Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
    DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2

Wartezeit Day-Date 40 Ref. 228238

Hallo Members,

ich kenne mich im Day-Date Umfeld nicht gut aus, deshalb meine Frage ins beste Forum:

Ist die Day-Date 40 Ref. 228238 beim Konzessionär gut verfügbar oder gibt es da Wartezeiten?
    Oder sollte man gebraucht kaufen?

Vielen Dank für Tipps!
    Servus
    Georg

Milgauss Avatar von MaxK
    Hey Georg. 40er DayDate in Gelbgold ist gut verfügbar.
    Gebrauchtkauf spart man aktuell +- 10k für ein 202x Modell.
    Gruß
    Max

Deepsea
    Kommt in erster Linie auf das gewünschte Zifferblatt an. Wenn Du flexibel bist, kein Problem.
    Gruss Klaus

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Ich würde gebraucht kaufen. Du hast den Laden vom Konzi mit einem Fuß verlassen und hast schon Tausende vernichtet.
    Gruß Gunnar

DoT 2020 Hell Driver 2021 Avatar von GeorgB
    Blog-Einträge
    2
    Themenstarter
    Danke für die Tipps! Die Day-Date 40 suche ich für einen guten Freund. Das Zifferblatt sollte so sein:

Screenshot_20251102_131321_Chrome.jpg

Ich weiß nicht genau, ob diese Farbe was Selteneres für junge Gebrauchte ist oder ob ich mich da direkt an einen Konzessionär wenden sollte...

Danke für eure Vorschläge!

Georg
    Servus
    Georg

Date
    Das Ziffernblatt gibt es meine ich erst seit 2023. Die günstigste bei Chrono ist knapp 5k über Liste. Wird man wahrscheinlich ein paar Monate drauf warten müssen. Wenn man Glück hat ist die vielleicht irgendwo sofort verfügbar. Schwierig... Würde einfach mal beim Konzi vorbeischauen und Fragen.
    Gruß, Carl

Air-King
    Ich persönlich würde immer beim Händler neu kaufen. Bin damit für mich selbst immer zufrieden gewesen.

Ich warte lieber bevor ich einen Grauhändler unterstütze. Gebraucht kaufe ich auch hin und wieder, dann aber nur Uhren die es schon lange nicht mehr neu gibt.

Meine Frau und ich haben eine sehr gute Beziehung zu unserem Verkäufer aufgebaut, daher halten sich auch die Wartezeiten in Grenzen.

Prognosen wie lange man warten muss ist schwer zu sagen. Selbst als Topkunde kann es sein dass man auf genau diese Uhr auch einige Monate warten muss weil die Uhr nicht immer für den Händler verfügbar ist.

PREMIUM MEMBER Avatar von _Jan_
    Zitat Zitat von SUZ500 Beitrag anzeigen
    Ich warte lieber bevor ich einen Grauhändler unterstütze.

Es gibt anscheinend noch immer Leute, welche es nicht verstanden haben....
    Viele Grüße
    Jan

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Kann hier doch jeden machen, was er will.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Meine Frau und ich haben eine sehr gute Beziehung zu unserem Verkäufer aufgebaut, daher halten sich auch die Wartezeiten in Grenzen.
    Da fällt mir nicht viel zu ein.

Yacht-Master
    Wieso, es ist wie so oft der Nasenfaktor.

Wer meint es gibt Wartelisten, wo nach und nach es durchgeht der träumt.
    Es wird sie geben, jedoch sind diese flexibel. Und wenn du Stammkunde bist und eine gute Beziehung hast zum Konzi wirst du auch bevorzugt.
    Ist doch absolut normal im Leben....

Datejust
    Also wenn du schon eine Gold-Rolex beim Konzi kaufst (die anderen haben ja schon erklärt bzgl. des Wertverlustes), dann unbedingt bei einem der Großen. Damit baust du dann auch gleich ordentlich eine Kaufhistorie auf und bekommst das nächste Sportmodell einfacher.

Generell sollte eine GG-DD in 40mm relativ "leicht" zu bekommen sein, aber der Konzi muss dir schon glauben, dass du sie auch nimmst.
    Wenn du abspringst hat er einfach mal 40-50k auf "Lager" welche nicht so schnell verkauft werden.
    Auf der anderen Seite ist dieses Blatt so ziemlich das beliebteste bei der 228238, da könnte es schon sein, dass der Konzi meint die ist schwer zu bekommen.
    Verallgemeinern kann man das aber nicht

Zitat Zitat von tomy773 Beitrag anzeigen
    Wieso, es ist wie so oft der Nasenfaktor.

Wer meint es gibt Wartelisten, wo nach und nach es durchgeht der träumt.
    Es wird sie geben, jedoch sind diese flexibel. Und wenn du Stammkunde bist und eine gute Beziehung hast zum Konzi wirst du auch bevorzugt.
    Ist doch absolut normal im Leben....
    Schon richtig. Aber dieses „gute Beziehung zum Konzi“ beruht einzig und alleine darauf, dass man da eine Menge Geld lässt. Dieses Gebahren widerstrebt mir völlig, da diese gute Beziehung doch eigentlich recht einseitig ist. Da fühle ich mich beim Peter doch viel besser aufgehoben.

Submariner
    Zitat Zitat von John Tree Beitrag anzeigen
    Also wenn du schon eine Gold-Rolex beim Konzi kaufst (die anderen haben ja schon erklärt bzgl. des Wertverlustes), dann unbedingt bei einem der Großen. Damit baust du dann auch gleich ordentlich eine Kaufhistorie auf und bekommst das nächste Sportmodell einfacher.
    Weil kleine Konzis keine Sportmodelle haben oder wie kommt man zu so einer allgemeinen Aussage? Mal davon ab, wo steht was er künftig kaufen mag?
    Gruß Tobi

Submariner
    Zitat Zitat von Mick-Omega Beitrag anzeigen
    Schon richtig. Aber dieses „gute Beziehung zum Konzi“ beruht einzig und alleine darauf, dass man da eine Menge Geld lässt. Dieses Gebahren widerstrebt mir völlig, da diese gute Beziehung doch eigentlich recht einseitig ist. Da fühle ich mich beim Peter doch viel besser aufgehoben.
    Stimmt so verallgemeinert auch nicht. Man kann auch ein sehr gutes und vertrauensvolles Verhältnis unabhängig von Geld aufbauen.
    Gruß Tobi

Deepsea
    Man kann auch einfach gerne viel Geld beim Juwelier ausgeben, ohne den Hintergedanken, sich für die Zuteilung einer gewissen Uhr anbiedern zu wollen. Soll es alles geben...
    Cheers,

O.J.

Verkaufe aktuell neue 116519LN im SC

Yacht-Master
    Über welche begehrten Modelle sprechen wir hier?
    Herzliche Grüße
    Felix

Datejust
    Hast du schon mitbekommen was Rolex gerade mit den Konzessionen aufführt?

Yacht-Master
    Geht die Frage an mich?
    Herzliche Grüße
    Felix

Lesezeichen

Lesezeichen