etwas, was bei mir nicht so oft vorkommt. Manche Dinge müssen reifen, nicht sich schön trinken. Bin ja ein Freund von Divern. Gut, tauche eher selten (also nie), meide Schwimmbäder ebenso. Meer ist keines vor der Haustür. Aber man könnte mit einem Diver und die Ablesbarkeit und die Drehlünette zum drehen #schön. Also verbleibt es beim allzu bekanntem Deskdiving. Da ich ja Diver mag, habe ich ja auch welche. Also warum noch eine? Eben, diver haben idR 3 Zeiger. Das ist Übersichtlich, gut ablesbar. Mag ich. 3 Zeiger (oder 2) haben die Dresswatches. Mag ich anschauen. Trage aber auch nix dressiges. Am Ende bekommen meine reinen 3 Zeiger Uhren die wenigste Tragezeit. Also was mag ich, habe ich aber noch nicht ? Genau, mehr als 3 Zeiger Uhren. Aber manche mit ganz vielen Zeigern, haben so ganz viel Beschriftung am Rand und dem Ziffernblatt. Das ist meist too much für mich. Bissl Klarheit darf eine Uhr schon haben. Da gibt es doch die Klassiker. Muss man in der Sammlung haben, sagen alle. Haben viele vor mir gedacht, gekauft. Dann wieder verkauft. Dann festgestellt, geht doch nicht ohne. Also wieder gekauft. Manch einer dachte sich ok #repeat und hat den Stunt mehr als einmal durchgezogen. Ich habe heute mal mit Versuch 1 gestartet (da ich ansonsten aber bis auf eine Omega Seamaster GMT weiß noch alle meine gekauften Uhren habe (bis auf defekte Quarzer), gehe davon aus, dass ich bei 1 Ende.
Dann tauchen Fragen auf. Saphier oder Plexi. Ja mei, alle meine Uhren haben Saphier (ja gut, nicht alle, so ein paar ganz wenige alte eben nicht). Also was machen. Hm wenn schon Wasserdicht nur noch 50 m (kann man darf man das bei dieser Uhr - diese Frage füllt ganze Forenthemen), dann kann / darf / sollte es mal Plexi werden.
Ergo, eine Uhr die keine Lünette zum spielen hat
Die weniger Wasserdicht ist
Die Plexiglas hat
Die nicht wie eine Taschenlampe leuchtet, aber klasse ablesbar ist.
Die klassisch ist
Die angeblich in jede Sammlung gehört.
Der Highländer würde sagen, da kann es nur eine geben

It´s Speedytime

IMG_3691.jpg

Und so habe ich heuten einen schönen Ausflug gemacht, um mich mit einem sehr netten Member zu treffen, der mit mir loszog, damit ich endlich beim Speedytuesday mitmachen kann