Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
    Datejust
    Habe nicht die Zitierfunktion genutzt. Es ging an denjenigen der sich darüber mockiert hat, dass ich die großen Konzesionäre bevorzuge um eine Kauf-Historie aufzubauen.

Submariner
    Zitat Zitat von John Tree Beitrag anzeigen
    Hast du schon mitbekommen was Rolex gerade mit den Konzessionen aufführt?
    Und war da nicht eine Kette mit R betroffen? Wahrlich kein kleiner. Zu den grossen gehen ist kein Schutz davor, seine Historie als Rolexkunde zu verlieren, wenn er Konzi zum Ex Konzi wird. Am sichersten davor ist man woanders, wo, sollte wohl jedem einleuchten.

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Danke fürs Versemmeln ...
    Servus
    Georg

Oyster
    Frag einfach deinen Händler oder auch mehrere. Das Thema in deinem Fall ist eher ob gerade eine da ist oder bald eine im Zulauf ist. Warteliste wird es vermutlich nicht geben bzw. Wird diese nicht lang sein.

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von GeorgB Beitrag anzeigen
    Danke fürs Versemmeln ...
    Georg du bist ja schon lang dabei, kennst den Neupreis und auch die Gebraucht- bzw. Graupreise.
    Auch das Wartelistenspiel der Konzis sollte dir bekannt sein.

Auf deine Eingangsfrage gibt es halt keine klare Antwort. Die Vergabepolitik der einzelnen Konzis ist so undurchschaubar wie der Gemütszustand meiner 2 Jährigen
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER
    Wenn du, wie beschrieben, ein gutes Verhältnis zu deinem Händler hast würde ich ihn gradeheraus Fragen wie die Wartezeit realistisch ist und ihm mit Nachdruck versichern, dass du die Uhr dann auch nimmst wenn sie kommt. Wenn er dir eine verbindliche, konkrete Aussage ala "3-6 Monate" macht - warte und Kauf bei deinem Händler.

Wenn er anfängt rumzueiern, dass es alles schwierig und nicht abzuschätzen ist bla bla dann sage freundlich, aber bestimmt dass du drauf verzichtest und sie dir lieber grau kaufst.

Goldene Day Dates sind jetzt auch nicht die Modelle, die sich wie geschnitten Brot beim ersten oder zweiten Anruf an den Kunden bringen lassen. Natürlich kannst du Pech haben dass grad für das Modell kurz vor dir 2 bis 3 Kunden angefragt haben. Dafür kann ich mir vorstellen dass es bei anderen Konzessionären sehr schnell verfügbar ist wenn es nicht sogar irgendwo zum mitnehmen gibt.

Die Variante mit dem grünen ZF ist tatsächlich relativ neu und recht beliebt, ich denke nicht dass du sie signifikant unter Liste bekommen wirst. Ich finde die sehr schön.
    Gruß, Oskar

Suche gut erhaltene Grand Seiko GMT (SBGM221)

GMT-Master
    Da wird es beim Konzi auf die Story ankommen. Wenn ich lese, dass du für einen Freund suchst, wäre ich als Konzi raus. Wer bestellt schon gerne eine DD mit gar nicht mal so unbeliebtem Blatt für einen Dritten, dessen Kaufwille, Solvenz und Interesse man gar nicht selbst absehen kann. Schick deinen Freund - vielleicht in deiner Begleitung - selbst zum Konzi, ansonsten soll er sich den Wecker grau schießen.

Naja, dass mit dem Dritten muss man beim Konzi ja nicht unbedingt erwähnen.

GMT-Master
    Genau, und dann trägst du das Ausfallrisiko oder was

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Servus Alex,

wie geht's?

Ich kenne - wie Du geschrieben hast - die Wartelistensituation und die ausgerufene Preise. Bin aber nicht so gut im Day-Date im Thema drin.

Ich hatte einfach nur hier im Forum auf eine zielführende Antwort wie "... die Uhr hat ca. 12x Monat Wartezeit ..." oder "... bei Wempe liegt eine rum ..." gehofft.

Servus
    Georg

Aufgrund der bevorstehenden Preiserhöhung (ich vermute 01.01.), die bei den Vollgoldmodellen wohl nicht gerade gering ausfallen dürfte, würde ich lieber jetzt versuchen eine zu bekommen...

Und bei begehrten Blättern, die über Liste gehandelt werden, wird der aktuelle Differenzbetrag Grau/Liste evtl. geringer sein wie die Erhöhung. Somit könnte warten um beim Konzi zu kaufen die Uhr nur teuer machen...

Aber ich habe meine Glaskugel vor Jahren verlegt, als nur mal so meine Gedanken...
    Geändert von Dr. Bosmann (04.11.2025 um 14:14 Uhr)

Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Genau, und dann trägst du das Ausfallrisiko oder was
    Entschuldige, aber würdest Du mir bitte erklären, was Du damit genau meinst?

GMT-Master
    Aber gerne doch:

Ich würde nicht für einen Freund bei einem Konzi - ohne Offenlegung des eigentlichen Käufers - eine Uhr bestellen, abholen und in Vorkasse treten. Wenn das für dich kein Problem ist, ist das natürlich fein.

Also was ist das Problem, die Vorkasse (wer redet eigentlich von Vorkasse?) oder das du dem heiligen Konzi nicht den wahren Käufer nennst?

GMT-Master
    Lass es gut sein, wenn du mich nicht verstehen willst. Mir ist es völlig egal. Den unfreundlichen Unterton kannst du aber gerne sein lassen.

Sorry, wollte dich nicht blöd angehen. Ich verstehe es wirklich nicht, das ist völlig korrekt. Für meine Freunde würde ich jedoch jederzeit meine Hand ins Feuer legen…

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von memo771 Beitrag anzeigen
    Aber gerne doch:

Ich würde nicht für einen Freund bei einem Konzi - ohne Offenlegung des eigentlichen Käufers - eine Uhr bestellen, abholen und in Vorkasse treten. Wenn das für dich kein Problem ist, ist das natürlich fein.
    die Kohle würd ich mir natürlich vorab vom Freund holen bevor ich die Uhr beim Konzi abhole
    liebe Grüße
    Alex

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Mick-Omega Beitrag anzeigen
    Sorry, wollte dich nicht blöd angehen. Ich verstehe es wirklich nicht, das ist völlig korrekt. Für meine Freunde würde ich jedoch jederzeit meine Hand ins Feuer legen…
    Das Problem könnte sein, dass Du dem Konzi gegenüber als Besteller auftrittst und dein Freund, aus welchen Grund auch immer, plötzlich keine Lust mehr auf den Kauf hat. Es wird sich sicher eine Lösung finden lassen, aber Du stehst dann gegenüber dem Konzi in jedem Fall schlechter als vorher da. Wenn die Sache 100%ig sicher ist, kein Problem.
    Liebe Grüße
    Marko

Yacht-Master
    Ich warte in Wien auf dieses Modell seit rund 14 Monaten. Eine Nachfrage zwischenzeitlich hat ergeben, dass innerhalb von 2 Jahren geliefert werden könnte. Da ich es nicht mehr eilig habe warte ich, was passiert. Und wenn der Druck zu groß wird gibts genug andere Quellen.
    Grüße, David

Innerhalb von 2 Jahren wird die Uhr wohl um 5-7k mehr kosten vom Konzi.
    Stellt sich die Frage ob man da lieber nicht gleich kauft vom Grauen, wäre nur meine Überlegung mal

Lesezeichen

Lesezeichen