Auch hier ein Neuanfang. Welcher Rolex-Händler verliert wann die Konzession?
Ihr wisst etwas? Dann her mit den Infos. Aber: bitte Quelle nennen oder das Ganze explizit als Gerücht kennzeichnen.
Dieser Thread ist explizit NICHT dafür da, sich an irgendwelchen Juwelieren abzuarbeiten, mit denen man einmal eine schlechte Erfahrung hatte. Bitte lasst Persönliches außenvor. Ebenso haben Beleidigungen, Verunglimpfungen oder Ähnliches hier nichts drin zu suchen. Das gilt logischerweise für das gesamte Forum, sei aber an dieser Stelle noch einmal erwähnt.
Auch reine Vermutungen, frei nach dem Motto "ich könnte mir vorstellen, dass Juwelier XYZ die Konzession verliert weil a) da zu viele andere drumrum sind, b) der Hausmeister von nebenan den Gehsteig nie kehrt oder c) die Frau vom Chef immer zu dick Parfum aufträgt" haben hier nix zu suchen.
Es geht um konkrete Infos, über die - mit Rücksicht auf das eben gesagte - auch gerne diskutiert werden kann.
Ergebnis 1 bis 20 von 34
Thema: Konzi-Run-Out-Liste 2.0
Hybrid-Darstellung
-
15.10.2025, 13:07 #1
Konzi-Run-Out-Liste 2.0
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
15.10.2025, 15:05 #2
Seeehr schön, Danke dir Percy;
evtl. klappts ja jetztGehabt euch wohl,Martin
-
15.10.2025, 16:33 #3
Mal andersrum gefragt:
Gibt bzw. gab es in jüngster Zeit eigentlich Juweliere, die schon lange existieren und Rolex neu ins Portfolio aufnehmen?
Ich meine jetzt keine Ketten bzw. Filialen, die irgendwo schon Rolex haben, sondern denke eher an kleine, eigenständige Geschäfte.Peter
Bekennender Längsdenker
-
15.10.2025, 16:45 #4
Interessanter Ansatz!
Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram
-
15.10.2025, 16:50 #5
-
15.10.2025, 19:03 #6
Ja, wir hatten ja hier vor ein paar Wochen den Fall in Mannheim.
Juwelier Wempe hat zum 31.12.2024 die Schotten komplett dicht gemacht, samt Rolex.
Die Schließung ging durch die Presse, kurz darauf kam eine neue Pressemeldung, dass der ortsansässige Juwelier Wenthe in die Räumlichkeiten einziehen wird. Bisher war da bei Omega Schluss, gefolgt von Breitling und dann ging es mit ein paar anderen hochwertigen Marken und großer Bandbreite weiter.
Der Standort von Wempe ist A+, der von Wenthe zuletzt Z-
Insofern also ein riesiger Ortswechsel zum positiven hin, es folgte auch einer über halbjährige Umbauphase und im Ergebnis wurde es richtig schick.
Im Sommer dann irgendwann die Pressemeldung, dass der neue Laden blad eröffnet wird und das man sich bemüht, "alle" Hersteller von Wempe zu übernehmen (=auch Rolex).
Wurde aber leider nix, immerhin kamen jedoch Tudor und Panerai hinzu, also trotz allem eine tolle Aufwertung für Juwelier Wenthe.
Wenn man überlegt, dass es vor 20 Jahren noch drei Konzis in Mannheim, einen in Heidelberg und sogar einen in Ludwigshafen gegeben hat, wäre dies ja eine einzigartige Chance für Rolex gewesen, einen neuen Konzi mit in Boot zu nehmen, zumal für die wirtschaftsstarke Region des Rhein-Neckar-Dreieicks (2,5 Mio Einwohner) nur noch ein Konzi übrig geblieben ist. Größere Ketten wie Bucherer, Rüschenbeck etc. gibt's hier der Region gar nicht, dafür muss man dann bis Frankfurt fahren.
Wurde aber seitens Rolex nicht in Anspruch genommen, insofern interessiert es mich, ob es dies an anderer Stelle gibt oder gegeben hat.Peter
Bekennender Längsdenker
-
16.10.2025, 09:26 #7
Ist eigentlich bekannt, wie es mit Juwelier Hilscher in München weitergeht? Das wäre ja dann der letzte kleinere Konzi
Gruß Reischi
„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“
-
16.10.2025, 20:35 #8
-
15.10.2025, 17:27 #9
Und die ganzen Namen und Infos die bisher -belegt oder nicht- genannt wurden, diese Infos sind jetzt alle weg? Bis zu den letzten Kommentaren war doch alles gut - zumindest tolerabel!
ihr könntet doch zumindest den alten Thread an der Stelle wo es eskaliert einfrieren und als Bezug verlinken.
Dann kann man da immer nochmal nachsehen ohne weitere Beiträge. Klar, ist wieder Arbeit, aber all das Zusammengetragene ist doch auch eine Leistung der Gemeinschaft.Gruss vom Niederrhein
Wolli
-
15.10.2025, 17:33 #10
Nein war nicht alles gut, waren auch andere Falschbehauptungen einige Tage zuvor schon mit dabei, wo der Konzi angeblich die Konzession verliert.
Habe die Ehre, Mali
-
15.10.2025, 17:41 #11
Korrekt.
Aktuell klar und bestätigt ist allein Rüschenbeck mit allen Filialen zum 31.12.2026.Gruß Percy
-
15.10.2025, 22:33 #12
-
15.10.2025, 17:45 #13
Bestätigt ist zudem der Wegfall der Rolex Konzession von Juwelier Hohage in Lüdenscheid zum 31.12.2025.
Quelle: Direkte Mitarbeiter / Mitarbeiterin (Details aufgrund vom Datenschutz nur per PN Percy)Grüße
Jan
-
15.10.2025, 18:13 #14
Das kann ich explizit bestätigen. Quelle: der Inhaber Herr M. hat es mir selbst vor ca 4 Wochen gesagt.
P.S. Guter Ansatz mit diesem neuen Thread, hatte mich gestern extrem über die Auswüchse geärgert. Wäre schön, wenn sich ab jetzt alle an die total einfachen Regeln halten.
Danke PercyBeste Grüße, Dirk
-
15.10.2025, 18:20 #15
Hollfelder hat für Rottach-Egern wahrscheinlich die Konzession für Bad Wörishofen verloren. Da ist keine Rolex Werbung mehr und keine Uhren im Schaufenster.
-
15.10.2025, 19:27 #16
Böhnlein hat in Chemnitz keine Konzession mehr. Nur in Chemnitz, was ja Kulturhauptstadt 2025 ist.
-
15.10.2025, 19:28 #17
Bei gerade so Konstellationen seh‘ ich aber durchaus Potenzial, gerade wenn man bereits Tudor hat. Wäre zumindest nicht der Erste, der irgendwann eine Konzession in ein bestehendes Geschäft holt.
Gruß Percy
-
15.10.2025, 19:33 #18
Mal gucken, wie sich das alles entwickelt.
Ich drücke dem Team von Wenthe auf jedem Fall die Daumen für Ihren neuen Standort, dass Team hat wirklich viel geleistet.Peter
Bekennender Längsdenker
-
15.10.2025, 20:36 #19
Ist zwar kein Konzi Run out, aber die Rolex Boutique Frankfurt wird wohl bis Ende des Jahres schließen und unter Bucherer Führung an anderer Stelle in der Goethestrasse Mitte nächsten Jahres wiedereröffnen.
15.10.2025, 20:46 #20
Bitte Quelle nennen. Woher kommt die Info?
Gruß Percy