Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Freccione

Florida Reise - mit Kids

Über Silvester dieses Jahr geht es nach Florida. Flüge sind gebucht: FFM - Tampa am 27.12. und Tampa - FFM am 10.1.

Ziele die ich sehen will sind vor allem die Keys, ggf. Orlando so ein Park…

Die Kinder sind eher noch kleiner (6 und 9) und jetzt nicht geeignet für stundenlange Besuche von Museen, die wollen wahrscheinlich an den Strand.

Meine Frau möchte mit Delfinen und Seekühen schwimmen….

Ach ja, und wo hin für Silvester? Vor allem mit kleinen Kindern, da will ich nicht in Miami in der Party Ecke stehen.

Ich gehe davon aus hier weiß sicher jemand welche Route ideal wäre.

Vorschläge sind sehr willkommen.
    Geändert von neunelfer (07.03.2026 um 20:57 Uhr)
    Gruß, Christian
    ------------------------------------------

PREMIUM MEMBER
    Wo habt Ihr denn vor zu wohnen?
    Egal wo, die Wege runter bis zu den Keys sind relativ zeitaufwendig, so dass ich mit einer Unterkunft da unten planen würde.
    Außerdem bitte daran denken, dass die Keys relativ dicht an Kuba liegen. Man kann leider nicht abschätzen, wie gefährlich es die nächsten Monate dort werden kann.
    Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

Freccione Avatar von blarch
    Unbedingt Cape Canaveral besuchen, das fand ich super

Orlando und die Parks habe ich zwar nicht besucht, mein Schwager (3 Kinder) hat aber gemeint, dass sich das nur lohnt wenn die Kids das auch wirklich wollen, da die Preise exorbitant sein sollen.

Zu Silvester kann ich nichts sagen, da ich noch nie an Silvester in den USA waren. Allerdings ist Silvester dort nicht so ein grosses Ding wie in Europa. Wenn Du nicht gerade in Miami bist, sollte es kein Problem sein. Ich würde da ein gemütliches Restaurant suchen.
    Gruss Wolfgang

Freccione
    Themenstarter
    Also wohnen und sowas ist bislang noch unklar. Hotels in netten orten halt…
    Gruß, Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ist Raumfahrt was? Dann Kennedy Space Center.

Everglades … mit Alligatoren schwimmen Spaß aber eine Tour mit dem Luftkissenboot ist schon toll.

Silvester kann ich nicht helfen. Ich denke evtl. Tampa und dann nach Ybor City könnte wegen des kubanischen Flairs interessant sein und nicht so Standard. Nur eine Vermutung.

Freccione
    Themenstarter
    Ok, Kennedy Space Center klingt gut.

Everglades und Key West ist gesetzt.

Miami würde ich auch hin.

Freizeit Parks mögen meine Kinder eig nicht so.
    Gruß, Christian

PREMIUM MEMBER
    Der Member RLX1470 ist doch nach Florida ausgewandert. Den könnte man mal kontaktieren.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

GMT-Master
    Ich fand es immer mega am Neujahrstag bei 23 Grad in Naples am Strand zu spielen. Da war ich 10.

PREMIUM MEMBER
    Seekühe kann man wunderbar in Wakulla Springs sehen, der Flusslauf war malerisch.

Freccione Avatar von mask
    Wir waren letztes Jahr im April mit 3 Kids (7,9,13) in Florida.
    Keys haben wir 3 Tage gemacht. Auf dem Weg dahin gibt es viele Möglichkeiten mit einem Airboat durch die Glades auf Aligator Tour zu gehen. Das fanden die Kinder auch sehr cool. Haltet auch mal auf den anderes Keys an und habt die Badeshort parat. Gibt traumhafte Strände bevor man KeyWest erreicht.

Orlando haben wir die Magics geschaut und waren in den Parks.
    Preise als Familie sind gesalzen. NBA ca 900$ und Park (nur mit fastlane buchen!) ca 2.300$.

Miami haben wir dann noch 2 Tage gechillt (zB Nikki Beach).

Grüße Dirk

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wir waren mal an Silvester am Strand in South Beach Miami. War angenehm warm und nett anzuschauen. Sonst keine bleibende Erinnerung.

Freccione
    Themenstarter
    Basketball Game oder Football wäre Mega, stimmt. Das würde auch den Kindern gefallen.

Baden im Winter kann klappen oder auch nicht habe ich gelesen, wäre jetzt auch nicht unbedingt essenziell für mich.
    Gruß, Christian

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von neunelfer Beitrag anzeigen
    Basketball Game oder Football wäre Mega, stimmt. Das würde auch den Kindern gefallen.

Baden im Winter kann klappen oder auch nicht habe ich gelesen, wäre jetzt auch nicht unbedingt essenziell für mich.
    Messi schauen, Chance gibts nimmer so oft

Wir waren Okt2024:
    * AirBnB in Ft. Lauderdale, wollte es etwas beschaulicher - hat auch schönen Strand und gute Restaurants; + großer SUV Mietwagen eh klar in USA;
    * Keys haben wir leider nicht gemacht in den 9 Tagen, zu knapp;
    * Universal Park in Orlando besucht, denn Tochter + ich sind auch Adrenalinjunkies, war gut und arschteuer - für euch auslassen.
    * Basketballtickets, damals Saisoneröffnung, gute + nahe Sitze, 4 Personen, abartig teuer, aber Erlebnis - machen!
    * Fussball Miami FC (wir waren damals noch im alten Stadion), nicht so gut wie BuLi von Stimmung, aber wenn Messi rein kommt schon Gänsehaut; war Saisonabschluss mit Meisterfeier (Conference) - machen!
    * der Fahrtweg Miami/Orlando langweilig... wie LA/LV.... bei euch würd ich Orlando glaube weg lassen, komplett, lieber in Keys-Tage investieren (das mach ich jetzt Ende März);
    * Miami ist toll, liebe den Flair, fand das weniger "Großstadt" als LA, aber wir waren auch sehr selektiv unterwegs.
    --> unbedingt Bootstour machen, private!!! Wir haben ein Boot mit Captain gemietet und der hat uns individuell nen Tag rumgefahren; kostete nur ca 1.5-1.7x der großen "Gruppen-Tour" auf den Tour"-Booten, aber war 10x geiler als mit anderen Menschen sich alles anschauen zu müssen (Getyourguide)
    , JP

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Kennedy Space Center wär für mich gesetzt. Manatees haben wir mal zuhauf in Crystal River gesehen. Dort gibt's zig Veranstalter für Kayak-Touren und schnorcheln, in einem Park gabs auch so Unterwasser-Aussichtsstationen. Hotels für jeden Geldbeutel gibts dort auch easy.

Schöner Ausflug, von Orlando oder Clearwater jeweils so 60 km weit weg. Also keine ewige Fahrerei, wenn man dort eh ist.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Freccione
    Themenstarter
    Coole Tips, danke! Letzte Jahr haben wir im Herbst Californien gemacht, LA und SF, San Diego, Las Vegas….da war schon auch immer Action. Darum gerne auch immer tips für bisschen Natur dazwischen
    Gruß, Christian

Freccione Avatar von CarloBianco
    In Puncto beach life war mein persönliches Highlight Sanibel und Captiva Island. Deutlich schöner und relaxter als die Keys, die ich bis auf Key West etwas enttäuschend fand.
    Ciao, Carlo

Freccione
    Themenstarter
    Also eher Everglades, Key Largo, dann direkt nach Naples bzw Sanibel?
    Gruß, Christian

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    In Puncto beach life war mein persönliches Highlight Sanibel und Captiva Island...
    Stimmt, da ist es sehr schön.

Christian: Es hängt auch davon ab, wo und wie ihr wohnen wollt. Wir hatten mal eine Woche ein Haus in Cap Coral zu viert und waren sehr zufrieden. Mit Pool usw. bestimmt auch für die Kids nett. Sind aber Fort Myers geflogen. Tampa is eher die Ecke von Chris; da hatte mal eine Wohnung und waren eher enttäuscht (lag vermutlich an dem Hochhaus). Auf Sanibel und Captiva haben wir leider noch nicht übernachtet. Aber auch der Flair dort ist sehr angenehm und relaxed. Würde gerne da wieder hin.

Freccione Avatar von blarch
    Basketballspiel der Miami Heats anschauen … haben wir 2013 gemacht und war unvergessen:

Gruss Wolfgang