Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
    Explorer

Serti Dial für 116618LN - wo und was kostet?

Grüße Euch, liebe Forumsmitglieder.

Vielleicht hat es schon der eine oder andere mitbekommen, ich bin neuerdings stolzer Besitzer einer 2015er GG Submariner aka 116618LN.

Bin immer noch überwältigt von der Uhr und habe zufällig ein älteres Video von Percy bezüglich einer Dr. Crott Auktion gesehen.
    Da wurde eine blaue 116618LB umgebaut auf schwarz mit Serti Dial und kam dann so in die Versteigerung.
    Dürfte es anscheinend aber so ab Werk auch gegeben haben, ich finde leider fast nichts im Netz bezüglich des Blattes. Ein paar Bilder vielleicht, mehr nicht.

Jedenfalls hat es mir dieses Diamantblatt fürchterlich angetan!

Einfach gesprochen, ich würde gerne meine 116618LN auf das Diamantblatt upgraden.
    Nennt man das bei der Referenz überhaupt Serti Dial?

Vielleicht hat hier jemand Ahnung wo man so ein originales Blatt herbekommen könnte und auf was man sich da preislich einstellen sollte.
    Ich befürchte, von günstig wird das weit entfernt sein. Andererseits will das anscheinend eh niemand haben, so selten wie die Ausführung sein dürfte.

Mir ist jedenfalls aufgefallen das diese Blätter im Gegensatz zur normalen Chromalight Version der 116618, eine goldene Schrift haben.
    Zumindest auf den Bildern sieht es so aus.

Weiß jemand mehr? Gerne auch schöne Bilder

Danke vorerst und Grüße aus Wien.
    Gruß Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Das einfachste wäre ein Anruf bei Rolex….ich hatte mal eins in blau direkt ab Werk in einer 116613LB.
    Ganz klares GO! Besser, als alles nur CL Dots.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Oder Michi ( derVanessa) fragen.

Bei der 116618LB war die Beschriftung Gold.Bei der späteren 126618 LB dann weiß.
    Gruß Gunnar

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Da gab es aber kein Dia Blatt mehr
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Explorer
    Themenstarter
    Danke für die Antworten.

Beim Konzi anfragen kann ich natürlich, es wäre mir aber ein bisschen unangenehm wenn dann ob des Preises, kein Kauf zustande kommt.
    Ich schätze mal da wird mir dann irgendwas von 6-8k erzählt und da wäre ich dann definitiv raus aus der Geschichte. Außerdem wusste ich nicht das man Blätter über den Konzi beziehen kann.

Bei der schwarzen 116618LN dürfte nur das Diamantblatt die goldene Schrift haben.
    Also schwarzes Blatt mit GG Dotumrandung und den Steinen drin + Schrift in Gold. Traumhaft!

Das normale schwarze CL Blatt der 116618LN hat definitiv eine weiße Schrift.

Uhr-Knall, Danke ich frage Michi.
    Gruß Gerhard

Explorer
    Themenstarter
    Kalle,
    Wie genau lautet der Username? "Michi" gibt es einige und "derVanessa" keinen.
    Gruß Gerhard

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Vanessa und schau auch mal da: https://tswisst.de

Moderator Avatar von Spacewalker
    Er wird Dich finden.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Wer hat mich gerufen?

Momentan habe ich weder ein schwarzes noch ein blaues Dia Blatt für die 6stellige GG Sub...Und ja- das geht ab 5K los...das Blatt ist eingestellt.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Verständnisfrage: Hatte die umgebaute Sub von Crott jetzt ein Dia-Blatt oder ein Serti-Blatt?

Weil: ich hatte schon immer abgespeichert, dass Serti-/Sultan immer Blätter mit Farbsteinen für die 6/9/12-Uhr Indizes sind im Gegensatz zu den reinen Dia-Blättern.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Für die gabs nur Dia-Blätter, Sertis/Sultan sind die mit den farbsteinen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Thx
    Ciao, Sascha

Explorer
    Themenstarter
    Von mir auch vielen Dank an alle. Die Nachricht mit den 5k hat meinen Traum soeben platzen lassen. Anscheinend bin ich ja wirklich ein Traumtänzer, ich war fest der Annahme um 2k-3k ist sowas realisierbar.

Vermutlich wäre es klüger gewesen eine mit Dia Blatt zu suchen, die Preisdifferenz dürfte geringer sein als nachträglich herumzueiern.

Trotzdem, Ihr seid fantastisch. Recht herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft und wirklich tollen Tipps und Antworten.
    Gruß Gerhard

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Verständnisfrage: Hatte die umgebaute Sub von Crott jetzt ein Dia-Blatt oder ein Serti-Blatt?

Weil: ich hatte schon immer abgespeichert, dass Serti-/Sultan immer Blätter mit Farbsteinen für die 6/9/12-Uhr Indizes sind im Gegensatz zu den reinen Dia-Blättern.
    Die hatte ein schwarzes Dia Blatt mit goldener Schrift und natürlich schwarzer Lünette. Ursprünglich war es aber eine blaue 116618LB ohne Diamanten.

Darf man hier einen Percys Blogeintrag verlinken? Ich denke schon...

https://www.luxify.de/rolex-patek-ap...cht-verpassen/
    Geändert von T.A.G-Freund (15.02.2026 um 20:38 Uhr)
    Gruß Gerhard

Die 116618 mit Diamantblatt ist aber auch sehr selten. Ich glaube fast, dass der von Michi genannte Preis für das Blatt für einen Umbau in Summe billiger ist als der Aufpreis für eine der ab und an angebotenen original so ausgelieferten.
    Ciao, Sascha

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Denk nochmal drüber nach. Was ist schon Geld für das Grinsen, wenn Du die Uhr anschaust.

Zitat Zitat von T.A.G-Freund Beitrag anzeigen
    Von mir auch vielen Dank an alle. Die Nachricht mit den 5k hat meinen Traum soeben platzen lassen. Anscheinend bin ich ja wirklich ein Traumtänzer, ich war fest der Annahme um 2k-3k ist sowas realisierbar.

Vermutlich wäre es klüger gewesen eine mit Dia Blatt zu suchen, die Preisdifferenz dürfte geringer sein als nachträglich herumzueiern.

Trotzdem, Ihr seid fantastisch. Recht herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft und wirklich tollen Tipps und Antworten.
    .

Explorer
    Themenstarter
    Mir war das eigentlich nicht mal so bewusst das die schwarze GG relativ selten zu sein scheint. Zumindest wenn ich mir die Inseratszahlen auf CR24 ansehe.
    Die Blaue und die WG dürften deutlich häufiger sein.

Die Preisregion welche Michi genannt hatte, wird schon richtig sein, ich stelle das nicht in Frage. Mir persönlich ist es einfach zu viel Geld, bzw. mir nicht wert.
    Dummerweise habe ich immer so tolle Ideen...
    Gruß Gerhard

Ist ja Geschmackssache, aber mein Grinsen wär bei der 16618 mit Serti und dem hellgrauen Blatt noch größer
    Ciao, Sascha

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Denk nochmal drüber nach. Was ist schon Geld für das Grinsen, wenn Du die Uhr anschaust.
    Stimmt natürlich.
    Leider ist mein Budget nicht unerschöpflich und ich muss meinem Nebengeräusch daheim so eine 5k Investition auch irgendwie nachvollziehbar darstellen können.
    Nachdem sie schon bei der Anschaffung der Uhr nach Luft geschnappt hat, wird sie ein Diamantblatt vermutlich nicht wirklich als sinnvoll erachten, zumal die Uhr ja ein funktionierendes Ziffernblatt besitzt. Befürchte ich zumindest.
    Für gute Argumente bin ich aber selbstverständlich offen und verspreche sie auch daheim vorzutragen.
    Geändert von T.A.G-Freund (15.02.2026 um 21:22 Uhr)
    Gruß Gerhard

Ist eine Investition in einen gut gelaunten Partner! Und, hm, erhöht zusätzlich den Wiederverkaufswert überproportional, wenns mal nötig sein sollte?
    Ciao, Sascha