Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
    PREMIUM MEMBER Avatar von itsmedee
    Die Platinvariante am Lederband kann schon was. Allerdings stimme ich meinen Vorrednern zu: die Ziffern sind fehl am Platz.
    Gruß, Dietmar

Yacht-Master
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    jetzt mal Tacheles
    wird irgendjemand von euch das Modell bestellen?
    ich persönlich - wenn ich etwas in dieser Art suche - schaue eher zu Patek
    Ich denke, man muss die in echt sehen. Auf den Bildern gefällt mir die Platinversion zu 90% - allein weiß ich nicht, ob das Blau der Mondphase zum ZB passt. Und ich bin mir nicht sicher, ob sie mir nicht zu hoch ist.

Den Vergleich mit Patek sehe ich gar nicht - hat beides seine Berechtigung und schließt sich ganz und gar nicht gegenseitig aus.
    Herzliche Grüße
    Felix

Deepsea
    Schon eine sehr coole Uhr, insbesondere technisch. Die Materialien des ZB gefallen mir auch wirklich gut, nur mit den JLC-ähnlichen Ziffern hadere ich etwas. Hätte man sich eventuell sparen können.
    Verkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC

Cheers,

O.J.

Oyster
    Rolex traut sich was; das gefällt mir.
    Zur Uhr - auch auf den dritten Blick finde ich das Design nicht komplett gelungen. Besonders störend empfinde ich die 3 und 9 auf dem Blatt.

So hätte ich das viel schöner gefunden.

https://i.postimg.cc/brY9XBbB/Chat-G...6-11-20-28.png
    Geändert von Hannes (16.09.2026 um 13:31 Uhr) Grund: Bildgröße bitte nicht über 250 kb

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Zitat Zitat von Watch-Adi Beitrag anzeigen
    Rolex traut sich was; das gefällt mir....
    Was genau trauen die sich denn? Kann nix provokantes am Design erkennen.
    Herzlichst, Carsten

Steve McQueen Avatar von WUM
    jetzt nur noch ohne Sekundenzeiger

Gruss

wum
    TGT - Trinken gegen Terror

Oyster
    Rolex verlässt seine Komfortzone der Sportuhren aus Edelstahl, führt neue Komplikationen ein (neue vollständige Jahreskalender im Kaliber 7190. Er zeigt Wochentag, Datum und Monat und erkennt durch das neue patentierte Haplos-System selbstständig, ob ein Monat 30 oder 31 Tage hat. Nur beim Übergang Februar → März muss einmal jährlich korrigiert werden. Einen solchen Mechanismus gab es bei Rolex bislang zwar grundsätzlich in anderer Form in der Sky-Dweller, aber dieses Haplos-System ist neu + springender Kalender: Um Mitternacht wechseln Wochentag, Datum und Monat gleichzeitig innerhalb eines Sekundenbruchteils. Rolex bezeichnet das ausdrücklich als „instantaneous complete annual calendar“; auch dafür wurde eine Patentanmeldung eingereicht.) sowie geht in den bewussten Raum von PP/VC/ALS. Ich bleib dabei - Rolex traut sich was

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von O.J. Beitrag anzeigen
    nur mit den JLC-ähnlichen Ziffern hadere ich etwas. Hätte man sich eventuell sparen können.
    Das ist genau, was mir nicht gefällt. Die Schriftart der Datumsanzeige sieht so unüberlegt aus, so als hätte die Uhr schnell fertig werden müssen und dann hat man der Einfachheit halber und um Zeit zu sparen Times New Roman für die Datumsanzeige genommen.

(Ich kenne jemanden von TimeZone, der diesen "Datumsflip" überhaupt nicht mag, deutlich hier bei den Daten 23 nach 24).
    Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst, und es ist ermüdend für die Kinder, ihnen immer wieder und wieder alles erklären zu müssen. - Der Kleine Prinz

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ansonsten gefällt mir die Uhr ganz gut, in Gold viel besser als in Platin, und das Goldband ist sowieso Endstufe. Die 3 und 9 bräuchte ich nicht, finde sie aber nicht schlimm.

Ich schaue mir die Uhr gerne mal an!
    Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst, und es ist ermüdend für die Kinder, ihnen immer wieder und wieder alles erklären zu müssen. - Der Kleine Prinz

Freccione Avatar von orphie
    die 3 und die 9 sind auf der Padellone viel harmonischer als auf der 1908
    liebe Grüße
    Alex

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Design??

Hm. Für Rolex-Verhältnisse vielleicht. Mir gefällt die Struktur der Zifferblätter. Da kommt mir aber Grand Seiko in den Sinn. Das weiße hätte man auch "Schnee in den Alpen" und das hellblaue "Schnee im Vollmond" nennen können.

Die 3 und die 9 stören mich auch in der Gestaltung, ebenso wie die übertrieben wirkenden Gesichter der Mondphasen. Gut, ich bin eh zu arm für die. Aber hätte ich es und würde meinen, einen ewigen Kalender zu brauchen, würde ich für wesentlich weniger Geld einen für mich schöneren von bspw. IWC oder Glashütte Original kaufen, wär mir das Geld egal, griffe ich lieber bei Patek gleich weiter oben ins Regal.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Mil-Sub Avatar von steboe
    In Rosegold mit Metallband für mich sehr verlockend
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Design??

Hm. Für Rolex-Verhältnisse vielleicht. Mir gefällt die Struktur der Zifferblätter. Da kommt mir aber Grand Seiko in den Sinn. Das weiße hätte man auch "Schnee in den Alpen" und das hellblaue "Schnee im Vollmond" nennen können.

Die 3 und die 9 stören mich auch in der Gestaltung, ebenso wie die übertrieben wirkenden Gesichter der Mondphasen. Gut, ich bin eh zu arm für die. Aber hätte ich es und würde meinen, einen ewigen Kalender zu brauchen, würde ich für wesentlich weniger Geld einen für mich schöneren von bspw. IWC oder Glashütte Original kaufen, wär mir das Geld egal, griffe ich lieber bei Patek gleich weiter oben ins Regal.
    ist kein ewiger Kalender
    ich finde die Preise für die Padellone verglichen zu anderen high-end Marken eigentlich sehr fair.
    Geändert von orphie (16.09.2026 um 12:15 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Deepsea Avatar von TimeFlies
    Ganz hübsch und technisch interessant.

Aber sehe es wie Carsten, in der Preisklasse gibt es von anderen Marken besseres.

Wenn Vollgold-Rolex, würde ich ohne zu Zögern wieder ne Day Date nehmen und auf die JK-Komplikation verzichten.
    Going beyond the hype...

Gruß,

Chris

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    ist kein ewiger Kalender
    ich finde die Preise für die Padellone verglichen zu anderen high-end Marken eigentlich sehr fair.
    Ah, Danke, stimmt, die Padellone ist im Gegensatz zu den anderen ja nur ein Jahreskalender und kein ewiger.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    Eine Rolex PP
    VG Ron

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von ben Beitrag anzeigen
    jetzt mal Tacheles
    wird irgendjemand von euch das Modell bestellen?
    ich persönlich - wenn ich etwas in dieser Art suche - schaue eher zu Patek
    So ist es.
    Jahreskalender bei PP in Edelmetall gibt es trotz der ganzen Preiserhöhungen für knapp über 60k und wahrscheinlich mit Rabatt.
    https://www.patek.com/en/collection/...ions/5205g-013

ALS und AP müsste ich jetzt nachsehen wo die aktuell liegen.

Ich habe gelesen, dass die Uhren von Rolex auch in dem 60k Bereich liegen sollen.

Ich bleibe dabei, in der Landweller wäre das die Banger-Complication für Europa.
    Vielleicht kommt es ja noch.
    Geändert von Sailking99 (16.09.2026 um 13:32 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    P.S.:
    AP scheint keinen Jahreskalender anzubieten.
    Die ALS 1815 Jahreskalender liegt knapp unter 60k, ist aber auch konservativer.

VC kenne ich zu wenig und ja auch ich mag auf- und untergehende Monde.
    Geändert von Sailking99 (16.09.2026 um 13:37 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

ich finde die Padellone allerdings schon um einiges schöner, technisch besser und von den verwendeten Materialien und Oberflächen sehr viel interessanter als die PP 5205G
    liebe Grüße
    Alex

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Themenstarter
    Percy, kannst du bitte den Threadtitel mit der Padellone verbinden.
    Wäre top.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel