Wollte mir die Uhren eigentlich morgen auf der Boot ansehen. Ich hoffe doch, dass sie wenigstens ein paar Ausstellungsstücke da behalten haben!
Gibt`s auf der Messe einen Sonderpreis?![]()
Ergebnis 101 bis 120 von 338
Thema: Sinn U1
-
27.01.2006, 17:33 #101
Hallo!
Michel, Du hast absolut recht! Ich habe (trotz Quartz) ebenfalls die UX bestellt, allerdings "blind", ohne vorherige Anprobe. Diese Uhr ist eben "technisch" und da stört der Quartzantrieb wirklich kein bisschen.
Was mir angesichts Deiner Bilder aber auffällt, ist die Größe () der Uhr. Ist bzw. wirkt die tatsächlich so groß am Arm? Ich habe einen Armumfang von 20cm. Wie ist der bei Dir?
Viele Grüße,
Torsten.Torsten.
-
27.01.2006, 17:46 #102schönen gruß, nugget
-
27.01.2006, 18:36 #103
Themenstarter
Original von Hornbügelbohrung
Original von PeteLV
Kann man sie auch mit anderen Zeigern bekommen ?
Ist doch eigentlich Sinn-voll !
Diese Uhr mit anderen Zeigern geht überhaupt nicht!
Wie bitteschön sollen die denn mit dem Design des Zifferblatts harmonieren? Nee, entweder man nimmt sie so wie sie ist, oder man schaut sich nach was anderem um. Wenn schon einmal eine Firma gestalterischen Mut beweist, um sich von anderen Produkten abzuheben, sollte man das respektieren. Und gerade weil sie so ist mag ich sie eben besonders.
Nur so und nicht anders!
JürgenGrüße
Jürgen
-
28.01.2006, 11:13 #104
Um die Fragen zu beantworten:
lactor69:
mein Armumfang im Bereich des Handgelenks beträgt 17cm - es stimmt, die Uhr wirkt auf dem Foto recht groß. Sie ist allerdings trotzdem sehr angenehm zu tragen!
nugget:
Leider keine Prozente auf der Messe. Habe auch nach einem möglichen "Messepreis" gefragt. Letztenendes gab es 3% Skonto bei Barzahlung - besser als nix. So hatte ich die Anfahrtkosten und den Eintritt zur Messe wenigstens raus - immerhin. Ausstellungsstücke sind selbstverständlich immer da!
So - und für alle U1-Fans hier noch ein interessantes Foto mit einem anderen Lederband - auch sehr schön:
Abschließend noch ein Unterwasserfoto der UX:
*entfernt*
-
28.01.2006, 16:47 #105
neue Fotos von dem Sahnestück
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
-
28.01.2006, 18:17 #106ehemaliges mitgliedGast
-
28.01.2006, 19:06 #107
Original von Michel
Um die Fragen zu beantworten:
lactor69:
mein Armumfang im Bereich des Handgelenks beträgt 17cm - es stimmt, die Uhr wirkt auf dem Foto recht groß. Sie ist allerdings trotzdem sehr angenehm zu tragen!
nugget:
Leider keine Prozente auf der Messe. Habe auch nach einem möglichen "Messepreis" gefragt. Letztenendes gab es 3% Skonto bei Barzahlung - besser als nix. So hatte ich die Anfahrtkosten und den Eintritt zur Messe wenigstens raus - immerhin. Ausstellungsstücke sind selbstverständlich immer da!
So - und für alle U1-Fans hier noch ein interessantes Foto mit einem anderen Lederband - auch sehr schön:
Abschließend noch ein Unterwasserfoto der UX:
Hallo Michel,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der super Uhr! Für mich die 1. Quarz Uhr überhaupt und vor einigen Jahre noch undenkbar eine Uhr mit Batterie zu kaufen. Aber bei diesen Daten und den technische Qualitäten ein Leckerbissen.
So, nun aber zum unerfreulichen Teil, das Bild was Du als "Unterwasserfoto" in Deinem Beitrag angehängt hast ist nicht von Dir aufgenommen worden, die Quellle wo Du es her hast aber nicht genannt. Ich bin Urheber dieses Fotos und habe Dir die Verbreitung meines Fotos nicht erlaubt, Du hast auch nicht danach gefragt und um Einwilligung gebeten. Das ist nicht OK! Du hast eine Urheberrechtsverletzung begangen, die strafbar ist. Ganz gleich, ob wir hier in der "Hobbyanwendung" sind oder nicht. Du hast mein Bild ohne Genehmigung publiziert und nicht darauf hingewiesen, woher das Bild stammt! Dabei ist der Bildquellennachweis recht einfach. Du hast das Bild aus dem Watchuseek Forum kopiert und einfach hier benutzt ohne die Bildquelle und den Urheber zu nennen. Das ist Diebstahl, wenn man es genau nimmt. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Melde Dich am besten mal mit einer privaten mail bei mir.
Gruß Oyster
*entfernt*
-
28.01.2006, 19:16 #108
Ups, Ärger in der Uhrenbox.
ein schönes Leben noch
Mircea
-
28.01.2006, 20:11 #109
Themenstarter
Oyster hat recht!
Es nimmt immer mehr überhand das Fotos einfach
zur eigenen Verwendung genommen werden.Manchmal wird damit sogar geprozt bzw. sich mit fremden Federn geschmückt
Ich möchte Michel nicht unterstellen er habe es mit Absicht gemacht.
Wahrscheinlich war es sogar aus unwissenheit.
Es ist sehr teuer wenn eine Klage erhoben wird und der Nutzer egal ob wissentlich oder unwissentlich wird zu 99% verurteilt zu richtig viel Kohle.
Den meisten Leuten ist gar nicht bekannt was so alles auf einen
zukommen kann mit schnell geschriebenen Statements,Behauptungen
Bilder Verwendung usw.
Ich habe selbst vor kürzerer Zeit so einen Fall gehabt bei dem eine
Person mich im Internet fälschlicherweise Beschuldigt hat.
Ich habe die Angelegenheit meinem Anwalt übergeben.
Die Person hat es mit Sicherheit schon bereut da im Vorfeld schon
knapp 1000,-Euro an meine Anwalt geflossen sind und die Sache für die Person noch nicht ausgestanden ist.
Ich denke der Satz bzw Sätze werden letztlich die Person noch einiges
Kosten
Ich will damit nur sagen das es brandgefährlich ist schnell irgend was im WWW zu verbreiten.
Grüße
JürgenGrüße
Jürgen
-
28.01.2006, 20:20 #110
Och Kinners,
was soll denn das? Klar ist das ein Problem. Kann nicht erkennen, dass
Michel behauptet hat, das Bild sei von ihm.
Kennt doch jeder. Man sieht ein Bild, findet es toll, speichert es ab.
Irgendwann will man es jemandem anderen nicht vorenthalten und postet
es halt. Wer weiß da noch den Urheber? Ob das in dem Fall jetzt so war,
vermag ich nicht zu beurteilen.
Klar, was oyster schreibt ist ja richtig. Aber seien wir doch mal ehrlich.
Wir sind hier "unter Fans". Da kann man das doch auch über PN regeln
und nicht so.
Auch meine Fotos tauchen überall mal im Netz auf. Solange das nicht in
Form einer Verkaufsanzeige oder Auktion ist, weise ich denjenigen dann
mal kurz freundlich drauf hin und die Sache ist gegessen. Hier gleich von
Urheberrechtsschutzverletzung und Diebstahl zu reden muss doch echt
nicht sein....Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
28.01.2006, 20:24 #111redwatchGastOriginal von GTA Alfisti
Oyster hat recht!
zur eigenen Verwendung genommen werden.Manchmal wird damit sogar geprozt bzw. sich mit fremden Federn geschmückt
Es ist sehr teuer wenn eine Klage erhoben wird und der Nutzer egal ob wissentlich oder unwissentlich wird zu 99% verurteilt zu richtig viel Kohle.
Bilder Verwendung usw.
knapp 1000,-Euro an meine Anwalt geflossen sind und die Sache für die Person noch nicht ausgestanden ist.
Kosten
Ich will damit nur sagen das es brandgefährlich ist schnell irgend was im WWW zu verbreiten.
Grüße
Jürgen
Meine Güte, wieso musst Du jetzt noch Öl ins Feuer gießen? :stupid: Natürlich ist die Verwendung fremder Bilder grundsätzlich nicht in Ordnung, aber was ist denn schon passiert? Bei Verwendung fremder Bilder als Verkaufshilfe z.B. bei Ebay sehe ich das auch enger, aber hier hat Michael ja keinen besonderen Nutzen; also was soll´s?
-
28.01.2006, 20:57 #112Original von PCS
Klar, was oyster schreibt ist ja richtig. Aber seien wir doch mal ehrlich.
Wir sind hier "unter Fans". Da kann man das doch auch über PN regeln
und nicht so.
Und nicht anders...Gruß René
-
28.01.2006, 21:48 #113ehemaliges mitgliedGast
Urheberrecht ist eine tolle Sache, aber man kann es auch übertreiben. Zudem sollte man erst mal feststellen, in welcher Form nachgewiesen werden kann, von dem das Bild denn eigentlich ist
Eine digitale Signatur oder digitales Wasserzeichen ist nicht festzustellen
Ja, man hätte schreiben sollen, woher das Bild ist - das gehört sich so. Alles okay. Aber so einen Wind zu machen und über mögliche rechtliche Konsequenzen zu "informieren" ist doch eher albern. Mein Anwalt würde sich die Schenkel klopfen
Also - Ruhe im Karton. So dolle ist das Bild ja auch nicht, dass man sich hier gegenseitig nass machen müßte...
-
28.01.2006, 22:20 #114
Leider habe ich von dem Betroffenen selbst hier noch nichts gehört. Fakt ist, Ich habe das Bild gemacht (kein anderer hat die Rohdatei, also kein Prob. das zu beweisen) und bin Urheber der Sache, ganz gleich,ob ich ein Bild male, einen Text verfasse, dies ändert nichts. Selbst wenn der Text schlecht ist, oder das Bild 4 Blenden zu dunkel, tut das nichts zur Sache. Beruflich muß ich mich oft mit Leuten rumschlagen, die denken, dass das alles nur ein Spass ist (deshalb haben wir auch einen Medienanwalt, der nichts anderes macht als sich um Urheberrechtsfragen zu kümmern). Aber Urheberrecht ist kein Spielkram, und so manch großer Verlag hat das schon schmerzlich feststellen müssen. Das ist halt wie mit Raubkopiern im Internet. Es geht ganz anonym und auch ganz leicht, aber wehe du wirst erwischt.Wehret allen Anfängen ! Also nochmal, man muß sich einfach an die Spielregeln halten und immer schön sagen, dass man nur etwas zitiert oder ein Bild von einem 3. zeigt, dann ist auch alles in Butter . Aber ich habe 0 Tolleranz gegenüber Leuten, die sich an diese Regeln nicht halten.
-
28.01.2006, 22:39 #115ehemaliges mitgliedGast
Dann sei ganz kühn und verklag ihn ... Du hast ja Deinen Medienanwalt und bist ganz munter drauf - sollte doch kein Problem sein. Bleibe ich vielleicht lieber im Rahmen Deiner Argumentation: Aber ich habe 0 Toleranz gegenüber Leuten, die sich gerne mal ein wenig aufblasen anstatt mit Augenzwinkern Charakter zu zeigen
BTW: Rechtlich würden Du auf die Nase fallen - es würde nicht mal zu einem Verfahren kommen. Das könnte Dir übrigens Dein Medienanwalt bestätigen.
Aber um es abzurunden ... Dich, respektive die Quelle zu erwähnen hätte schon aus Anstand sein müssen. Aber daruf kommt es Dir wohl nicht wirklich an, oder sehe ich das falsch ...
-
28.01.2006, 23:20 #116
Themenstarter
Original von redwatch
Original von GTA Alfürsti
Oyster hat recht!
Bilder Verwendung usw.
Kosten
Grüße
Jürgen
Meine Güte, wieso musst Du jetzt noch Öl ins Feuer gießen? :stupid: Natürlich ist die Verwendung fremder Bilder grundsätzlich nicht in Ordnung, aber was ist denn schon passiert? Bei Verwendung fremder Bilder als Verkaufshilfe z.B. bei Ebay sehe ich das auch enger, aber hier hat Michael ja keinen besonderen Nutzen; also was soll´s?redwatch and all,
mir liegt es fern Öl oder was auch immer ins Feuer zu schütten oder
hier irgend jemand anzustacheln und :stupid: ist es keinesfalls mein Lieber
Ich wollte hier nur darauf hinweisen das es nicht rechtens ist und
gefährlich.
Natürlich sind wir hier eine große Gemeinde Verrückter und
man sollte hier tolerant sein speziell wenn nur ein Bild im Forum auftacht ohne Geschäftsinteresse etc.
Ich denke aber auch es ist besser man weißt auf Konsiquenzen im Vorfeld hin damit alle wissen was passieren kann.
Auch ich bin der Auffasung die Betroffenen sollten es unter sich klären
ohne großes Trara Trara
Wir sollten uns jetzt wieder den schönen Dingen des Lebens widmen,
nämlich unseren Uhren speziell hier der Sinn Uhr
JürgenGrüße
Jürgen
-
29.01.2006, 05:11 #117
Hallo allerseits!
Sorry, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde.
Habe aber eben erst die neuesten Einträge lesen können.
Ich denke, dass ich die Angelegenheit zunächst einmal mit Oyster persönlich besprechen sollte. Ich habe ihn um Mitteilung seiner Telefonnummer gebeten, um ihn anzurufen.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
-
29.01.2006, 12:01 #118redwatchGastOriginal von ******
Dann sei ganz kühn und verklag ihn ... Du hast ja Deinen Medienanwalt und bist ganz munter drauf - sollte doch kein Problem sein. Bleibe ich vielleicht lieber im Rahmen Deiner Argumentation: Aber ich habe 0 Toleranz gegenüber Leuten, die sich gerne mal ein wenig aufblasen anstatt mit Augenzwinkern Charakter zu zeigen
BTW: Rechtlich würden Du auf die Nase fallen - es würde nicht mal zu einem Verfahren kommen. Das könnte Dir übrigens Dein Medienanwalt bestätigen.
Aber um es abzurunden ... Dich, respektive die Quelle zu erwähnen hätte schon aus Anstand sein müssen. Aber daruf kommt es Dir wohl nicht wirklich an, oder sehe ich das falsch ...
Top!100% agree! Besser kann man es nicht ausdrücken.
Ist schon toll was Oyster hier für einen Ballon aufbläst.
Hoffentlich kann er noch ruhig schlafen ob des ausstehenden Reichtums aufgrund seiner Schadensersatzklage.
In den U.S.A. gäb´s dafür bestimmt Millionen!
GTA Alfista: Ist doch :stupid:, weil Wichtigtuerei & Panikmache und falsch geschrieben ist ein Großteil auch noch
-
29.01.2006, 13:15 #119
Und wer hier nochmal ein Bild von mir postet fliegt raus
Gruß, Hannes
-
29.01.2006, 13:24 #120ehemaliges mitgliedGast
Posten? ?? Ich dachte, die Bilder von DIR würden bei allen Usern auf dem Nachttisch stehen