Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20

Muser am Samstag, 18.04.26 =====>

So, am Samstag gehts wieder beim Muser weiter- diesmal (wie auch schon diskutiert hier) als reine Online-Auktion ohne Publikum...ich habe daher meine Absonderungen nochmals überarbeitet und vielleicht etwas genauer beschrieben, was ich gesehen habe.

Wenn ihr mitbieten wollt (bei einigen Uhren lohnt sich das) müßt Ihr Euch über die website registrieren und könnt dann am Samstag mitbieten. Ohne die Registrierung geht es nicht, soll aber laut Auskunft "selbsterklärend" sein...

Wie immer viel Spaß und "Klick aufs Bild" und Ihr landet auf der Website bei diesem Artikel.

Rolex GMT 1675. No crown guard version. Serial nicht gut lesbar, aber 998*** ist zu
    identifizieren und liegt damit in dem 1675 no crown guard batch. Referenz noch
    vollständig mit Lupe erkennbar. Case sicherlich poliert, aber immer noch fett. Caseback
    gemarkt 1675 und 750/18K, 5 UMZ, eines aus Köln. Werk gemarkt 1560, blaue Spirale läuft
    sofort an. Lünette leider iwan getauscht in MKII, ist aber nicht so gravierend.
    Blatt ist perfekt, matt MKI. Zeiger fast perfekt, LM im Stundenzeiger stabilisiert. Leuchtmasse
    ist Zinksulfit (kurzes, heftiges Aufleuchten nach UV) -korrekt.
    Band: 7206, 18K, Kastenschliesse, 76er Endlinks (nur noch auf einem erkennbar), braucht
    TLC da einige Nieten fehlen, respektive nicht funktionsfähig sind. Ansonsten ist das Band in
    top Zustand.
    Schawules Sicherungskettchen (???) oder zur Verwendung als TU (????) auch dabei- ab in die
    Schmelze damit!
    Fazit: Tolle Uhr, kaufen, einem Gehäuse-Guru für den Schliff geben und einem
    Bandaufbereiter und dann hat man eine der seltensten goldenen GMT überhaupt....

Rolex GMT 1675. Serial 3167630 und Ref perfekt lesbar. Case poliert, Hörnerschliff nicht
    korrekt. Zifferblatt und Zeiger Tritium, Blatt beschädigt (groß bei 6 Uhr, Chip bei 1 Uhr)
    Zeiger haben leichte Risse. Caseback gemarkt 1675, ein UMZ. Sauberes 1570, silberne Spirale
    => Service empfohlen...7836er Band mit 6/7 links und 358er ELs. Aufgearbeitet, Stretch.
    Schliessencode „B“, also später. Zusammengestöpseltes Zubehör, teilweise unpassend (alter
    GMT Flyer)

Rolex Air King Date 5700. Serial 5720528 und Ref deutlich lesbar. Case poliert, aber noch
    fett, linkes unteres Horn wurde gelasert (keine gute Arbeit) , deutlicher Einschlag von
    aussen. Blatt perfekt, schöne Patina, Zeiger perfekt passend, Sekundenzeiger hat Korrosion.
    Gute Lünette, kaum Spuren. CB gemarkt 1500, zwei UMZ. Leichte Korrosion an den
    Dichtflächen im Case. Sauberes 1570, aber silberne Spirale, Service empfohlen. Band ist ein
    langes 78350/19 (7/6 links) mit 55er ELs. Schliessencode A. Unpassende blanko Garantie, also wertlos.

Rolex Chrono 4537. Serial 470695 deutlich lesbar, Ref nicht erkennbar, Uhr sollte nicht
    geöffnet werden. Uhr kam gerade aus dem Atelier in Genf zurück, KVA war 21K (!!) Euro.
    Zifferblatt war/ist das originale wie bei Einlieferung zur Restaurierung- ein Fuss wurrde bei
    300 auf der Tachy-Skala durchgebohrt (Landmaschinenmechaniker, nicht Rolex) fällt optisch
    nicht auf, unter der Lupe erkennbar. Dafür liegt ein Dreckbatzen auf der „9“ bei 90 auf der
    Skala- Armutszeugnis. Buch zur Uhr ist verfügbar vom Atelier.

Rolex „Explorer“ 5500. Serial 773090 und Ref. deutlich lesbar. Case poliert, deutliche
    Tragespuren. Blatt ohne Lupe schön, gleichmäßig schwarz, mit Lupe deutliche Flecken,
    deutet teilweise uaf nacharbeit hin. Teilweise beschädigt (Minuterie 55-60) Trotzdem schöne
    Ausstrahlung, Zeiger matchen. CB gemarkt 5500 und IV/62, 3 UMZ. Sauberes 1530, blaue
    Spirale. Band ist ein 7205 US-Version ohne Kennzeichnung auf den Schlusslinks. ELs sind 57,
    Schliessendatum ist 1/62. 7/6 links, Zustand ok. Papiere sind gepuncht, habe ich noch nie in der Form so gesehen.

Rolex Prince 3937 gelbgold. Serial 529486 aussen und Krone aussen perfekt sichtbar. Zwei
    UMZ im CB. Sauberes Werk aber Service empfohlen, Uhr scheint schon länger nicht mehr
    genutzt zu sein, da das Gold des CB anzulaufen beginnt. Blatt und Zeiger nicht aufgearbeitet,
    können extrem von leichter Reinigung profitieren. Case hat leichte Tragespuren, Punze
    deutlich sichtbar. Rolex Plaque Schliesse.

Rolex Daytona 6263 18K. Serial 7426612 und Ref deutlich lesbar, kein Berieb. Case poliert,
    aber extrem gut und fett. Alle Punzen deutlich erkennbar. Zifferblatt und Zeiger perfekt,
    aber alle Leuchtpunkte entfernt, nur Reste vorhanden , Tritium. CB gemarkt 6263 und 18K,
    zwei UMZ. Gutes 727, Werknummer 16406. Baakelit Lünette sehr gut, kein Bruch. Goldenes
    7205 sehr lang (7/6 links) 57er ELs. Schliesse wurde schon mal gelötet, ansonste Zustand
    sehr gut. Punched papers, Wempe München, verkauft 06.04.83. Box dabei.

Rolex Daytona 6265. Serial 6047704 und Ref. deutlich lesbar, kein Berieb. Case sehr gut,
    kaum poliert. Scharfe Spitzen. Blatt und Zeiger perfekt, Leuchtpunkte perfekt, 3 und 11 Uhr
    nachgesetzt. CB gemarkt 6262, 4 UMZ. Rausgefrästes „Patented“ in der Lücke nachgraviert.
    Blitzsauberes 727 mit Werknummer 13480 (!) Langes 78350 (8/5 links) mit 571 Endlinks.
    Schliessencode SX4 (Service) Bestätigungsschreiben Rolex 2003 über die Uhr (Service in
    2000)

Rolex Daytona 6263. Serial 6705338 und Ref. deutlich sichtbar. Case deutlich poliert, Service-
    Lünette. Blatt angeschmutzt, Leuchtpunkte SL, Zeiger Tritium. CB gemarkt 6263 und CRS.
    Zwei UMZ. 727er Valjoux bissi fleckig, blaue Spirale. 78350/19 mit 571er Endlinks.
    Schliessencode VF. Punched Papers ohne Eintrag.

Rolex Daytona 6263. Serial 6294555 und Ref. sehr gut lesbar, ohne Berieb. Case poliert,
    Hörnerschliff schlecht. Bakelitlünette mit Kratzer aber ohne Bruch. Blatt und Zeiger sehr gut,
    Leuchtpunkte teilweise abgefallen, aber vorhanden. Sub Dial hands nachgemalt. Tritium. CB
    gemarkt 6263, 2 UMZ. Sauberes 727 mit silberner Spirale. 78350/19 mit 7/6 links und 571er
    ELs. Punched Papers ohne Eintrag.

Rolex Chrono 4048. Serial 206337 (aussen) und Ref (innen) im /am Deckel perfekt lesbar.
    Sauberes VJ, Leichte Korrosion an äusserer Dichtfläche. CB mit vier UMZ. Blatt mit starken
    Alterungsspuren, aber nicht aufgearbeitet. Seltene Version mit km-Skala. Oyster Patent
    Krone. Rolex Stahlschliesse.6.

Rolex Pearlmaster 80318. Serial A659080 und Ref perfekt lesbar. Blatt und Zeiger
    perfekt, Tritium. Alle Punzen perfekt. Lünette mit Tragespuren aber schön. CB gemarkt
    2078, 18K, ein UMZ. Sauberes 2235. Sehr gutes Band mit 6,5/5,5 links.

Rolex Air King 114200. Serial M151057 und Ref deutlich lesbar. Getragene Uhr, unpoliert,
    wenig Tragespuren. Sehr schönes Blatt, perfekt, ebenso Zeiger. CB gemarkt 2330, kein UMZ.
    Sauberes 3130. Gutes 70190 Band, sehr wenig Stretch.
    Geändert von Vanessa (Gestern um 14:39 Uhr)
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung.
    Grüße
    Marcus

PREMIUM MEMBER Avatar von 124270
    Vielen Dank für deine Mühen Michi!!
    Insbesondere dafür, dass man direkt zu Muser „abspringen“ kann
    Gehabt euch wohl,
    Martin

Daytona
    Die 6265 ist lecker!

Viele Grüße
    Konstantin

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Hat's den Bär eigentlich offiziell als Geschenk bzw. Schaufensterdeko so gegeben?

Link zur Auktion

Peter

Bekennender Längsdenker

Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Hat's den Bär eigentlich offiziell als Geschenk bzw. Schaufensterdeko so gegeben?

Keiner eine Idee?
    Peter

Bekennender Längsdenker

Deepsea Avatar von Matthias S.
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    https://www.deco-artisanat.com/de/di...994184970.html
    Geändert von Matthias S. (Heute um 16:11 Uhr)
    Nichts hält länger als ein Provisorium.
    Gruß
    Matthias

Deepsea Avatar von benico
    Ich habe mit Vintage (noch) nichts am Hut aber staune immer wieder über die Expertise von einigen hier! Habe es mit großem Interesse gelesen. Well done und danke

Yacht-Master Avatar von tiefenglanz
    Die Stahl 1675 ist ja übel
    Wenn die das startgebot erhält
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Freccione Avatar von Milou
    sind doch jetzt alle auf Pepsi-Entzug
    Wenn mir aber was nicht lieb, Weg damit! ist mein Prinzip.
    vintage Datejusts & diverse Spare Parts im SC (Bänder, Inlays etc.)

Yacht-Master Avatar von tiefenglanz
    Bei dieser Uhr würde mir Entzug sehr leicht fallen
    SPORT IST, WENN MAN HINTERHER DUSCHT.

Freccione Avatar von Gotti
    Michi
    Danke!
    Robert

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Nur weil sich das Dingelchen auf ne Auktion verirrt, glaub ich noch lang nicht an ein offizielles Display-Produkt.

Diese Bären gibts im Netz zuhauf zu Preisen zwischen 100 - 400 € in gleicher Qualität und Größe Schmeiß mal die Bildersuche an.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Genau das hatte ich zuvor getan und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.

Allerdings gibt's da 'ne ganze Menge solcher Bären, exakt den gleichen aus der Auktion konnte ich allerdings nicht finden, zumindest nicht in der ersten oberflächlichen Suche.

Von daher dachte ich, dass es da vielleicht einen "Originalen" mit einer Rolex-Referenz o. Ä. gibt.

Wenn das aber nicht so ist, kann ich ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen, wie dieser Bär hier den Weg in den Katalog gefunden hat und noch dazu so hoch bepreist wird.

Wenn echt, dann super - aber dazu fehlt mir eben die Info und ich dachte mir, das Forum könnte hierzu was beitragen.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ich glaube nicht daran und ich glaube auch nicht, dass es jemand bestätigen kann. Vielleicht unterstellt der/die Bieter einfach die Originalität, weil es auf ner Uhrenauktion eines renommierten Hauses angeboten wird.

Das ist ein Rolex-Bär, nein, sogar ein Bär mit Rolex:

IMG_4700.jpg
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Ja, habe ich auch gesehen, ist aber ein anderer Bär als der aus der Auktion.
    Peter

Bekennender Längsdenker