Ich nähere mich nun endlich dem EAuto.
Die letzte Hürde ist die Wallbox und da kommt demnächst ein Elektriker um sich die Situation anzusehen und ein Angebot für mich zu erstellen.
Das sollte aber machbar sein und dann kommt die Qual der Wahl.
Aktuell schiele ich auf den Q6 Etron.
Günstiger als der A6 Avant Etron, auch 800V und größer Akku bei mehr Platz im Wagen und mein geliebtes Schiebedach und wenigstens noch ein paar Knöpfe. Außerdem schon im Facelift. Die schlimmsten Macken sollten da ja jetzt behoben sein.
Den neuen iX3 BMW finde ich auch sehr interessant und bin eigentlich immer BMW zugetan, aber ist vom Kofferraum kleiner als der A6 und der Q6. Schön ist er für mich ebenfalls nicht und diese Knopflosigkeit bis hin zu den Luftdüsen widerstrebt mir. Außerdem würde ich befürchten, dass BMW auch erst einmal durch die Kinderkrankheiten einer neuen Platform gehen mzss.
Dafür kann er so annähernd alle meine üblichen weiten Strecken (gem. Ionity Routenplaner) ohne Ladestop fahren und lädt schneller als die Audis.
Wobei bei 4-6h Fahrt eine Ladepause von mehr als 5 min ja eigentlich sowieso gut tut. Man wird ja nicht jünger.
Eigentlich widerstreben mir SUVs, aber irgendwann muss man ja anfangen und wenn der A6 dann immer zum schnell fahren verleitet, dann vielleicht lieber gleich gemütlich im SUV cruisen.
Wenigstens reinsetzen will ich mich in alle Autos, mal sehen welche ich alle Probefahren kann.
Leasing von 5er Diesel läuft im Herbst aus. Bis dahin muss ich also klar sein.
Hoffentlich ist das mit der Wallbox mit brauchbarem Preis zu machen.
Habe schon gehört, dass wohl im Minimum auch der Sicherungs-/Zählerschrank ausgetauscht werden muss.
Und den Starkstrom bis in die Garage zu bringen wird sicherlich auch nicht so leicht.
Worauf muss ich denn sonst noch so achten?
Ergebnis 661 bis 680 von 722
Baum-Darstellung
-
11.03.2026, 11:19 #11There is no Exit, Sir.