskussionen "um des
Kaisers Bart"...
Das dann selbst dies dann als "Spaß" deklariert wird, macht es nun auch nicht besser...
Ganz schlimm finde/fand ich, dass neue User mit ganz persönlichen Angriffen, auch deutlich unter der Gürtellinie, aus diesem Forum getrieben wurden. Hier hätte ich mir etwas mehr "Ordnungskraft" der Administratoren- aber auch der Forumsmehrheit gewünscht.
Wie dem auch sei: Mit wenigen Sätzen kann man dieses Thema ohnehin nicht ergiebig reflektieren.
In Summa lese ich immer wieder gerne hier mit, manchmal gebe ich dann doch meinen Senf hinzu, auch wenn ich es besser nicht tun sollte.
Man lernt ja auch einges hier-und viele Members haben wirklich gute Ideen und Ansätze zu den Themen, die hier anstehen...!
In diesem Sinne:
Euch allen....
"Guten Rutsch und beste Gesundheit für 2006"Schöne Grüße-"Butch" Friedel
-
31.12.2005, 11:26 #9
Original von Dennis
Ein tolles Bild habe ich gewonnen
muhaha....hängts noch?Ciao, Kiki
-
31.12.2005, 11:27 #10
Logisch!!
-
31.12.2005, 11:28 #11
butch
ich liebe es, deine posts zu lesen, hab viel gelacht....thx dafür!!
dennis
saugeil!Ciao, Kiki
-
31.12.2005, 11:29 #12
Egal was war, egal was wird, das Forum hier ist noch eins der angenehmsten, das ich kenne!!!
Denkt beim schreiben immer dran:
Gruß: Michael (Er kennt nur Beute keine Feinde)
„Ich habe es schon oft versucht, aber erst einmal eine Fliege mit einem Dart erwischt. Die hatte aber auch Pech.
Die saß auf meiner Dartscheibe im Wohnzimmer. Genau in der Triple-20.“
Phil Taylor "The Power"
-
31.12.2005, 12:01 #13Original von SL_55
Tja Michael - was soll man sagen wenn man so lange dabei ist wie ich ..??
Bei der ständig wachsenden Zahl der User schleicht sich - zumindest für mich - ein wenig Oberflächlichkeit ein denn es liegt mir nicht immer wieder alles zu wiederholen oder Begrüßungsorgien loszutreten......
Da konzentrier ich mich lieber auf Beiträge von Usern die etwas provokativ rüberkommen .............
Ansonsten - ich hab hier gern gelesen und (wenn auch wenig) geschrieben - und das wird auch so bleiben .....
Ach ja - an dieser Stelle noch ein großes DANKE an Hannes, Percy, Michael und deren Mädels ................
Rutsch - und uns gemeinsam ein erfolgreiches 2006 ..............ich
Meinen Freunden hier einen gutenauf euch .....
Es war ein schönes Jahr mit Euch (jedenfalls mit den meisten von Euch). Viele nette Leute zu de3n alten bekannten kennengelernt (auch einige sehr sehr nette Neulinge, jaja, auch wenn ihr es mir nicht glaubt) und die Treffen waren wieder der Hammer.
Vielen Dank an Hannes, Percy und Michael für die Arbeit im und ums Forum, für den kalender und die Organisation der "offiziellen" Treffen. Vielen Dank an alle, die auf einem der letzten Treffen hier in MUC vorbeigeschaut haben. Ein MUC-Treffen wird es bestimmt auch wieder im nächsten Jahr geben - soviel sei schon verraten.
So, dann passt heute auf Euch auf beim Knallen und kommt gut ins nächste Jahr! Ich wünsche Euch einen guten Rutsch und 2006 ein Forum mit möglichst wenig Trollen udn viel viel Informationsgehalt.
CU 2006
-
31.12.2005, 12:06 #14
Mir hats auch dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht hier dabei zu sein.
wenn 2006 ebenso gutwird, dann ists perfekt.
Auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue JahrGruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
31.12.2005, 12:08 #15ehemaliges mitgliedGast
Tolle Sache, das Forum ! Kann mich den positiven Ausführungen meiner Vorredner nur anschließen.
Dass ich als Rolex-Fan hier eingetreten bin und nun als Patek-Liebhaber ins neue Jahr gehe, liegt ausschließlich am Forum !
-
31.12.2005, 12:13 #16
viele nette und interessante user, klasse Mods,tolle Beiträge, schöne Uhren, viel gelacht, auch mal geärgert ... um es mit Werner`s Worten
zu sagen: " just perfect"
auf ein Neues in 2006 !!!
auf ein Treffen im neuen Jahr freue ich mich ganz besonders ..
-
31.12.2005, 12:26 #17
Mir hat´s gefallen hier...
Danke für das vergangene Jahr und auf ein Neues!!Viele Grüße, Manuel
-
31.12.2005, 12:38 #18
Ohne viele Worte: Einfach Klasse!!!
Gruß, All.
-
31.12.2005, 13:38 #19ehemaliges mitgliedGast
Butch hat schon auf den Punkt gebracht, was bei mir auch auf der Zunge lag.
Ich möchte mich noch bei den Moderatoren für ihre Arbeit bedanken.
Ich wünsche euch, uns viel Erfolg in 2006!
Gruß,
István
-
31.12.2005, 13:48 #20
Original von watoo
Für mich war das Jahr sehr interessant und hat auch mein Kaufverhalten bezüglich Uhren beeinflusst.Ich hätte mich nie an eine alte Rolex herangewagt,jetzt habe ich mehrere davon.Die Beiträge habe ich zum Großteil gern gelesen,von alten wie von neuen Usern.Manchmal habe ich mich geärgert und oft gefreut.Ich bin mir sicher,manche haben sich auch über mich geärgert.In manch einem User hab ich mich auch durch den ersten Eindruck negativ täuschen lassen und der erwies sich anschließend als nett.Die Forentreffen haben mir sehr gut gefallen,da sie den Usern Gesichter geben.So war das für mich und ich hoffe,das nächste Jahr wird auch so gut bezüglich des Forums.
Wen mein blabla nicht zu sehr gelangweilt hat,der möge sich zur obigen Frage äußern.
Wie immer!
B.
Lesezeichen