Das Posting von Matthias hier Referenzen von Royal Oak? möchte ich einmal zum Anlaß nehmen, etwas über die Politik der Stammbuchauszüge zu philosophieren ...
* Omega
machte das früher gratis und mit perfektem, individuellen Service... dann gab's mal eine nicht unumstrittene Aktion, bei der man ein Datenblatt zu seiner Uhr bekam ... wie das sonst heute gehandhabt wird, weiß ich aber nicht
* Audemars Piguet
gratis, wie von Matthias angegeben![]()
* Vacheron Constantin
ich wollte für den Verkauf der VC eines Bekannten einen Stammbuchauszug ... SFR 850,-![]()
![]()
und danach SFR 400,- für eine Kopie
![]()
... und für eine Wertbestimmung für die Versicherung SFR 150,- und wenn man sich ansieht, was man dafür bekommt, fällt mir überhaupt nur noch das Wort "Abzocke" ein: "The purpose of this document is to provide the catalogue price (recommended swiss retail price in Swiss francs including taxes) of a timepiece for insurance purposes only.This document will either indicate the catalogue price of a model in our current catalogue, or the swiss retail price of a model at its last date of manufacture by our factory.
It is not necessary for the experts of the Heritage department to physically examine the timepiece in Geneva in order to establish this document. They simply need to be provided with the case and movement numbers of the watch.
* Patek Philippe
SFR 100,- (USD 75)
* Rolex
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Natürlich wäre noch zu berücksichtigen, daß der Umfang der zur Verfügung gestellten Informationen auch stark variieren kann ..
Hat noch jemand Erfahrungen?![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 22
Thema: Stammbuchauszug
Baum-Darstellung
-
30.12.2005, 15:28 #1
Stammbuchauszug
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."