Ergebnis 81 bis 90 von 90
-
Gestern, 15:19 #81
Nach der Exituhr ist vor der Exituhr …
Gruß Hans
-
Gestern, 16:48 #82
-
Gestern, 16:49 #83
Glückwunsch zur Daytona, Frank!
Den Gedanken, ob man auf sich eine einzige Uhr reduzieren könnte, hat wohl jeder von uns schon gehabt.
Bei mir ist es noch nicht soweit. Und das wäre auch schwierig. Ich habe einigen Uhren, mit denen ich ganz bestimmte Momente in meinem Leben verbinde. Zum Beispiel die Geburt meiner Kinder. (Die beiden Uhren sind gedanklich eh schon bei der nächsten Generation, und ich hege, pflege und trage sie bis dahin.) Oder die Uhr, die ich mir von meinem ersten Gehalt gekauft habe, oder die erste Rolex, die kam. Vielleicht ist es aber auch ein Nachtteil, Uhren emotional so „aufzuladen“. Da fällt die Trennung schwerer…
Aber immerhin schaffe ich es seit Jahren, die Sammlung nicht mehr aufzustocken, sondern gezielt mit Upgrades zu versehen.
Kommt eine Neue, muss eine Alte gehen. Und daneben gibt es eben die o.g. „gesetzten“ Uhren.Gruß Frank
-
Gestern, 18:16 #84
-
Gestern, 18:23 #85
Danke Roland
-
Gestern, 19:46 #86Datejust
Das sehe ich anders. Bei manchen Uhren ist es für mich beruhigend zu wissen, dass ich sie habe und ich sie jederzeit anlegen kann, wenn mir danach ist. Ich brauche sie nicht zwingend am Arm zu haben, um Freude daran zu haben.
Die Exit Uhr gibt es in meinen Augen nicht, dazu gibt es einfach zu viele verschiedene Komplikationen, aber auch Designs. Immerhin habe ich seit 3 Jahren eine Exit-Sammlung. Sich von einer daraus zu trennen, würde mir schwer fallen, da jede, selbst nach Jahrzehnten, noch ihren Reiz hat und oftmals zu einem bestimmten Anlass erworben wurde.Geändert von Wrist scanner (Gestern um 19:47 Uhr)
Grüße vom Wrist scanner
-
Gestern, 21:18 #87GMT-Master
Klar ist eine Rolex eine gute Wahl für den Ansatz nur eine Uhr. Gibt aber neben Rolex auch noch viele andere, die eine gute Wahl wären.
Zudem sind die Anforderungen an eine einzige Uhr tendenziell was strenger als wenn man mehrere hat. Muss zu allem passen, zu jedem Anlass. Muss die Funktionen haben, die man braucht. Eine gewisse Genauigkeit wäre auch nicht schlecht, wenn sie jeden Tag 10 bis 20 Sekunden daneben ist, ist auch nervig. Budget muss passen. Die Uhr muss auch gefallen.
Bei mehreren Uhren kann die eine ein klarer Dresser sein, die andere ein Sporty. Man kann eine GMT haben, einen Chrono dazu, eine mit ewigem Kalender,....
Mehr Auswahl als "es muss eine Rolex sein" tut da doch sehr gut. Es fallen doch so viele Uhren raus, weil sie an einem der Kriterien scheitern. So finde ich diese Daytona hier wunderschön und könnte sie mir als eine von mehreren Uhren sehr gut vorstellen. Aber als Exit Uhr hat sie die falsche Komplikation für mich. Einen Chrono habe ich noch nicht, und wenn ich mir einen mal kaufe, dann weil die Uhr schön ist, nicht um damit Zeit zu stoppen.
-
Gestern, 22:17 #88
Jede meiner Uhren war im Moment des Kaufs eig. die Exit-Uhr

Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich mir zusätzliche Uhren eig. stets so vor mir selbst gerechtfertigt habe, dass es ja zu unterschiedlichen Anlässen unterschiedliche Uhren braucht.
Jo, die GMT ist ja ne klassische Pilotenuhr. Zwei Zeitzonen sind ja cool. Und mit toller Ausstrahlung. Hm, für jeden Tag wär auch die 126600 ja ein megarobuster Begleiter. Hm, zum Anzug könntest du ja ne Cartier am besten tragen. Oh, die Daytona, so ein Klassiker wär auch toll. Die Breitling müsstest du ja auch mal wieder anziehen. Heut bin ich froh, dass die Konzis auf meine weiteren Uhrenwünsche nicht eingegangen sind.
Manchmal denk ich, dass eine Reduzierung wirklich befreiend wäre. Anzug Cartier, lässiges Outfit die Daytona, für jeden Tag oder im Urlaub oder bei Freunden auf dem Boot die G-Shock. Fertig. Eben merk ich, dass ich ja auch eine Rado Ceramica habe. Die könnte eig. vong Style her auch die Cartier obsolet machen
Oder alles weg und nur die 14060M. Das wäre auch so ein ultimativer All-Time-Klassiker zu jedem Anlass.Ciao, Sascha
última estación - esperanza
-
Heute, 09:57 #89GMT-Master
Ja, mit zwei Uhren ist das schon realistischer. Gibt dann doch immer irgend was, was sich beisst. Die Rootbeer passt meiner Meinung nach nicht so gut zum feinen Hemd. Zumindest bei mir, u.a. weil sie für mein handgelenk schon recht gross ist, eine Rootbeer in 37mm und 1mm flacher würde schon wieder besser gehen. Die Cellini Dual Time würde top zum Hemd passen, ich würde die auch noch problemlos zum T Shirt tragen. Aber beim Sport, gar im Schwimmbad? Begrenzte Wasserdichtigkeit und das Lederband? Nein.
Ein Duo Dresser + Sportie ist viel einfacher zusammen zu stellen, sodass alles erfüllt ist.Geändert von donesteban (Heute um 09:58 Uhr)
-
Heute, 10:45 #90
Glückwunsch zur sehr schönen Daytona Frank

Ich kann dem Gedanken einer Exit Uhr zwar ebenso wenig etwas abgewinnen, wie dem Gedanken an eine Exit Hose oder ein Exit Lieblingsgericht, aber ich muss es auch nicht. Das einzig Wichtige ist, dass du mit deiner Entscheidung glücklich bist.
Und die Daytona ist und bleibt ein Knaller. Deine Ref war damals gerade aktuell als ich angefangen hab mich mit dem Thema Uhren zu beschäftigen und der Nimbus den sie damals schon hatte umgibt jedes Bild und jede Live Begegnung die ich mit Einer hab. Einfach ne tolle Uhr.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland