Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
    GMT-Master Avatar von Andre1961
    Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

„Auf Nachbesserung habe ich in den darauffolgenden Verhandlungen letztendlich verzichtet, weil dies teilweise Neulackierung beinhaltet hätte, was ich an einem neuen Fahrzeug nicht möchte.“

Das heißt doch, dass das Fahrzeug mit den vom TÜV-Südwest festgestellten Mängeln einige Zeit und Verhandlungen später unverändert ausgeliefert wurde.

Nur dass jetzt noch ein paar Fettflecken von schmuddeligen Monteurspfoten und Staub, der naturgemäß auf ein stehendes Auto zum Liegen kommt, hinzugekommen sind.

Das sollte sicherlich nicht der Standard bei einer Neufahrzeugauslieferung sein. Dieser Folgemangel ist aber in kurzer Zeit und mit einem Lappen behoben. Wenn ich es böse formulieren darf, in kürzerer Zeit, als das Verfassen des Eingangs-Threads gedauert hat.

Ich kann den Ärger an sich verstehen. Hätte mir aber anstelle des Starters meinen Teil zu dem Porschezentrum gedacht, auf Dauer das Verhältnis mit denen aufgelöst (Du wirst sie mit Deiner Kritk nicht erreichen) und mich künftig woanders besser behandeln lassen. Und ich sag‘s mal etwas schnippisch: Für Porsche sind Viertelmillion-Fahrzeuge jetzt auch eigentlich nur normale Autos, oder?

Day-Date Avatar von eri
    Manche Kommentare kann ich hier nicht nachvollziehen.
    Ein Forum wo jeder Minikratzer einer Uhr im SC oder in der Kaufberatung als Weltkatastrophe dargestellt wird und 10 x diskutiert wird ob eine 10k€ "Billigmöhre" (im Vergleich zum Fahrzeug hier) schon poliert wurde.
    Ich hätte auf das Fahrzeug und das PZ keinen Bock mehr und einen richtigen "Brass". Fahrzeug hätte ich nicht angenommen.
    Kann den TS verstehen und wünsche ihm eine glückliche Hand in der Abwicklung.
    Wir leben weit über unsere Verhältnisse aber noch lange nicht standesgemäß......

Wolfgang

Day-Date Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    Manche Kommentare kann ich hier nicht nachvollziehen.
    Ein Forum wo jeder Minikratzer einer Uhr im SC oder in der Kaufberatung als Weltkatastrophe dargestellt wird und 10 x diskutiert wird ob eine 10k€ "Billigmöhre" (im Vergleich zum Fahrzeug hier) schon poliert wurde.
    Ich hätte auf das Fahrzeug und das PZ keinen Bock mehr und einen richtigen "Brass". Fahrzeug hätte ich nicht angenommen.
    Kann den TS verstehen und wünsche ihm eine glückliche Hand in der Abwicklung.
    … genau das gleiche habe ich auch gedacht, Wolfgang , aber nicht geschrieben … danke.
    Ich wünsche dem TS einen bestmöglichen Ausgang der Sache.
    Geändert von Peterchens Mondfahrt (Heute um 11:22 Uhr)
    Viele Grüße Thomas

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Ist halt blöd, einen Neuwagen so vertatscht dem Kunden auszuliefern. Klar, für das PZ ist das normales Business, die haben wahrscheinlich 5 Kunden für jedes etwas speziellere Auto auf ihrer Quote. Aber sorry, jeder KIA- oder Dacia-Händler liefert Neuwagen bei der Übergabe in einem besseren Zustand aus.

Und auch wenn die PZ in den letzten Jahren auf einem verdammt hohen Ross sitzen, sollte man dort nicht vergessen, dass man an die Marke per se einen den Produktpreisen adäquaten Anspruch stellt. Das gilt auch für Service, Werkstatt und Aufbereitung. Für Lack- und Karosseriearbeiten lächelnd 350 €/Stunde zu nehmen und bei der Aufbereitung eines Neuwagens so zu pfuschen ist wie wenn einem der Mittelfinger nach erfolgter Zahlung gezeigt wird.

Der Cayenne meiner Frau sieht nach dem letzten Erlebnis auch seit Jahren nur noch eine freie Werkstatt.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

GMT-Master Avatar von Andre1961
    Zitat Zitat von eri Beitrag anzeigen
    Manche Kommentare kann ich hier nicht nachvollziehen. […]
    Ich weiß nicht, ob es mein Kommentar ist, den Du nicht verstehst. Macht aber auch nix.

Denn genau die Möglichkeit, das Fahrzeug mit den festgestellten Mängeln zu reklamieren, meinetwegen auch, wie Du“s nennst, nicht abzunehmen (heißt Wandlung), gab es ja und wurde eben nicht genutzt.

Nochmal das Zitat: „Auf Nachbesserung habe ich in den darauffolgenden Verhandlungen letztendlich verzichtet, weil dies teilweise Neulackierung beinhaltet hätte, was ich an einem neuen Fahrzeug nicht möchte.“

Deshalb verstehe ich halt die nachfolgende Welle nicht.