Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: BMW M240i

BMW M240i

BMW M240i Hilfe beim Kauf gesucht. Gebraucht ab 2022, auf was achten?

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Wenn Du ihn bei jedem Wetter fahren magst und Du nicht unbedingt ab und zu mit dem Heck spielen magst, würd ich nach einem X-Drive gucken.
    Ansonsten ist das HK-System wohl Pflicht.

Über Motor und Automatik hört man nur Gutes, ansonsten das Übliche - Vorbesitzer checken und Premium-Selection-Garantie und freuen. Soll wohl ein Bombenauto sein. M2 ist zu sportlich?

Aber es gibt wohl wenig, was der M2 wesentlich besser kann. Alltagstauglicher und ein wenig komfortabler ist der 240i sicher.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Deepsea Avatar von 666feet
    Hat der nicht auch Abos für Extras, die dann seltsamerweise nach dem Kauf nicht mehr verfügbar sind, wenn sie nicht bezahlt werden.
    salve! , der Jo

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Das ist seltsamerweise bei nicht bezahlten Abos durchaus normal.
    Grüsse
    der Sudi

Hä? Heißt das, ich kauf bspw. ein zwei Jahre altes Auto mit Navi und nach einem Jahr ist es tot und ich muss ein Abo dafür abschließen, weil es vielleicht ab Erstkauf nur für drei Jahre inkludiert war?
    Ciao, Sascha

Date
    Themenstarter
    Interessant! Unterschied beim vor Face Modell zum
    Aktuellen? Was gibt es dort zu beachten?

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Wenn Du ihn bei jedem Wetter fahren magst und Du nicht unbedingt ab und zu mit dem Heck spielen magst, würd ich nach einem X-Drive gucken.
    Ansonsten ist das HK-System wohl Pflicht.

Über Motor und Automatik hört man nur Gutes, ansonsten das Übliche - Vorbesitzer checken und Premium-Selection-Garantie und freuen. Soll wohl ein Bombenauto sein. M2 ist zu sportlich?

Aber es gibt wohl wenig, was der M2 wesentlich besser kann. Alltagstauglicher und ein wenig komfortabler ist der 240i sicher.
    Suche aktuell nach einem Daily der mich die nächsten paar Jahre sorglos begleitet.
    Weiß nur nicht, ob altes oder neues Modell (ab 2022) mit 374 PS die beste Wahl ist?

Das alte Modell war doch der F22. Bei Bj 2022 ist es doch immer der G42, der als 240i immer 374 Pferde hatte, jedenfalls bis zum Facelift in 2025.

Der G42 ist nicht ganz so knapp geschnitten und komfortabler. Dem F22 merkt man halt schon an, dass das er die alte 1er-Plattform nutzt.
    Ciao, Sascha

Date
    Themenstarter
    Sorry, meine schon den G42
    Hatte vorher ein anderes Cockpit zum aktuellen

Freccione Avatar von Micha-K
    Wenn Du ihn bei jedem Wetter fahren magst und Du nicht unbedingt ab und zu mit dem Heck spielen magst, würd ich nach einem X-Drive gucken...
    Den G42 M240i gibt es nur mit xDrive. Wir hatten ihn mal für ein paar Tage, tolles Auto mit geilem Motor. Meine bessere Hälfte wollte dann aber doch nur den 230i (leider…). Als Daily Driver ist er voll geeignet und ich würde immer für den G42 gehen. Jetzt hat er übrigens 392 PS.

Hä? Heißt das, ich kauf bspw. ein zwei Jahre altes Auto mit Navi und nach einem Jahr ist es tot und ich muss ein Abo dafür abschließen, weil es vielleicht ab Erstkauf nur für drei Jahre inkludiert war?
    Gewisse Updates sind nach Kauf nur eine gewisse Zeit enthalten. Man kann die aber einfach über den Connected Drive Service verlängern oder andere Dienste dazu kaufen.
    Aloha
    Micha

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Den G42 M240i gibt es nur mit xDrive.
    Sicher? Ich meine, anfänglich, vielleicht so bis 2023, gabs den auch mit reinem Hinterradantrieb.

Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Gewisse Updates sind nach Kauf nur eine gewisse Zeit enthalten. Man kann die aber einfach über den Connected Drive Service verlängern oder andere Dienste dazu kaufen.
    Das find ich doof.
    Ciao, Sascha

Sicher? Ich meine, anfänglich, vielleicht so bis 2023, gabs den auch mit reinem Hinterradantrieb.
    Ja, du hast Recht. Am Anfang gab es ihn ein gutes Jahr lang auch als Hecktriebler.

Das find ich doof.
    Als die Navis noch mittels Karten-CD betrieben wurden musste man die neuen Versionen auch kaufen… Aber ich finde es auch deppert.
    Aloha
    Micha

PREMIUM MEMBER
    Diese Abo-isierung alles Lebensbereiche find ich schon sehr nervig, bei Autos aber umso mehr. Katastrophe. Ich kaufe ein schweineteures Auto und muss dann noch monatlich bezahlen um Sitzheizung o.ä. zu nutzen? Sorry, da bin ich raus.
    Gruß, Oskar

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Nana, glaubt nicht jede Polemik 1:1 aus dem Internet. Du kannst deine Sitzheizung oder dein Assistenzsystem auch auf Lebenszeit kaufen, ganz so als hättest du damals deinen Haken beim Autokauf gesetzt und es dort schon mitgekauft.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Deepsea Avatar von 666feet
    Mein erster Hinweis darauf war, das beim Kauf zu prüfen und zu bedenken. (Auch den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und mal auf die Hebebühne zu fahren, sowie sorgfältig Felgen und Reifen zu checken. )
    salve! , der Jo

Date
    Themenstarter
    Danke für die Tipps
    Da ich beim BMW Händler kaufe möchte, werde ich das Thema Abo dann ansprechen.

Zitat Zitat von oskrnbg Beitrag anzeigen
    Diese Abo-isierung alles Lebensbereiche find ich schon sehr nervig, bei Autos aber umso mehr. Katastrophe. Ich kaufe ein schweineteures Auto und muss dann noch monatlich bezahlen um Sitzheizung o.ä. zu nutzen? Sorry, da bin ich raus.
    Vielleicht auch mal die Kirche im Dorf lassen… Du bekommst weder die Sitzheizung nur im Sommer und musst sie dafür über die kalte Jahreszeit teuer bezahlen, oder nur zwei Jahre lang. Auch wird der Motor nach 5.000 km nicht abgeschaltet,…

Es geht bei den „Abos“ um die Connected Drive Services wie Karten-Update, Real Time Traffic, My BMW App, Concierge Service,… Wenn dein ausgewählter Gebrauchter z. B. keinen Fernlicht-Assistenten hat kannst du so was auch dort nachkaufen.
    Aloha
    Micha

Lesezeichen

Lesezeichen