Seite 69 von 69 ErsteErste ... 194959676869
Ergebnis 1.361 bis 1.367 von 1367
    Freccione Avatar von klazomane
    Völlig korrekt, Carlo!
    Auch wenn FSD von Skeptikern, welche sich mit der Materie noch nicht ausreichend auseinander gesetzt haben, als Gefahr wahrgenommen wird, ist im Vergleich zu FSD der Mensch als alleinige Fahrer das bedeutend größere Risiko.
    Grade in Kombination des Systems mit der Überwachung durch den Menschen ergibt sich ein konkurrenzloser Sicherheitsvorteil gegenüber allen Mitbewerbern.
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ja, und natürlich sehen acht hochauflösende, beheizte Kameras mit 360 Grad Rundumsicht und hochintelligenter Softwareverarbeitung in Echtzeit, die nie müde werden und nie abgelenkt sind, mehr als jeder Mensch. Is doch logisch.
    Ciao, Carlo

Deepsea Avatar von easy24
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    …Auch wenn FSD von Skeptikern, welche sich mit der Materie noch nicht ausreichend auseinander gesetzt haben….
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

PREMIUM MEMBER Avatar von alien27
    Man hat ja schon damals, beim Weglassen der Parksensoren gedacht, dass Tesla es mit den Karmas nicht vergleichbar hinbekommen würde.
    Mittlerweile erlebe ich jeden Tag wie gut das geht. Nachts, bei Regen, bei Sonnenschein.

Ob jetzt irgendeine Kommission redundante Systeme irgendwo festgelegt hat, ändert doch nichts an der Tatsache dass Teslas völlig autonom durch Städte fahren. Oder sind die ganzen Videos im Netz, aus z.B. den USA, fake?

Und ob das nun Level 2 oder 42 ist, völlig egal. Da möchte ich mal ein deutsches Auto sehen, unter 40k (z.B. "kleines" Model 3), bei dem das möglich ist.

Gefühlt dazu arbeiten die deutschen Hersteller noch an einer flüssigen Kartendarstellung im Navi und damit meine ich die Satellitendarstellung und nicht die Falk-Atlas-Ansicht.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Daytona Avatar von GPX8888
    Wenn ich mich jetzt mal ein wenig mit FSD und Tesla befasse, stelle ich fest, dass es allein im Juli 2026 236 Unfälle mit aktiviertem Autopilot/FSD in den USA gab, davon auch ein paar mit Todesfolge. Im Mai und Juni waren es jeweils auch über 200 Unfälle. Es ist natürlich nicht bewiesen, dass die Unfälle ausschließlich an FSD lagen, aber die Systeme waren zum Zeitpunkt des Unfalls wohl aktiv und daher waren die Unfälle auch meldepflichtig.

Und Tesla ist natürlich aus der Haftung draußen, ist ja nur Level 2. Und wenn ich das richtig verstehe, liegt ja die Einstufung in Level 2 mehr oder weniger an Tesla. Wenn das alles so toll ist, warum übernimmt man nicht die Haftung und stuft das System als Level 3 oder 4 ein? Oder funktionieren die Systeme doch nicht zuverlässig? Zumindest die Anzahl der Unfälle gibt mir da doch ein wenig zu denken.

Die deutschen Hersteller, die ja technisch so ewig weit hinter Tesla liegen, haben bzw. hatten Level 3, sind also durchaus in der Haftung und stehen für die korrekte Funktion ihrer Systeme ein. Dass die Nachfrage nach Level 3 nicht sonderlich hoch ist, überrascht mich jetzt nicht. In der S-Klasse mit 95km/h auf der Autobahn ist jetzt nicht so die Erfüllung, aber immerhin hat man Level 3 Systeme. Technologisch scheint man da wohl eher nicht so abgehängt zu sein bzw. die Hersteller haben zumindest Vertrauen in ihre Systeme und übernehmen auch Verantwortung. Kann man dann so von Tesla nicht behaupten.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Ich hab jetzt auch mal geschaut und versucht, das ganze bissi in Relation zu setzen. In den USA gibt es jeden Monat über eine halbe Million polizeilich gemeldete Verkehrsunfälle. Die 236 Meldungen entsprechen also rund 0,05 %, während der Anteil von Teslas am gesamten Fahrzeugbestand um einiges höher liegt. Und wie du sagst, heißt das noch lange nicht, dass FSD diese 236 Unfälle verursacht hat.

In der Gesamtschau kommt man beim FSD aktuell auf ungefähr sieben mal weniger Unfälle als im US-Durchschnitt. Die Zahl von 236 sagt ohne den Zusammenhang also wenig aus. Und dass Mercedes in seinem extrem begrenzten Level 3 Bereich die Verantwortung übernimmt, ist halt etwas anderes, als wenn dich ein Tesla eine Stunde lang nahezu autonom durch eine Großstadt wie LA kutschiert.
    Ciao, Carlo

Deepsea Avatar von MrLuxury
    Wo willst du denn in LA schneller als 90 km/h fahren.
    Viele Grüße Kai-Uwe