Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Habe noch nichts CPO gekauft; daher keine Erfahrung. Percy hatte das Konzept ja mal vorgestellt; wollte es mir gerade nicht raussuchen. Besonders das C interessiert mich nun. Du schreibst "... durch die Hersteller".

Gibt es also ein Zertifikat vom Hersteller dazu? Ein Händler-Zertifikat wäre mir eigentlich nichts wert. Ansonsten würde ich auch unseren Größen hier vertrauen.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Nein, die Idee ist einfach , dass man erst einmal von dem „unschönen“ Begriff „Graumarkt“ wegkommt und ihn durch einen neutralen Begriff ersetzt.
    Dann kann man ebenfalls in diesem Marktsegment mitmachen.
    Wie das C ausgeführt wird ist ja erst einmal egal.
    Jeder Händler der Dir irgendwas garantiert (und im Nachgang Serviceleistungen anbietet) macht CPO.
    So würde ich das verstehen.

Hier das Video:

Muss mal schnell schauen wann er das sagt.
    War im ersten Drittel, glaub ich.

P.s. Ab Minute 12:00.
    Geändert von Sailking99 (Heute um 09:58 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Besten Dank. Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis jeder seriöse Verkäufer diesen "neutralen" Begriff nutzt. Werde mal die Webseiten der Händler beobachten müssen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ich hätte mir als Hersteller ja einen Begriff eingetragen wenn ich in dem Markt mitmachen will. Wie will man sonst einem unbedarften Käufer den Unterschied zwischen einem CPO von Rolex oder Bucherer zu einem CPO vom Grauhändler erklären.

Und der Begriff ja offensichtlich von Rolex kommt, glaube ich nicht, dass man den Begriff Grauhändler loswerden wollte, sondern man wollte den Vorteil einer Überprüfung beim Hersteller und mehr Sicherheit vor Fälschungen durch den Hersteller herausstellen eben gegenüber den Millionen Anbietern von Uhren. Und damit Kunden gewinnen, die sonst eben woanders gekauft hätten.

Deshalb wird wohl Rolex CPO vom Hersteller als Begriff benutzt.

Für mich wäre alles andere dann "Sonstige CPO".

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Und der Begriff ja offensichtlich von Rolex kommt,..
    Durch Rolex hat der Begriff sicherlich eine weitere Bekanntheit erlangt. Aber CPO gab‘s schon vorher und bedeutet ja auch nur, dass irgendwer irgendwas zertifiziert. Ob das der Hersteller ist, der Händler, eine Fachwerkstatt oder ein so sonstwie kundiger ist da erstmal wurscht. Auch bei Bucherer gibt es ja ein Bucherer CPO Programm und das Rolex CPO Programm. Und so kann das dann auch ein anderer Händler CPO nennen.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Dann sind meine Uhren auch alle CPO.

Schlussendlich ist das dann nur noch eine Marketing Hülse, die eigentlich null Wert hat. Und mit der wieder Schindluder getrieben werden kann.

Klar, aber Du kaufst Dein Gras doch auch lieber in der Apotheke oder im seriösen FachHandel mit Zertifikat als beim Dealer/Privatmann um die Ecke, oder?

Und nachdem es nun medizinisches Cannabis ist und kein blaugrüner Afghane vom Bahnhof könnte auf einmal Rochstle (setze anderen beliebigen seriösen und bekannten Pharma / Tabak / Nahrungsmittelergänzungs Großkonzern ein) in das Business mit guten Gewissen einsteigen.

Schon klar, alles erfunden und weit her geholt und es ist ein Unterschied ob etwas illegal war/ist und einfach nur ein Gut privat verkauft wird, aber mir ist auf die Schnelle kein bessere Beispiel eingefallen.

Geht wahrscheinlich mit dem bayrischen Reinheitsgebot genauso gut.
    Geändert von Sailking99 (Heute um 12:30 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Also doch Selbstanbau und dann sind Elmars Uhren auch CPO.

Absolut.
    Ich kann mir eh nix Cooleres vorstellen als selber Uhren bauen/customize und tragen zu können.
    Das ist dann next Level.
    Herr M berichtet ja auch von seiner Lieblingsuhr.
    Eine gemoddete Milgauss.
    There is no Exit, Sir.

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Man sieht ja auf der Rüschenbeck-Seite ganz gut, was Sache ist. Da wird bei dem ganzen CPO-Geschwurbel nicht einmal das Wort Rolex erwähnt, da steht ja nur "Prüfung durch unsere Experten; Rüschenbeck-Garantie" etc. Auch bei den Pics sieht man nicht die heilige weiße Rolex-Karte, sondern eine Rüschenbeck-Version in grün.

Insofern dasselbe (in Grün...) wie bspw. die allseits bekannte 1000-Tage-Garantie inkl. Uhrenpass von Häffner.

Frag mich nur grade, wie die das mit dem Service machen. Auch wenn man es inhouse könnte, Rolex wird ja keine Teile mehr liefern. Was passiert, wenn Rolex von Rüschenbeck keine Uhr mehr zur Revi annimmt?
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn Rolex von Rüschenbeck keine Uhr mehr zur Revi annimmt?
    Kann nicht aber eh jeder eine Uhr zur Revi nach Köln einliefern? Warum sollte das dann für Rü. anders sein? Letztlich verdient Rolex ja auch an einer Revi. Nur die beige Karte gibt's halt nicht.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."