Krass, finde ich sogar noch etwas untertrieben.
Man kann recht gut erkennen, in welche Richtung es geht. Und der Beitrag ist etliche Monate alt.
Da bin ich froh, meinen nächsten BMW nicht gekauft zu haben. Nach einigen Jahren weg das Ding und neue Technik geholt.
Ergebnis 701 bis 720 von 727
-
17.03.2026, 15:29 #701
Gerade drüber gestolpert.
Krass.
Dagegen sieht wirklich alles hier veraltet aus.
Hoffentlich kommt das alles hier auch.
1000v und 10-80% in 6 Minuten?
Das gefällt mir.There is no Exit, Sir.
-
17.03.2026, 17:21 #702PREMIUM MEMBER
Geändert von OHV_44 (17.03.2026 um 17:26 Uhr)
Gruß Micha
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.
-
17.03.2026, 21:40 #703
Ih hoffe diese Audis kommen dann z.B. auch hier.
There is no Exit, Sir.
-
17.03.2026, 21:56 #704PREMIUM MEMBER
Themenstarter
Wozu?
Wer braucht noch so ein gesichtsloses Allerweltsauto. Das hat für mich nichts aber auch gar nichts mit einem Audi bzw einem deutschen Premium Auto zu tun. Wer sowas will, kann auch einen BYD etc kaufen.
Wenn die hiesigen Hersteller überleben wollen, dann müssen sie was anderes liefern als jedes 0815 China Auto. Just my 2Cent.Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
Gestern, 07:22 #705Air-King
-
Gestern, 08:32 #706
-
Gestern, 08:33 #707
Ja genau, das ist ein Joint Venture mit einem chineischen Hersteller. Die Autos dürfen keine Ringe tragen, sondern nur den ausgeschriebenen Firmennamen.
-
Gestern, 09:05 #708
Also bei uns war der GLB auch auf dem Schirm. Sitzprobe konnten wir auch schon bei einem Händler machen, aber es nahm uns nichts an dem Auto mit und daher ist es ein BMW iX1 xDrive30 geworden, der für uns völlig ausreicht und derzeit mit super Nachlässen angeboten wird. Außerdem macht mich das Verkaufskonzept von Mercedes nicht gerade an. Kein Handeln mehr möglich, wo bleibt da der Spaßfaktor beim Fahrzeugkauf?
Gruß Christoph
aus der Stadt der Weine und Kongresse
-
Gestern, 09:55 #709
Nope, das ist kein Lizenz-Deal. Ingolstadt hat die Marke selbst initiiert, um in China junge und technikaffine Käuferschichten anzusprechen, die mit klassischen Audis immer weniger anfangen konnte und entwickelt sie mit dem langjährigen Partner SAIC, um deren technisches Knowhow und lokale Expertise zu nutzen.
Ciao, Carlo
-
Gestern, 10:08 #710
Im Zeitalter der e-Autos sind die Unterschiede, die ehemals Kaufentscheidungen maßgeblich beeinflusst haben, doch weitestgehend weggefallen.
Ausschlaggebend waren mal der Motor, dessen Leistung, Verbrauch und Zuverlässigkeit (und ggf. Sound) und auch das Getriebe.
Was bleibt denn davon heute noch übrig? Fahrwerk bekommen heute auch die meisten passabel hin, ebenso die Sicherheit.
Auch die Korrelation, dass große Motoren in großen Autos mit entsprechend hochwertigem Innenraum angeboten werden, ist passé. Mittlerweile bekommst Du die letzte Gurke mit >300PS für unter 40k. Und aus der Not heraus werden die Innenräume der Premiumhersteller eher downgegraded.
Jetzt zählt daher Größe, Design, Infotainment und vorrangig: der Preis. Punkt für China.Aloha,
Can
I am the REAL Checker Can!
Gibt‘s das auch mit Approved?
-
Gestern, 10:36 #711
So sehe ich das auch, Can.
Vor allem scheint mir die junge Generation eine andere Anforderung an Autos und Mobilität zu haben als wir alte weiße Männer.
Meine Kids träumen jedenfalls nicht vom Porsche sondern vom Huawai Maextro S800
There is no Exit, Sir.
-
Gestern, 10:45 #712
Das Spannende ist: ich fahre super gern elektrisch, aber dabei ist das Auto selbst nicht mehr so wichtig.
Das Fahrgefühl ist entspannt, es ist leise, man kann gut ein Hörbuch oder Musik hören.
Den Porsche fahr ich mal am Sonntag oder auf dem Track. Das ist dann aber ausgesuchtes Hobby, darum geht es den meisten beim Autokauf für einen Daily ja nicht unbedingt.Aloha,
Can
-
Gestern, 11:35 #713
Can

Ich sehe das ein bissl so wie ein fahrendes Smartphone, da sind technische Spielereien wichtiger. Einen Verbrenner gibt's als Spaßauto vielleicht irgendwann mal wieder, aber im Alltag gibt es für mich nichts bessres als ein Elektroauto und ich war eigentlich immer ein Petrolhead.
-
Gestern, 11:40 #714
-
Gestern, 11:50 #715
Deine Kinder haben nen Fahrer
Aloha,
Can
-
Gestern, 12:11 #716
Und in ein paar Jahren habe ich dann Fahrer.
There is no Exit, Sir.
-
Gestern, 15:15 #717
-
Gestern, 17:09 #718
Der heute angekündigte i3 neue Klasse gefällt mir richtig gut. Den noch als Coupé wäre für mich perfekt.
Viele Grüße Kai-Uwe
-
Gestern, 18:04 #719PREMIUM MEMBER
Finde den auch cool. Für mich ein wenig eng und vor allem mit ca. 1,48 m zu flach.
Ein Kuhpäh wird es vermutlich davon nicht geben. Aber einen Touring.
Und der M3 mit vier Motoren und um die 1.000 PS wird auch kommen.Gruß Micha
Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.
-
Gestern, 18:14 #720PREMIUM MEMBER
Themenstarter
Ja, die Limo vom i3 ist ein BMW der auch mir mal wieder gut gefällt

Finde ich deutlich besser als der ix3Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland