Ergebnis 1 bis 20 von 738

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von GPX8888
    Weniger Unfälle ist möglich, könnte daran liegen, dass die Fahrzeuge in unklaren Situationen einfach stehenbleiben
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Weniger Unfälle ist möglich, könnte daran liegen, dass die Fahrzeuge in unklaren Situationen einfach stehenbleiben
    Ja, defensive Fahrweise ist sicher ein Baustein Hinzu kommen keine Müdigkeit und Ablenkung, bessere Rundumsicht und Reaktionszeit, präzisere Risikoeinschätzung und Vernetzung mit anderen Autos. Dass diese Systeme langfristig weniger Unfälle produizieren als der Mensch leuchtet schon ein. Ob man das alles möchte oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Dass Level 4 auch nach Europa kommt, halte ich für sicher. Anfangs als Robotaxis, die ersten auf europäischem Boden sollen noch diese Jahr in London starten. Und eine Frage die neben ethischen und rechtlichen Dingen eben auch auftaucht ist: Wollen wir dieses Businessmodell, das laut einiger Analysten größer werden könnte als die Autoindustrie selbst, komplett anderen überlassen? Wenn es aufgrund des riesigen Datenvorsprungs der anderen Player nicht ohnehin schon zu spät ist.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Wenn es aufgrund des riesigen Datenvorsprungs der anderen Player nicht ohnehin schon zu spät ist.
    Scheint so. Wäre ja nicht erste Mal.

Da ich mich in einigen Monaten eh nicht mehr ins Ballungsgebiet begeben werde und nur ganz in Ruhe bei mir auf dem Land mit dem E-Auto zum Revisionsverband fahre, ist es für mich relativ unerheblich. Den anderen wünsche ich viel Spaß.
    Gruß Micha

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.