Original von newharry
Hm, leckerOriginal von Grenat
![]()
Gab ja schon tolle Schleppzeigerchronographen mit Valjoux 55 (?), noch ohne Rolex-Markierungen ... aber um was es sich hier genau handelt, kann ich leider mangels technischem Hintergrundwissen nicht beurteilen ... also los, klär uns auf![]()
![]()
Ergebnis 21 bis 24 von 24
-
20.12.2005, 22:35 #21
Hallo,
der Thread entwickelt sich in eine imho sehr interessante Richtung . Kommen wir mal zum Thema Perfektion: Ich persönlich halte Perfektion für eine eher langweilige Eigenschaft.
Perfektion steht für mich für Dinge und Personen, die zwar eine gewisse Vollkommenheit haben, aber auf der anderen Seite gerade durch diese Vollkommenheit auch eher langweilig, kühl und distanziert wirken.
Diesen Personen und Dingen gehen gerade so liebenswerte Eigenschaften wie kleine Macken, unzulänglichkeiten, liebenwürdige Schrulligkeiten ab, eben die Liebenswürdigkeit des Unperfekten.
Sicherlich soll man so gut wie nur irgendmöglich sein, dass bestreite ich nicht, absolute perfektion halte ich hingegen für tödlich langweilig und lehne ich darum auch weitestgehend ab.
Ausserdem ist absolute Perfektion imho ein Phantom, dem man hinterherjagt und das man vielleicht nie zu schnappen bekommt , ob einen diese Jagd letzendlich zu einem glücklichen menschen macht, möchte ich stark bezweifeln.
Sorry, ich weiss : VOLL OT, aber wollte einfach mal meine gedanken hierzu zum Ausdruck bringen.
Ein Beispiel noch: Eine Frau, die sich auf ihrer Jagd nach Perfektion einer Schönheits-OP nach der anderen unterzieht, bis sie wie ein wandelnder Ersatzteilkatalog aussieht , ist doch eine arme und bedauernswerte Wurst.
Das ist nur ein klitzekleines beipiel zu was die jagd nach absoluetr Perfektion führen kann, wenn sie zur Manie wird und das kann sie bei entsprechender Persönlichkeitsstruktur schnell wredn.
Wie gesagt: Sorry für das OT, das bedürfte echt eines seperaten Threads.
Gruss an alle Rolexianer und Unperfekten
Walti
In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04Ich liebe alte Armbanduhren, sie sind zeugen einer längst verflossenen Zeit.
-
21.12.2005, 06:29 #22ehemaliges mitgliedGast
-
21.12.2005, 06:31 #23
-
21.12.2005, 07:53 #24Original von Grenat
Original von newharry
Original von Grenat
Gab ja schon tolle Schleppzeigerchronographen mit Valjoux 55 (?), noch ohne Rolex-Markierungen ... aber um was es sich hier genau handelt, kann ich leider mangels technischem Hintergrundwissen nicht beurteilen ... also los, klär uns auf
Andere sprechen von 15 Exemplaren, aber who caresHarald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."