Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo

Florida - wie kann man Florida richtig erleben?

Ich überlege mal einen Abstecher nach Florida zu machen für 7-10 Tage. Vielleicht April/Anfang Mai, vielleicht auch erst im Herbst. Dazwischen ist es zu regnerisch und ja für Florida auch eher Nebensaison.

Aber es will ja geplant sein. Also

• Was muss man in Florida sehen?
    • Wo kann man da wohnen (Models/Hotels/Ferienhaus)?
    • Lohnt es sich eher, eine feste Homebase zu haben oder sollte man unterwegs immer neue Hotels anfahren?
    • Miami, Orlando, ... - wow sollte man wenn starten oder die Homebase haben?
    • Gibt es irgendwelche empfohlenen Routen?
    • Was gibt es sonst an Tipps, Empfehlungen?

Jeder Tipp hilft. Ich freue mich über Eurer Erfahrungen. Danke

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Hmm, so wirklich was zu sehen gibt es in Florida nicht. Sicherlich hat Miami abends einen tollen Flair und es gibt Touri-Hotspots wie Cape Canaveral oder Disneyworld, aber der Reiz Floridas liegt in der Uniformität. Wetter, Land und Leute sind eigentlich überall gleich.

Ich bin zwei- oder dreimal durch Florida gefahren und fand alles nördlich und westlich reizvoller. Wenn Du Fotos machen möchtest, ist Florida toll, und dann wird das aber überall gleich gut gehen.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Du kennst aber schon Chris' Thread?

Frag doch mal dort nach, da bekommst du sicher beste Infos

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    schaue mal beo tripadvisor.com da findest du auch sehr viel. eine feste "homebase" würde ich nicht machen und eine selbstständige reiseroute planen. durchaus durch mehrere bundesstaaaten.

nen reiseführer würde ich mir schon kaufen und selbst entscheiden, was dich reizt.

hier sind tolle tipps zu finden:

http://www.reisetipps-florida-usa.com/
    http://www.rundreise-florida.de/
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Themenstarter
    Ja es soll für Fotos sein und nicht so lange. Daher sind mehrere Bundesstaaten nicht drin.

Cape Canaveral ist schon mal gut, das sollte man sich ansehen, denke ich. Disney ist ja auch überall gleich. Uniformität ist schon mal nicht schlecht für den Zweck, dann geht das ja auch mit der kurzen Zeit wohl halbwegs.

Chris hab ich auch mal angeschrieben. Guter Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht.

Selbst entscheiden ist immer gut gesagt, das kann ich in Las Vegas und Kalifornien und Nevada machen, da war ich schon öfter und da geht das. Das mache ich dann auch, klar, aber erst mal braucht man ein paar Anhaltspunkte und dann kann man da vertiefen. Und die hoffe ich hier zu bekommen. Sonst ist das ein Fass ohne Boden.

Aber schon mal Danke für Eure Beiträge, das ist schon mal super.

PREMIUM MEMBER Avatar von Vespapapa
    Miami

Zum Schlafen:
    Loews Hotel. (Unweit Ocean Drive)
    Zimmerempfehlung: Rechts (City-View)

hat einen Wahnsinns Pool / und Zugang zum "eigenen" Strandabschnitt.

Zum Einkaufen:
    Saw Grass Mall

Autovermietung:
    Alamo / in Deutschland buchbar ( Hat immer super funktioniert !! )
    Geändert von Vespapapa (14.02.2016 um 05:26 Uhr)
    VG

Ralf

..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Miami = Miami Beach und wirklich nicht höher als Delano oder Loews; sonst ist es schon zu weit weg vom relevanten Teil des Oceans Drive.

Welche Art von Fotos willst Du denn machen? Patricia war für Produktionen stets in Miami Beach und die Locations teilweise auch etwas mehr im Süden.

Würde mir auch nur den unteren Teil Floridas anschauen; bis in den Panhandle fährst Du leicht 15 Stunden und ob das lohnt. Also Flug nach Miami oder Fort Myers und von dort aus mit dem Auto weiter. Mal etwas nach oben nach Cape Canaveral oder Palm Beach (wenn Du am Sonntag da bist, wäre Brunch im Breakers eine Überlegung). Durchs Lands (langweilige Orangen-Haine) rüber an die Golfküste (Chris besuchen; auch Sanibal usw.) und dann unten herum durch die Everglades zurück und runter in die Keys. Sieben bis zehn Tage sind schnell gefüllt.

Kannst natürlich auch nach Orlando fliegen.

Die Route ist zwar nur 1.000 Meilen; aber mir würde es reichen von dem Fahren in sieben Tagen. Denke bitte an die Autos, Straßen und Fahrer (möglicherweise inkl. Snowbirds) dort.

Mil-Sub Avatar von Barnabas
    Ich war oft in West Palm Beach im Breakers Hotel.

Tolles Staedtchen, grossartiges Hotel. Die Dame kann auf der Worth Ave shoppen, Du die Autos vor den Laeden angucken (denn da stehen immer grossartige Oldtimer & Super Cars.

Und von da kann man dann einen Road Trip gen Sueden starten, ein paar Tage Miami machen & dann ab in die Everglades.
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

PREMIUM MEMBER Avatar von tigertom
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    ...Wo kann man da wohnen (Models/Hotels/Ferienhaus)?...
    Hier würde ich eindeutig ersteres bevorzugen
    GRÜSSE TOM

Zum Thema Uniformität: Der Dresscode um dort zu Essen (http://www.buffalochipsrestaurant.tv/menu.html; aber bitte nicht Death or Killer) unterscheidet sich doch stark von dem in West Palm.

Du kannst (musst Du aber definitiv nicht, wenn Du dort nicht Golf spielen spielst) in die absolut strange Retortenstadt Ave Maria (gegründet von Tom Monaghan; https://de.wikipedia.org/wiki/Ave_Maria_(Florida)) fahren.

Also schon abwechslungsreich, aber sicherlich gleich "langweilig"; wobei wir eher das Easy Living dort bevorzugen und dafür ist es perfekt. Also eher Sanibel usw.

Würde mir (neben Toms Tipp) vermutlich vier/fünf schöne Hotels (in jeder Ecke eins) suchen und so brauchst Du nicht jede Nacht umziehen. Ferienhaus ist genial und geht immer (http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ight=Florida); aber eher größer und nicht nur für ein paar Tage geeignet.
    Geändert von AndreasL (14.02.2016 um 09:39 Uhr)

Sea-Dweller
    Ich bin schon 2 mal von New Orleans bis Miami an der Golfküste entlang gefahren. In 7 bis 10 Tage schaffst du es auch bis Cape Canaveral.
    Jede Abend habe ich dann geschaut, wo ist eine schöne Location am Meer, wo es was gutes zu Essen gibt und die Einheimischen sich noch auf ein Bier treffen.
    Du kommst sehr schnell ins Gespräch und lernst jede Menge Leute und das Land kennen. Übernachtet habe ich dann in eine nahegelegenen Motel, davon gibt es immer reichlich. Wenn du hier die auf neu gebauten achtest, kannst du nicht viel falsch machen, ist ja immer nur für eine Nacht.
    Würde ich jederzeit wieder so machen und macht echt viel Spaß.
    Gruß
    Markus

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    und die übernachtungen via airbnb.de

macht immer spass. vor allem im ausland.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Mil-Sub Avatar von newharry
    Da war ich ja doch auch einige Male, als wir noch Verwandte dort hatten. Zum Ausspannen bei denen war es in der Gegend Boca Raton wirklich ganz nett, für Fotos, naja

Disneyworld und Cape Canaveral sind eben Tourist Hotspots und kann man wohl ansehen, wenn man dort ist.

Miami ist durchaus interessant und dort wäre ich doch gerne länger als jeweils einen Tag geblieben. Meine Empfehlung wäre also einmal Start in Miami, Mietwagen nehmen und von dort aus nach Norden und nach Süden. Key West ist durchaus eine feine Location, da kann man auch ein oder zwei Übernachtungen einplanen.

Everglades könnten auch interessant sein, da waren wir nie, da es zufällig bei jedem unserer Besuche Warnungen wegen akuter Mückenplage gab.

Westküste ist sich leider auch nie ausgegangen, da gibt es sicher nette Plätze. Dazu bekommst Du sicherlich hier auch noch detailliertere Empfehlungen
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Blog-Einträge
    1
    Damit es von mir nicht nur "blöde" Kommentare gibt: Key West ist definitiv einen Zwei- bis Dreitage Abstecher wert! Wunderbares Flair, traumhaft schöne viktorianische Häuser, tolle Fotomotive, super Lokale, Live Musik, Nightlife (Sloopy Joe's), Strand, Sunset Partys,...

Zum Wohnen kann ich das hier empfehlen: http://www.avalonbnb.com Tolle Zimmer, sehr persönlich und mitten drin statt nur dabei
    GRÜSSE TOM

Themenstarter
    Cool. Danke Euch.

April/Mai - ist das problematisch wegen viel regen? Lieber später?

Lieber früher (April müsste noch gut gehen) oder nach dem Ende der Hurrikan Saison (also wieder mit den Snowbirds ab Nov./Dez.).

Mil-Sub Avatar von volvic
    Zitat Zitat von tigertom Beitrag anzeigen
    Zum Wohnen kann ich das hier empfehlen: http://www.avalonbnb.com Tolle Zimmer, sehr persönlich und mitten drin statt nur dabei
    Die Zimmer im Avalon sind echt nett gemacht, aber eine Katzenallergie darfst nicht haben.
    Das Loews ist eine Topausgangslage für SoBe.

Edit: ganz vergessen, wenn Du vom Avalon in die City gehst ist auf der rechten Seiten ein P uff
    Geändert von volvic (14.02.2016 um 11:06 Uhr)
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Freccione Avatar von blarch
    Hallo Elmar

Wir waren auch schon zweimal Florida. Einmal nur eine Woche in Miami Beach und einmal 2 Wochen Florida Rundreise immer mit anschliessender Kreuzfahrt.

Beides mal waren wir in Miami Beach, das erste mal im Loews und das zwei mal im Redbury South Beach. Das Loews ist top, allerdings auch relativ teuer. Das Redbury ist auch sehr gut und hat meiner Meinung nach mehr Charme. Beide sind super gelegen.

Cape Canaveral hat mir sehr gut gefallen, allerdings interessiere ich mich auch sehr für die Raumfahrt.

Die Westküste (Golfseite) hat uns etwas enttäuscht, da die Städte dort sehr sehr ruhig sind. Mein Frau und ich wollen keine Partys, aber wenigstens ein bisschen Action wäre nicht schlecht. Man hat dort das Gefühlt, dass ab 18.00 Uhr die Trottoirs hochgeklappt werden.

Die Everglades fanden wir auch super. Allerdings waren wir beide male im November/Dezember und ich weiss nicht wie es im April/Mai mit den Mücken aussieht. Im Dezember waren eigentlich keine Mücken vorhanden und es war sehr angenehm.

Für die Keys brauchst Du mind. 3 Tage. Einen Tag zum runter fahren, einen Tag übernachten und einen Tag wieder retour. Ich fand den Flair der Keys auch super.

Zum fotografieren würde ich nicht gross rumreisen. Ich würde erst einmal in Miami Beach absteigen und dort bleiben. Danach würde ich einen 3-5 Tages Abstecher auf die Keys machen. Miami Beach und die Keys bieten so viele interessante Fotomotive wir Du im Rest von Florida wahrscheinlich nicht finden wirst.

In Miami auch unbedingt ein Spiel der Miami Heats anschauen!
    Gruss Wolfgang

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von volvic Beitrag anzeigen
    Edit: ganz vergessen, wenn Du vom Avalon in die City gehst ist auf der rechten Seiten ein P uff
    Hihi genau, womit wir wieder bei den Models wären

image.jpg
    GRÜSSE TOM