Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 90 von 90
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das ist genau, was mir nicht gefällt. Die Schriftart der Datumsanzeige sieht so unüberlegt aus, so als hätte die Uhr schnell fertig werden müssen und dann hat man der Einfachheit halber und um Zeit zu sparen Times New Roman für die Datumsanzeige genommen.
    [...]
    Ja, das stimmt.

Ich komme irgendwie nicht auf den Zifferblatthintergrund vom Typ "Rauhfaserputz" klar. Ansonsten gefällt mir Gold ganz gut.
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von CI1
    ….oder Ytong Stein
    VG Ron

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Themenstarter
    Mein Favorit ist die Platin, schaut echt klasse aus.
    Danke für die Änderung des Threadtitels.
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel

Explorer
    Die Uhr ist ein Traum, find die sehr, sehr gelungen und eine der schönste Neuvorstellungen der letzten Zeit.
    Werd ich mir definitiv in live ansehen wenn sie bei den Konzis liegt

Oyster Avatar von Girt1
    Sie nimmt mich irgendwie nicht mit. Aber vielleicht braucht es aber Zeit. Die Landdweller fand ich anfangs nicht gut, aber mittlerweile sehr
    Liebe Grüsse, Fabian

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Einen Gedanken hab ich noch zur Uhr. Manchmal ist es vielleicht besser, sich näher am Original zu orientieren. Es muss dennoch keine Kopie sein. Proportionen auf dem ZB (mehr Luft auf 12 Uhr), die Mondphase und die wunderschönen Dauphin Zeiger des Originals spielen m.E. In einer anderen Liga. Technisch vielen anderen Uhren in diesem Segment wohl überlegen. Das ist für mich jedoch bei Uhren nicht so relevant.
    Herzlichst, Carsten

GMT-Master
    Die Komplikation im flachen Dresser Gehäuse ist beeindruckend. Die Uhr ist schön, aber nicht der schönste Dresser von Rolex meiner Meinung nach. Bei der 1908 in Platin kommt das ZB besser zur Geltung, die Mondphase wirkt doch ziemlich heftig bei der neuen. Und davor gab es noch die Cellini Dual Time, vor allem die Rosegold Variante mit braunem ZB finde ich genial.

Dazu kommt der Preis. Logisch ist so eine Komplikation teuer und der Preis ist nicht unüblich. Aber die 1908 Platin hat einen unüblich tiefen Preis für Platin, das ist harte Konkurrenz aus dem eigenen Haus. Die liegt immer noch unter 30k CHF.

Insgesamt tut sich Rolex nach wie vor recht schwer mit richtig attraktiven, aufwändig gemachten ZB. Es gibt einzelne, andere wurden vor wenigen Jahren nach kurzer Zeit eingestellt (Motiv und Fluted Dials bei der DJ). Die 1908 Platin ist da 'ne Ausnahme. Die Landdweller könnte auch eine werden, wenn sie es endlich in grün und blau bringen würden. Diese Sache macht Grand seiko eindeutlig besser, da gibt es beides in grosser Auswahl. Klassisches ZB sowie aufwändig strukturierte.

Datejust
    Ich finde sie gut, bin aber zu arm dafür.
    Würde ich sie kaufen, wenn ich das Geld hätte? Eher nein.

Jedenfalls deutlich innovativer, als die hundertste Farbvariante irgendeiner Lünette.

GMT-Master Avatar von FighterJeff
    Wann kommen denn die offiziellen Preise auf der Website?

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Themenstarter
    Die Preise lauten:

Everose Gold am Lederband 56800 Euro
    Mit Goldband 70100 Euro
    Platin 63800 Euro
    Horst Schlämmer zu Gisela: Ich bin beim ADAC..wegen Abschleppen und so verstehste...

Coastguard please help us we are sinking!!! The German Coastguard answers: What are you thinking about?

Grüsse
    Daniel