Du kannst ein Fax zu Rolex senden und um sogen. Verlustabfrage unter Angabe der Seriennummer bitten.
Antwort kommt i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.
Lautet meist z.Z. kein Eintrag
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Echtheitsprüfung
-
19.12.2005, 18:08 #1
Echtheitsprüfung
Hallo und einen schönen Abend!
Ich habe nun mehr die Möglichkeit ein Rolexsportmodell in Stahl zu einen wirklich günstigen Preis zu erwerben, leider gibt es im Moment keine Papiere zu dieser Uhr, eventuell werden sie nachgeliefert.
Die Rolex dürfte zu 100% in Ordnung sein, trotzdem möchte ich mich absichern und die Zeit drängt ein wenig.
Kann mir bitte jemand sagen wo ich innerhalb kurzer Zeit mit der Seriennummer Auskunft erhalte?
Danke im vorrausMfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!
-
19.12.2005, 18:13 #2
RE: Echtheitsprüfung
-
19.12.2005, 18:13 #3
Hallo Kollege,
sende Rolex Köln ein Fax mit Angaben deiner pers. Daten sowie die zu
überprüfenden Seriennummer,
im günstigsten Fall hast du zwei Tage später das Ergebnis.Beste Grüße Ralph
-
19.12.2005, 18:15 #4
ich denke auch das fax wär die beste lösung
Ciao, Kiki
Over-Magic kills Planning!
-
19.12.2005, 18:17 #5
Du kannst aber mit der Uhr auch mal zu einem Konzessionär gehen. Für ein Trinkgeld überprüft er Echtheit und "Sauberkeit" der Uhr
Beste Grüße, Tobias
Warum zitterst du?
-
19.12.2005, 18:21 #6ehemaliges mitgliedGast
Würde auch immer erst zum Konzi gehen, der kann Dir sagen, was eventuell noch an der Uhr zu machen ist(z.B. Revision).
-
19.12.2005, 18:44 #7
Ja Konzi, man kanns ja auch vorher ankündigen dass man kommt, dann geht das Ruck zuck....
Ich wüsste da einen....lg Michael
-
20.12.2005, 06:38 #8
Auch ich würde den Weg zum Konzi bevorzugen ... die Abfrage bei Rolex bestätigt ja nur, daß die Uhr nicht als gestohlen gemeldet ist, nicht aber deren Echtheit ... und danach hast Du ja ursprünglich gefragt ... natürlich stellt sich die Frage, ob es Fakes mit gravierter Seriennumer gibt, die dann auch noch mit dem tatsächlichen Modell übereinstimmen, aber sicher ist sicher ...
Harald
"All the world's a stage,
And all the men and women merely players."
-
20.12.2005, 17:44 #9
Hallo und einen schönen Abend!
Danke für die raschen Antworten, ich werde die Abwicklung über einen Wiener Konzi durchführen, der Haban soll in diesen Angelegenheiten sehr kundenorientiert und entgegenkommend sein.Mfg Adolf
Ein Tag ohne eine Sub-Date in Stahl ist ein verlorener Tag!