Hallo zusammen,

folgendes Problem, nicht existensgefährdend, aber evtl. hat jemand eine Idee.

Wir haben unserer Tochter letztens ein neues MacBook gekauft. Das alte Pro (2015er, 8GB RAM, 256 SSD) sollte zurück gesetzt werden. Dabei ist irgendetwas schief gelaufen, k.A. wo sie falsch abgebogen ist beim Zurücksetzen.

Das Gerät verweigert ein Weitermachen und möchte ein Firmware-Passwort. Ich kann mich nicht erinnern jemals bei unseren Applegeräten ein Firmware-Passwort eingegeben zu haben... der reservierte Termin im Applestore war nicht hilfreich, die Mitarbeiter dort möchten eine Rechnung. Ich habe leider nur die damalige Paypal-Zahlung und Ebay Mails vom Saturn Hamburg, finde um's Verecken keine Rechnung (von Ende 2015) mehr.

Hat jemand eine Idee oder ist der alte Pro jetzt ein Briefbeschwerer? Wäre ja ein wenig schade, als Schreibmaschine taugt sowas immer noch.

Danke und Grüße
Axel