Ergebnis 1 bis 20 von 34

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ferrismachtblau

Inselprojekt - die Espressoecke

Servus und Moin,

hier möchte ich euch mal ein kleines Projekt vorstellen, über das ich mich gerade total freue.

Die Küche haben wir vor 7 Jahren mit dem Haus hier auf der Insel übernommen - die ist nicht unbedingt mein Traum, aber doch relativ zeitlos, sie wird uns daher noch einige Zeit begleiten. Espressomaschine und Mühle sind momentan in der Küche verteilt, die Maschine selbst in ein Eck verbannt. Die beste Ehefrau von allen hat sich permanent beschwert, dass sie keine Arbeitsfläche zur Verfügung hat ... Stimmt. Da ist wirklich zu wenig, wenn du mal kochen möchtest oder Pizza machst und den Teig ausrollst.

Also ist der Plan gereift, eine eigene Espressoecke, einen Altar sozusagen , zu bauen bzw. bauen zu lassen. Wie realisieren? Apothekerschrank raus, Kühl-/Gefrierkombination raus, Platz schaffen. Schreiner holen und mit ihm ein Möbelstück planen. Side-by-side-Kühl/Gefierkombination kaufen und in der Speisekammer unterbringen.

Ausgangszustand:

IMG_8079.jpg

Planung:

Bildschirmfoto 2026-04-22 um 09.06.46.jpg

Abbau und Ernüchterung ... wir wussten ja, dass die Voreigentümerin starke Raucherin war. Aber das hat's dann durch die Zirkulation bei der alten Kühl/Gefrierkomtination wohl alles hinter die Möbel gezogen.

IMG_8215.jpg

Nach 4mal streichen sah das dann einigermaßen vernünftig aus.

IMG_8217.jpg

Soweit mal dazu. Die Schreiner sind gerade da und bauen auf
    Geändert von ferrismachtblau (22.04.2026 um 09:23 Uhr)
    Gruß Frank

"Das Leben ist viel zu schnell vorbei - wenn man nicht ab und zu stehen bleibt, könnte man es verpassen!" (Ferris Bueller)

Lesezeichen

Lesezeichen