Merci![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 20
-
01.04.2026, 18:01 #1
Rolex Leaks & Vintage, Omega Observatory Review, Longines Hydroconquest, Chopard -->
Omega stellt eine neue Uhr vor, die es echt in sich hat. Und darüber müssen wir reden! In diesem Video zeige ich Euch die neue Omega Constellation Observatory in einem ausführlichen Review, erkläre was es mit der Technik dahinter auf sich hat, wir sprechen aber auch darüber, warum die Uhr nicht überall ausschließlich positiv aufgenommen wurde.
Ein zweiter großer Release innerhalb der Swatch Group kam gleichzeitig mit der neuen Hydroconquest von Longines auf den Markt, auch die schauen wir uns kurz an, ich nehme Euch mit ins Mercedes Benz Museum in Stuttgart, wo Chopard eine neue Sonderedition gelauncht hat, wir sprechen über außergewöhnliche Vintage Uhren aus dem Hause Rolex bei Dr. Crott, insbesondere über gleich vier wirklich irre Handaufzugs-Daytonas.
Und: natürlich müssen wir auch nochmal über die Rolex Leaks der letzten Session reden und darüber, was diesbezüglich seither noch Neues dazugekommen ist. Das alles - und mehr - in diesem Video. Ich wünsch‘ Euch ganz viel Vergnügen dabei.
https://youtu.be/M2vSPwmx-I0Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
01.04.2026, 18:02 #2
-
01.04.2026, 18:04 #3
-
01.04.2026, 18:21 #4
Danke für dieses Update.
Was die innovative Zweizeiger Omega betrifft so finde ich es
lustig, dass diese Novität in so einem alten Look präsentiert wird.
Wahrlich eine Back to the Future Requisite...
Die alten Daytonas die zur Auktion anstehen sind hingegen wahre
Leckerbissen, die einem auch die Rolex-Fakes von Longines schnell
wieder vergessen lassen. Aber hey: Geschmack ist, was gefällt.
Gruß
Gerrit
-
01.04.2026, 20:49 #5
Für wie dumm will Omega die Käufer verkaufen. Über10.900 euro für Stahl 2 Zeigeruhr oder habe ich wertsteigernde Applikationen übersehen
-
01.04.2026, 20:53 #6
Du musst sie nicht kaufen
Findest Du die nicht ein bisschen hübsch?
Aber Pils seid Ihr beide, nich?
-
01.04.2026, 21:06 #7
Vermutlich wiederhole ich mich jetzt zum 101. Male, ist aber halt auch wirklich immer so: ein tolles Video

Vielen Dank für die vielen Infos und Präsentationen.
Die gezeigten Daytonas sind einfach nur zum
Beste Grüße, Dirk
-
01.04.2026, 21:15 #8
wer von uns würde denn wirklich die Omega Observatory in Stahl für galante 10.900€ kaufen. Umfrage starten…
-
01.04.2026, 21:38 #9
Man kann doch Sachen schön finden und darüber reden, ohne sie gleich kaufen zu wollen.
Aber Pils seid Ihr beide, nich?
-
02.04.2026, 00:16 #10
Am besten haben mir Anfang und Schluss gefallen. Also die Ausführungen zum Laboratoire de Précision. Und die BlauBlaue GMT.
Insofern dramaturgisch alles richtig gemacht
Der Obervatory Kollektion prophezeihe ich ein schwierige Zukunft. Nicht nur die 2 Zeiger sind gewagt.
Die Rolex Handaufzüge fand ich z.T. ganz schön abgelutscht.
Danke auch f.d. Inspiration mal das DB-Museum zu besuchen.
So, und jetzt träume ich weiter von der BlauBlauen GMT
Wenn mir aber was nicht lieb, Weg damit! ist mein Prinzip.
vintage Datejusts & diverse Spare Parts im SC (Bänder, Inlays etc.)
-
02.04.2026, 08:37 #11Oyster
Danke für das aufschlussreiche und kurzweilige Video, Percy! Hat mir zusammen mit einem guten Glas Wein den gestrigen Abend versüßt.
In der Tat, interessante Informationen zum Laboratoire de Précision und den Hintergründen der Observatory. Macht im Video deutlich mehr her als auf den Pressefotos. Die Platin gefällt mir außerordentlich gut, insbesondere das Grand Luxe Kaliber ist schon ein Hingucker. Wenn der Preis stimmen würde, wäre ich womöglich schwach geworden.
-
02.04.2026, 14:17 #12Milgauss
Wie immer sehr gut !
-
02.04.2026, 15:27 #13
Vielen Dank. Sehr interessantes Video.
Wie ja schon von einigen und auch von Dir angedeutet, mutiert die Hydroconquest zum Submariner-Lookalike. Da nützt die beste Verarbeitung und Qualität nichts, wenn man so eine Pseudo-Hommage am Arm hat. Das wird der Marke und Ihrer Geschichte einfach nicht gerecht, so dermaßen auf den Sub-Zug aufzuspringen.
Ich hätte mir bei der verbesserten Qualität einfach mehr Eigenständigkeit gewünscht. (die Eisblaue am Milanaiseband bildet vielleicht noch eine kleine Ausnahme.)Beste Grüße Rick
-
02.04.2026, 16:20 #14
Farbiges Ziffernblatt nur bei Edelmetalluhren stimmt nicht ganz: Hulk
Gruß Hans
-
02.04.2026, 16:29 #15
Vielen lieben Dank Euch!
Freut mich, wenn ich da wieder ein wenig Hintergrundinfo liefern konnte zur Omega und der Zertifizierung.
Hans: ging in dem Fall rein um die GMT-Reihe. Außerhalb dieser gibt's ja schon ein paar Beispiele für farbige Zifferblätter.
Gruß Percy

-
02.04.2026, 16:47 #16
Percy, Danke für das Video
Hab ich es richtig verstanden, dass die Muser Auktion nicht physisch statt findet ? 
Zu Omega möchte ich mich besser nicht äußern, muss ich erstmal verdauen, die jüngst veröffentlichten Zahlen sagen schon viel aus.
Es ist schwer in diesen Zeiten, bis 2022 wurden nach Aussagen einiger Konzessionäre und auch Sammlern, die Marke oft auch als Zukauf-Marke missbraucht, das fällt mehr und mehr aus bekannten Gründen weg. Ich denke OMEGA wird es in 2026 noch schwerer haben, als in den Jahren zuvor.
Die blaue GMT wäre schön
Gruß, Peter
-
02.04.2026, 16:52 #17
-
02.04.2026, 17:16 #18
Sorry, falsch ausgedrückt. Meinte ohne Publikum. Oh je, schade, aber dann muss ich mich wohl ans Telefon klemmen.
Gruß, Peter
-
Gestern, 16:38 #19
Ich finde den Preis des Stahlmodells nicht sooo erschreckend. Verglichen mit einigen anderen.... Die Konkurrenz ist bei diesem Typ Uhr in Stahl ja auch etwas eingeschränkter. Mag jeder für sich entscheiden. Mich haben lediglich die Goldmodelle geschockt.
Percy, ich fand die weiße mit den Rotgold Indexen übrigens auch am schönsten. Live weit weg von langweilig! Dennoch kein Kauf für mich. Das liegt aber weniger im Preis begründet.Herzlichst, Carsten
-
Gestern, 20:11 #20
Ui, jetzt machst mich natürlich neugierig.
Worin dann hauptsächlich? Bauhöhe? Fehlender Sekundenzeiger? Design generell?
Gruß Percy