Nachdem mir schon bei den Lautsprechern geholfen wurde, nächste Frage eines Menschen, der HiFi-technisch in den frühen 80ern hängengeblieben ist (und bevor ich mitleidig beim HiFi-Dealer vom juvenilen Digital-Native in die Volksempfänger-Ecke komplimentiert werde):
Streaming. DER heiße Scheiß. Für mich, für andere ein alter Hut![]()
Krieg ich einen Streamer problemlos an meinen alten Verstärker an einem Aux oder Tape-Eingang mit Cinch-Steckern angeschlossen? Meine Idealvorstellung: Ich klemm das Ding an, geb dem mein Routerpasswort und hör sofort über Spotify oder Tidal oder irgendeinen obskuren Internetradiosender in Muskogee alle Musik dieser Welt. Tapedeck, CD-Player und Plattenspieler gehen einschl. CDs und Platten in Rente.
Okay, viele gehen hier scheinbar den umgekehrten Weg back to Röhre und Vinyl, aber ich will einfach nur aufwandsfrei und anspruchslos Musik in halbwegs guter Qualität hören. Unter 100 und über 16.000 Hertz haben meine Ohren eh Pause. Reicht da so ein billiger WiiM? Laufen die über ne App und werden mit dem Iphone gesteuert und ich kann einfach sagen, hey, nächste drei Stunden bitte Motörhead und Andrea Bocelli im Wechsel?
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Baum-Darstellung
-
20.02.2026, 20:52 #1
Alter Verstärker - Streaming?
Ciao, Sascha
última estación - esperanza