Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Vintage George Beitrag anzeigen
    Hat er da echt die Referenznummer auf dem Bodenkleber verpixelt?
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Day-Date Avatar von Vintage George
    Themenstarter
    OMG ja
    instagram vintage_georgex

SUCHE Rolex Wood dial für DayDate#PN
    Die Kunst im Leben ist es nicht Recht zu bekommen sondern richtig zu liegen.

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Habt ihr die Federstege gesehen
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Double-Red Avatar von ligthning
    Wenn man sich die betrachtet, dann ist das eher ein Titanic-Fund als eine ungetragene Safe-Uhr
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Die Uhr trägt der Schwammerl stilgerecht in seinen Katakomben bei der Champignon de Paris Zucht.
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Vielleicht war der Safe ja auf dem Meeresboden in der Titanic.
    Ich finde soetwas auch absolut hässlich, aber die Geschmäcker sind unterschiedlich.

Wenn Golduhren so anlaufen ist das für mich, neben Armut, ein Grund niemals eine zu kaufen.
    Bronzeuhren sind für mich am hässlichsten. Keramik ist mehr mein Material, sieht fast immer neu aus, ausser die Uhr ist von IWC....

Yacht-Master Avatar von florianw
    Das ist ein interessantes Thema, George. Bei der von dir abgebildetes Uhr ist die Patina schon sehr extrem.

Ich habe gerade eine DD in GG gekauft, die eine sehr schöne „dunkelgoldige“ Patina hat. Ein besseres Wort dazu fällt mir einfach nicht ein. Insgesamt ist das Gold deutlich dunkler als bei meinen anderen Uhren, was für meinen Geschmack eine schöne Abwechslung von der „normalen“ Goldfarbe ist.

Gerne würde ich Fotos einstellen, da ich dies hier aber schon Jahre nicht mehr gemacht habe, wurden alle meine Foto-Hosting-Profile gelöscht. Gerade habe ich ein paar Fotos auf ************.eu hochgeladen, aber das Forum hier nimmt die Links leider nicht.
    Grüsse, Florian

Double-Red Avatar von Uhrgestein42
    Florian, probier's mal mit picr.de
    Das funktioniert prima
    Herzlichst, Carsten

Themenstarter
    Hi Florian, ja schade. Sicher interessant deine Goldfarbe zu sehen. Direkt über das Forum hochladen evtl.?!

Oyster
    Ich persönlich mag Patina überhaupt nicht. Bei mir müssen Uhren immer sauber sein. Angelaufene Zeiger sind was ganz schlimmes oder verfärbte Leuchtmasse.

Sea-Dweller Avatar von mcloud44
    Habe die Uhr von Florian schon auf Insta gesehen. Ist echt eine sehr schöne Patina!

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Jeder Jeck ist anders. GG lebt imho von seinem, in Worten kaum zu beschreibenden, warmen Farbton. Alles, was diese wundervoll glänzende (oder auch matte) Oberfläche, noch dazu in meinen Augen massiv, beeinträchtigt, finde ich schrecklich.
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Double-Red Avatar von ligthning
    Mir geht dieser Patina-Hype auch absolut nicht ab - genau so wie Oldtimer, deren verrostete Karosserie mit Klarlack unbedingt der Nachwelt in diesem desolaten Zustand erhalten werden soll
    LG Helmut

Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

Themenstarter
    Ich kann euch tatsächlich verstehen. Das ist schon eine spezielle Geschmackssache.

Yacht-Master Avatar von florianw
    Genau so sehe ich das auch. Grundsätzlich muss für mich GG sauber und perfekt aussehen. Da ich jedoch einige GG Day Dates besitze, hat mich diese spezielle Uhr aufgrund ihrer Eigenschaften sehr angesprochen. Sie hat ein braunes Vignette dial und dazu passt der dunkle Farbton des Goldes sehr schön. Die Uhr ist 1981 in Bangkok verkauft worden und ich kann mir vorstellen, dass sie lange Zeit in diesem warmen und feuchten Klima rumgelegen hat.

Und das Beste ist ja, dass jeder Goldschmied oder Uhrmacher die Patina ohne viel Materialverlust entfernen kann, wenn sie mir nicht mehr gefällt

Am Arm sind die kleinen Flecken der Patina viel weniger deutlich zu sehen als hier auf den Fotos. Das Gold hat insgesamt einen wwarmen und dunkleren Ton als normal.

Geändert von florianw (09.11.2025 um 15:26 Uhr)
    Grüsse, Florian

Freccione Avatar von RBLU
    Die Vintage Patina geht leider mit dem Tragen recht schnell verloren, zumindest die Stellen, die mit der Haut oder Hemdsärmel im Kontakt kommen.
    Das habe ich an einem wunderschönen, patinierten Exemplar selber beobachtet.
    Gruss,
    Bernhard