Es wird die Leute freuen, die sich weder eine AP Royal Oak leisten, noch leisten wollen oder je bekommen werden!
So gesehen wird das einschlagen, keine Frage, ob sich wirkliche Liebhaber der Marke damit anfreunden können bleibt abzuwarten und ich zweifeln daran.
Ergebnis 61 bis 80 von 275
Thema: AP X Swatch ??? Royal Pop!
-
07.05.2026, 12:34 #61
Zu AP mit ihren Marvel Uhren etc passt so eine Aktion mMn durchaus.
Man muss auch in der HH nicht immer alles Bierernst sehen.
Davon abgesehen , will AP mMn ganz bewusst ein progressive Marke sein und nicht primär auf die Zielgruppe ,,altes Geld " ausgerichtet wie es Patek macht. Zumindest ist dass mein Eindruck.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
07.05.2026, 12:48 #62Simon says……..
-
07.05.2026, 12:50 #63
Das ist schon richtig, dass die Marke sich als "anders" sehen will als Old-Money, aber immer noch sehr sehr elitär mit seinem avantgardistisch-künstlerischen Ansatz.
So ein bisschen wie der Punk, der in Shoreditch sein Atelier hat und mit seinem Iro bei der Familienfeier auf dem Landsitz in Surrey zwischen all seinen Brüdern in ihren Kiton-Anzügen sitzt.
Und der Marvel-Ansatz ist schon ein anderer als der Ansatz mit, sehr provokant(!) billigen Plastikuhren (ich persönlich liebe Swatch, für das , was es sein will). Der Marvel-Ansatz ist eben genau der avantgardistische Ansatz.
Ich kann mir andere "MARKEN", die eben dieses im Prinzip gleiche Selbstverständnis haben, die Speerspitze ihrer Branche zu sein, beim besten Willen nicht vorstellen, sich für PR derart zu prostituieren:
FERRARI
HERMÈS
LOUIS VITTONGeändert von Speedhead (07.05.2026 um 12:52 Uhr)
-
07.05.2026, 12:55 #64
Ferrari macht ca die Hälfte seines kompletten Gewinns nicht mit den Autos sondern mit Merch.
Genauer gesagt billiges Plastik Spielzeug, T-Shirts und Kappen. Da gibts echt übles Zeugs zu Fantasiepreisen. Hauptsache das Logo ist drauf.
Insofern
Geändert von Roland90 (07.05.2026 um 12:58 Uhr)
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
07.05.2026, 13:14 #65
Naja, dein Einwand trifft jetzt nicht so ganz meinen Punkt…
Es geht hier nicht darum, ob Produkte eines Premiumherstellers hochwertig sind, sondern darum, inwiefern eine Marke bereit ist, seinen guten Namen dafür herzugeben, mit einem anderen, deutlich billigeren Hersteller eines verwandten Produkts, gemeinsame Sache zu machen, um den eigenen Bekanntheitsgrad zu erhöhen.Geändert von Speedhead (07.05.2026 um 13:16 Uhr)
-
07.05.2026, 14:03 #66
Haben nicht genau das die Luxus Fashion Brands die letzten Jahre gemacht?
LV und Supreme
Gucci und Adidas
Unterschied, die Produkte waren preislich im oberen Segment.Grüße
Marcus
-
07.05.2026, 15:19 #67
ich sehe hier beim besten Willen keinen Imageverlust für AP. Im Gegenteil: Man öffnet sich auf witzige Weise einem großen Publikum.
So als würde Lionel Messi bei einem U10 Turnier mitmachen um den Fußball zu promoten.
Und wenn die Uhrenbranche in diesen schwierigen Zeiten etwas braucht, dann ist es Aufmerksamkeit.
Da das Image von AP meiner Meinung nach sowieso grottig und das schlechteste der Branche ist, finde ich gerade diesen move sehr sympathisch
liebe Grüße
Alex
-
08.05.2026, 06:49 #68Sea-Dweller
Die Royal Broke !
Grüße Florian !!
- Bavaria -
-
08.05.2026, 07:02 #69Datejust
Also, ich finds klasse und ich werde mir auch eine holen.
Ich zähle (leider) zu der Sorte Mensch welche keine 30k für eine 3 Zeiger Stahluhr ausgeben wollen / können, jedoch sowieso keine bekommen würden, da ich weder ein Influencer noch ein Fussballprofi bin.Gruß,
Benjamin
-
08.05.2026, 07:15 #70
Ich finde es alleine schon witzig, weil manche sich hier wirklich persönlich angegriffen und beleidigt zu scheinen fühlen. Jetzt darf das Fußvolk auch mitmachen und das geht natürlich komplett gegen den Strich
-
08.05.2026, 07:15 #71
-
08.05.2026, 16:19 #72Milgauss
Ich bin mir sicher, dass AP geschaut hat, was die Zusammenarbeit von Swatch mit Omega und Blancpain gebracht hat.
Auch AP muss neue Vertriebswege finden. Die Teilnahme bei W&W ist ein klares Zeichen für mich.
Wenn die Swatch-Modelle nicht zu billig wirken, kann ich mir vorstellen, dass die gut ankommen. Werden wir ja sehen.
Damit ersetzt man ja nicht den klassischen Sammler, sondern weckt in erster Linie Interesse bei der jüngeren Generation.
Jemand, der eine Swatch-AP kauft, wird sich wahrscheinlich denken: Wäre schön auch mal eine echte AP zu haben.
Klar kann der eine oder andere eingefleischte AP-Fan der Marke den Rücken kehren. Aber für AP zählt nur, ob man das kompensieren kann und was unter dem Strich herauskommt.
Ich persönlich glaube, es wird frischen Wind für AP bringen.
Gruß Merdi
-
08.05.2026, 18:13 #73
Genau das werden die Marketingleute denken und wie ich schon bei der Moonswatch schrob sind sie, meiner Ansicht nach, falsch gewickelt.
Bei solchen Collabs profitieren immer die günstigen/schwächeren Marken und nicht die starken/teuren Marken. Die schwache Marke wird gestärkt und die starke Marke nach unten gezogen. Mag es auch einen Push geben, so sehe ich im Longrun solche Collabs kritisch.
Da haben wir uns ja ausführlich schon bei der Moonswatch die Köpfe heiß geschrieben.
Fairerweise muss man aber sagen, dass Hayek in einem Bloomberg Interview gesagt hat, dass die Speedmaster Sales Zahlen nach der MoonSwatch Aktion massiv hoch gegangen sind. Habe ich nicht so erwartet.
https://timeandtidewatches.com/its-o...collaboration/
Tja, den Artikel hat sicherlich auch AP gelesen und man versucht nun endlich die verstaubte RO an den Mann zu bringen. Die liegen ja alle wie Blei.
Äääähhhh Moment, da hab ich jetzt was verwechselt.
There is no Exit, Sir.
-
08.05.2026, 18:38 #74
Ich sehe das etwas anders. Die Fifty Fathoms hatte ich eigentlich nie auf dem Schirm, aber durch diese x- Aktion habe ich mich plötzlich für das Original interessiert.
Aber ich muss die Recht geben, die RO Verkäufe werden wohl kaum gesteigert. Mit einer Nautilus würde das wohl auch nicht funktionieren.Viele Grüße Kai-Uwe
-
08.05.2026, 21:51 #75Deepsea
Unabhängig davon, ob die von Swatch kopierte Marke ihre Stückzahlen steigert oder nicht, was wahrscheinlich weder messbar noch ins Gewicht fallen wird, ist doch wohl davon auszugehen, dass Omega, Blancpain und AP irgendeine Art von Royalty für die Verwendung des Designs erhalten, was bei diesen Stückzahlen schon lukrativ sein dürfte. Und einen Schaden für die Marke kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Verkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC
Cheers,
O.J.
-
09.05.2026, 07:53 #76
Jetzt haben wir es ganz offiziell https://youtube.com/shorts/wwpFLdlDr...LXhpcqDDahyd5q
Gruß Dino
...always surprising
-
09.05.2026, 09:20 #77
Bin echt gespannt.
-
09.05.2026, 09:26 #78
Vor allem ist das Sistem51 dieses Mal wohl eine Handaufzugs Version, was nahe liegen lässt, dass die Uhr tatsächlich an der Schlaufe getragen wird.
Gruß Dominik
Für Rum und Ehre!
-
09.05.2026, 10:47 #79Deepsea
Das wäre allerdings schon sehr speziell und möglicherweise nicht sonderlich massentaglich. Es gab einige Bilder im Netz von einer Uhr, die man sowohl als Taschenuhr als auch als Armbanduhr tragen kann à la Bovet.
Verkaufe neue Rolex Daytona 126509 im SC
Cheers,
O.J.
-
09.05.2026, 11:14 #80
Taschenuhr? Glaube ich jetzt nicht so wirklich dran. Die wollen ja auch nennenswerte Stückzahlen verkaufen und haben sicher auch die recht vielen Kunden im Fokus, die sich auf die Omega- und Blancpain-Collabs kapriziert haben.
Ciao, Sascha
última estación - esperanza