Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
    PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Hi Leute,

vielen lieben Dank!

Jürgen: Ja, genau. Das Band ist es. Ich finde es schon ein wenig müßig bei der FXD. Aber es lohnt sich, wenn man Bänder nicht oft wechselt oder kein Problem damit hat. Das Band sieht super aus und trägt sich angenehm.

Joe: Hier mal ein Bild der Schließe

IMG_6673.jpg
    Liebe Grüße
    Julian

Milgauss Avatar von subb
    Sehr interessant, danke fürs zeigen und die Erläuterungen.
    Gruß Tom

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Danke dir, Julian!
    Gruß, Joe

draussen nur Hähnchen

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen

Jürgen: Ja, genau. Das Band ist es. Ich finde es schon ein wenig müßig bei der FXD. Aber es lohnt sich, wenn man Bänder nicht oft wechselt oder kein Problem damit hat. Das Band sieht super aus und trägt sich angenehm.
    Danke, dann ists nix für mich. Ich wechsle dauernd.
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    IMG_1858.jpg

Ich trage sie ja super gerne am Band der schwarzen FXD.
    Liebe Grüße
    Julian

GMT-Master Avatar von munichblue
    Hallo Julian,

in einem anderen Forum bin ich über diesen Beitrag gestolpert. Ich weiß nicht warum der Verfasset solche Behauptungen aufstellt, aber was kann man dem konkret entgegensetzen?

"The "two-line" models were not paid for by the Marine Nationale. They were provided by Tudor and tested by the commandos as part of a commercial partnership. In reality, no diver ever used them as an actual diving tool, except perhaps for fun. The commandos who tested them were supposed to keep them for themselves, but some resold them without Tudor's or even the MN approval. The 2,000 FXD units sold to sailors by Tudor are the commercial model. However, it serves as publicity for Tudor, and it still amounts to 2,000 watches sold. It is also possible that the French Navy agreed to the commercial partnership and specifically requested that these sailors receive a discount.
    "
    cheers - mike

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Gibt es eigentlich Bänder, die man an die feststehenden Stege, also an die Uhr insgesamt montieren kann, die nicht unter dem Gehäuseboden "durchgeschlauft" werden müssen? Ich find die FXD richtig gut, aber die (wenngleich bauartbedingte) Bandlösung hält mich ab.
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Du müsstest jemanden finden, der Dir ein Band nach Wunsch anfertigt und direkt an die Uhr näht
    Gruß, Reiner

Yacht-Master
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Bänder, die man an die feststehenden Stege, also an die Uhr insgesamt montieren kann, die nicht unter dem Gehäuseboden "durchgeschlauft" werden müssen? Ich find die FXD richtig gut, aber die (wenngleich bauartbedingte) Bandlösung hält mich ab.
    Das gibt es von Garmin und heißt UltraFit Nylon 22mm. Gibt es in verschiedenen Farben. Mega bequem und sehr einfach zu befestigen! Ich habe es an all meinen FXD‘s…

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Zitat Zitat von munichblue Beitrag anzeigen
    Hallo Julian,

in einem anderen Forum bin ich über diesen Beitrag gestolpert. Ich weiß nicht warum der Verfasset solche Behauptungen aufstellt, aber was kann man dem konkret entgegensetzen?

"The "two-line" models were not paid for by the Marine Nationale. They were provided by Tudor and tested by the commandos as part of a commercial partnership. In reality, no diver ever used them as an actual diving tool, except perhaps for fun. The commandos who tested them were supposed to keep them for themselves, but some resold them without Tudor's or even the MN approval. The 2,000 FXD units sold to sailors by Tudor are the commercial model. However, it serves as publicity for Tudor, and it still amounts to 2,000 watches sold. It is also possible that the French Navy agreed to the commercial partnership and specifically requested that these sailors receive a discount.
    "

Hi!

Die „Two-Line“-Modelle wurden von den Mitgliedern des Commando Hubert selbst gekauft. Sie haben einen Rabatt bekommen, das ist richtig, aber die Uhren selbst erworben und bezahlt. Mir liegt die Originalrechnung des Commando-Hubert-Tauchers vor, von dem meine Uhr stammt.

Kleine Ergänzung noch: Damals gab es außerdem von einem Ansprechpartner innerhalb der Einheit die ausdrückliche Anweisung, bei Problemen mit der Uhr auf keinen Fall zu einem Rolex- oder Tudor-Händler zu gehen. Die Händler wussten zu diesem Zeitpunkt selbst noch nichts von dieser Uhr. Die Mitglieder des Commando Hubert hatten ihre Uhren bereits mehrere Wochen vor dem offiziellen Release erhalten, um sie zu testen.

Ob nun alle Taucher die Pelagos tatsächlich bei Tauchgängen oder unter realen Einsatzbedingungen getragen haben, kann ich natürlich nicht sagen. Ich weiß es aber von dem Taucher, von dem meine Uhr stammt. Natürlich hat er sich beim Tauchen nicht ausschließlich auf die Pelagos verlassen, sondern ebenso moderne Tauchcomputer verwendet. Die Uhr war aber sowohl im Training als auch bei Einsätzen mit dabei.

Von den erwähnten 2.000 regulären FXD-Modellen, die an Angehörige der französischen Marine verkauft worden sein sollen, weiß ich nichts Konkretes. Diese Zahl kann ich daher nicht bestätigen. Ich weiß allerdings, dass es auch Angehörige der Marine Nationale außerhalb des Commando Hubert gibt, die eine FXD besitzen. Soweit ich weiß, konnten auch sie die Uhren mit einem Rabatt erwerben. Wie hoch dieser Rabatt war und um wie viele Uhren es sich insgesamt handelt, weiß ich nicht.

Fakt ist aber, dass die Partnerschaft zwischen Tudor und der Marine Nationale existiert und meines Wissens auch weiterhin aktiv ist.

Bei den Two-Linern sprechen wir allerdings von den frühen Modellen, die vor dem offiziellen Release von Mitgliedern des Commando Hubert getestet wurden. Diese Uhren wurden von ihnen selbst zu einem vergünstigten Preis gekauft. Und zumindest einige davon wurden tatsächlich im Training und bei Einsätzen getragen. Ich weiß auch, dass einige dieser Uhren bis heute bei Trainings und anderen Aktivitäten der Einheit am Handgelenk ihrer ursprünglichen Besitzer zu sehen sind.

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    IMG_2035.jpg

Schönen Tudor Tuesday euch!

GMT-Master Avatar von munichblue
    Danke Dir!
    cheers - mike

Danke, bester Thread derzeit

Hat mich motiviert, mir meine "normale" popelige MN22 wieder aus der Bank zu holen

FXD MN.jpg
    Grüße -- Jürgen

PREMIUM MEMBER
    Themenstarter
    Die aber auch Hammer ist!!!
    Liebe Grüße
    Julian

Zumindest kann man sie ohne schlechtes Gewissen tragen
    Grüße -- Jürgen

Zitat Zitat von Sea Dweller Beitrag anzeigen
    Das gibt es von Garmin und heißt UltraFit Nylon 22mm. Gibt es in verschiedenen Farben. Mega bequem und sehr einfach zu befestigen! Ich habe es an all meinen FXD‘s…
    Welches Band ist das? Hast Du vielleicht link oder Fotos? Danke
    Grüße -- Jürgen

Daytona
    Zitat Zitat von mactuch Beitrag anzeigen
    https://rubberb.com/strap-tudor-pela...L-qo1xtbq-Ea1I

Viele Grüße
    Konstantin

Yacht-Master
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Welches Band ist das? Hast Du vielleicht link oder Fotos? Danke
    Kein Problem. Hier ein Link zur Homepage:

https://www.garmin.com/de-DE/p/1056089/

Durch den Klettverschluß passt es sowohl im Sommer als auch im Winter. Es ist schon weich, atmungsaktiv und kann in die Waschmaschine wenn es länger getragen wurde. Und nach Wasserkontakt (Meer etc.) trocknet es auch besser als die originalen Bänder.

Hier noch ein Link zu einem Video: https://youtube.com/shorts/EC_io6FWi...ynGMkYnA2tb83w

Ist zwar keine Pelagos, aber das Prinzip ist das selbe
    Geändert von Sea Dweller (Heute um 16:55 Uhr)

Vielen Dank! Und das hält gut?
    Grüße -- Jürgen

Yacht-Master
    Ich bin sehr zufrieden. Ich Wechsel die Bänder alle 2 Wochen und nach einem Jahr kaufe ich neue… Bisher megaglücklich…