bitte von der vorstellung,bzw. der gleichung alt = schlecht verabschieden.
bis auf raumkorrektur und streaming ist hifi meiner ansicht seit den siebzigern und massenhafter verbreitung des transistors samt nachfrage im „consumerbereich“ quasi „ausentwickelt“. es gab damals schon hervorragende verstärker und lautsprecher,so wie es heute grottenschlechte hamsterkäfige mit folien“furnier“ und alukalotte gibt.
der alleralleraller billigste weg,den „okie from muskogee“ zu hören ist der,für drei tüten leergut einen bluetooth-adapter zu koofen und dann vermittels cinch an „tape in“oder „aux“ oder einen sonstigen (bis auf phono) eingang zu stöpseln und dann mit einem nicht mehr benötigten handy und entsprechender app (radio.de) als quelle ,musik zu streamen.
habe ich jahrelang so betrieben.mit einem ollen iphone 6 an dauerstromversorgung.akku war platt.
natürlich hat man dann keine fernbedienung…da ich ohnehin zu 99,9999 prozent country höre,war mir auch das wurscht.
mittlerweile habe ich zwei bluesound node in verwendung, die ich entweder über die entsprechende bluesound-kontroll-app oder mit einer nicht mehr benötigten ,aber „angelernten“ dvd-spieler-fernbedienung steuere.
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Hybrid-Darstellung
-
21.02.2026, 05:21 #1
Geändert von pfandflsche (21.02.2026 um 05:22 Uhr)
pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
country music....three chords and the truth