Seite 28 von 30 ErsteErste ... 8182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 585
    Sea-Dweller Avatar von easy24
    Zitat Zitat von MrLuxury Beitrag anzeigen
    Da hast du Bauhaus falsch verstanden. Da geht es nicht um das Weglassen um jeden Preis, sondern um Form follows function.
    Habe nix falsch verstanden…
    … empfinde ich genau so umgesetzt.
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Mich hält ja auch das derzeitige rumgetouche und verstecken vieler Funktionen in irgendwelchen Menüs oder Untermenüs von einem Neukauf ab. Einerseits ist die Bedienung des Smartphones mit zwei Tastendrucken verboten, aber während der Fahrt sich durch Menüs zu hangeln erlaubt.

Aber ehrlich - bei einer wirklich guten Sprachsteuerung und diversen funktionierenden Automatiken vom Scheibenwischer bis hin zu Licht und Nebelscheinwerfern etc. braucht man die ganzen Knöpfe doch nicht mehr.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Daytona Avatar von KINI
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Mich hält ja auch das derzeitige rumgetouche und verstecken vieler Funktionen in irgendwelchen Menüs oder Untermenüs von einem Neukauf ab. Einerseits ist die Bedienung des Smartphones mit zwei Tastendrucken verboten, aber während der Fahrt sich durch Menüs zu hangeln erlaubt.

Aber ehrlich - bei einer wirklich guten Sprachsteuerung und diversen funktionierenden Automatiken vom Scheibenwischer bis hin zu Licht und Nebelscheinwerfern etc. braucht man die ganzen Knöpfe doch nicht mehr.
    es gibt wirklich nichts, was ich während der Fahrt zu kompliziert zu bedienen finde - ein, maximal zwei "Touches" und man ist am Ziel. Oder man nutzt die wirklich gute Sprachsteuerung. Man muss ja aber auch nicht ständig an irgendwelchen Einstellungen rumfummeln. Ich will auch kein Tastenhandy mehr sondern ein Smartphone.
    I know how the bunny runs

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    RoboTaxi, alles klar. Die Autos fahren noch nicht mal gescheit teilautonom wie 7er und S Klasse.
    Du darfst den AP von Tesla in Europa nicht mit dem in den USA vergleichen … hier liegen Welten dazwischen.
    Gruss Wolfgang

GMT-Master
    [QUOTE=AndreasS;7360199]Ich habe jetzt im Urlaub immer Uber electric gebucht, einfach um möglichst viele verschiedene Autos zu sehen, die BYD waren schon ziemlich cool, vor allem der Han Platinum. Den könnte ich mir nach dem Ioniq auch vorstellen.

Ansonsten waren viele Tesla und Polestar dabei, einmal auch ein EQE, aber die kennt man ja alle schon. Tesla haben durch die Bank geklappert, egal welches Modell unfd welches Alter.[/Qs UOTE]

Und genau das nervt mich auch. Hatte die letzten Jahre faast alles an 3 u Y. Einzig das Fahrwerk ist u bleibt eine Katastrophe. Dafür liebe ich den Macan, mit all seinen Schwächen die er hat.

Deepsea Avatar von MrLuxury
    In Zürich nehme ich auch immer einen elektrischen Uber. Oft kommt ein Model S. Vom Einstieg her finde ich den nicht besonders bequem.
    Viele Grüße Kai-Uwe

Sea-Dweller Avatar von easy24
    Kontext?
    Habe die Ehre
    Dirk

Das Leben ist zu kurz!
    Geh raus - mache Fehler - brich die Regeln - lass die Leute labern und gib niemals auf!

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Ob Tesla mit Robotern und RoboTaxis wirklich Geld verdienen wird, wir werden sehen. Ich gehe eher nicht davon aus (hoffe, dass Tesla Aktien rechtzeitig aus dem ETF verkauft werden )
    Was die Autos angeht, müsste er mE einiges mal erneuern, wie mein Namensvetter schon geschrieben hat, z B Fahrwerk. Ich hätte nicht gedacht, dass ich als nicht automobilboy, Unterschiede feststellen würde, aber der Elroq war da für mich deutlich besser. Was Software und Bedienung angeht, find ich den Tesla schon sehr smart. Allerdings empfinde ich die Bedienung des Inster auch völlig intuitiv. Der hat deutlich mehr Knöpfe und Drehregler. Ja, was wofür alles genau ist, weiß ich immer noch nicht, aber die für mich wichtigsten Sachen finde ich zielsicher. Die Einstellung des Modell X und S, mag auch dem geschuldet sein, das Tesla hauptsächlich das Model 3 und Y als Volumenmodell verkauft. S und X sind in einer Preisregion, wo die Mitbewerber mE deutlich aufgeholt, eher überholt haben. Für > 100 k kauft sich mE kaum einer mehr einen Tesla. Unter dem Strich freue ich mich, dass die eAutos immer besser werden.
    Ohne Signatur

Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Hatte die letzten Jahre faast alles an 3 u Y. Einzig das Fahrwerk ist u bleibt eine Katastrophe. Dafür liebe ich den Macan, mit all seinen Schwächen die er hat.
    Magst Du mal kurz aufzählen, was diese Schwächen sind (neben dem Preis)? Vielen Dank!
    Suche Rolex 1802 in Weißgold oder Platin https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7189356

Suche Zifferblatt für Day-Date 18xx In Weißgold https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-Wei%C3%9Fgold

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Nachdem Roland schon moniert hat, dass der R5 so eine schlechte Ladeleistung hat, hab ich mal einen Kumpel gefragt, der sich einen geliehen hat. Bei ihm hat der R5 auch nach 2h Autobahn mit maximal 42kW am 300kW charger geladen. Was für eine Enttäuschung.
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Ja leider kann man das echt vergessen im Winter. Selbst wenn man voll losfährt und den Akku warm und leer fährt, ist die Ladekurve ein Trauerspiel.
    Vorgestern hab ich hier am Supermarkt am 150kw Lader eingesteckt während dem Einkauf. Hab nicht viel erwartet bei 10 Minuten Anfahrt und kaltem Akku, die 15kwh Ladeleistung die das Auto gezogen hat haben mich dann trotzdem nochmals negativ überrascht
    In ner knappen halben Stunde ganze 10% nachgeladen.
    Geändert von Roland90 (30.01.2026 um 08:51 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Schade drum, das wäre sonst ein schönes Auto.
    Nur die Weinkarte, bitte.

PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Zur Ladekurve Inster im Vergleich kann ich nix sagen, laden den bisher nur an der heimischen Wallbox.
    Ohne Signatur

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Meine Frau hat einen VW Caddy Maxi - aka bestes Auto der Welt - und er kommt jetzt in die Jahre. Noch fährt er problemlos, aber er hat schon 220tkm auf der Uhr, irgendwann wird Ersatz fällig werden.
    Mit Hund und auch für gelegentlichen Transport ist die Größe absolut topp, daher hätten wir das auch gern bei einem Stromer.
    Der ID Buzz ist mit großem Akku und etwas Ausstattung einfach frech teuer, aber ich habe jetzt 2-3 sehr positive Reviews zum Kia PV5 gesehen.

Hat sich jemand schon mit dem Fahrzeug beschäftigt und es ggf. mal Probe gefahren?
    Für das Gebotene erscheint mir der recht fair bepreist.

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Caddy weiterfahren - und beim ersten größeren Defekt abstoßen - nicht in die Reparaturspirale geraten.

Er möge euch noch jahrelang gute Dienste leisten.
    Es grüßt der Stephan

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich bin ihn noch nicht gefahren, aber nerve den Händler hier schon die ganze Zeit.

Die Plattform ist so ähnlich wie beim Ioniq 6, für mich ist der wichtigste Unterschied, dass der PV5 mit 400V-Technik kommt und der Ioniq mit 800V. Dementsprechend liegt die maximale Ladeleistung beim PV5 bei ca 150kW. Ist aber in meinem Fall wurscht, da ich eh zu über 90% tagsüber an der Wallbox lade.

Die Reviews auf YouTube und so kenne ich alle und ic bin schon gespannt auf die Probefahrt, die hoffentlich bald möglich ist. Am besten, wenn es noch kalt ist.
    Nur die Weinkarte, bitte.

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Da bin ich gespannt. 150kW - so sie denn wirklich voll anliegen - reichen imho. Da ist 20% auf 80% ausreichend schnell erledigt.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Themenstarter
    Kaum sind die Temperaturen bei +10 Grad, geht such die Ladeperformance des R5 in Ordnung.
    Immerhin

20260201_154234.jpg
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Submariner
    Freitag mache ich ne Probefahrt mit dem ID7. Ich bin gespannt.
    Sollte alles passen, wovon ich jetzt mal ausgehe, wird die Kiste direkt bestellt.
    ciao ciao
    Phillip

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Kaum sind die Temperaturen bei +10 Grad, geht such die Ladeperformance des R5 in Ordnung.
    Immerhin
    [...]
    Immerhin.
    Gruß, Joe

Supermarktsushi ist das Ozempic des kleinen Mannes.

Kow How Joe