Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Konzi-Run-Out-Liste 2.0

Auch hier ein Neuanfang. Welcher Rolex-Händler verliert wann die Konzession?

Ihr wisst etwas? Dann her mit den Infos. Aber: bitte Quelle nennen oder das Ganze explizit als Gerücht kennzeichnen.

Dieser Thread ist explizit NICHT dafür da, sich an irgendwelchen Juwelieren abzuarbeiten, mit denen man einmal eine schlechte Erfahrung hatte. Bitte lasst Persönliches außenvor. Ebenso haben Beleidigungen, Verunglimpfungen oder Ähnliches hier nichts drin zu suchen. Das gilt logischerweise für das gesamte Forum, sei aber an dieser Stelle noch einmal erwähnt.

Auch reine Vermutungen, frei nach dem Motto "ich könnte mir vorstellen, dass Juwelier XYZ die Konzession verliert weil a) da zu viele andere drumrum sind, b) der Hausmeister von nebenan den Gehsteig nie kehrt oder c) die Frau vom Chef immer zu dick Parfum aufträgt" haben hier nix zu suchen.

Es geht um konkrete Infos, über die - mit Rücksicht auf das eben gesagte - auch gerne diskutiert werden kann.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Datejust Avatar von 124270
    Seeehr schön, Danke dir Percy;
    evtl. klappts ja jetzt
    Gehabt euch wohl,
    Martin

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Mal andersrum gefragt:

Gibt bzw. gab es in jüngster Zeit eigentlich Juweliere, die schon lange existieren und Rolex neu ins Portfolio aufnehmen?

Ich meine jetzt keine Ketten bzw. Filialen, die irgendwo schon Rolex haben, sondern denke eher an kleine, eigenständige Geschäfte.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Deepsea Avatar von VielNois
    Interessanter Ansatz!
    Viele Grüße aus dem Wilden Süden, Wolfram

Milgauss
    Zitat Zitat von Schmackofatz Beitrag anzeigen
    Mal andersrum gefragt:

Gibt bzw. gab es in jüngster Zeit eigentlich Juweliere, die schon lange existieren und Rolex neu ins Portfolio aufnehmen?

Ich meine jetzt keine Ketten bzw. Filialen, die irgendwo schon Rolex haben, sondern denke eher an kleine, eigenständige Geschäfte.
    "Hollfelder Tegernsee" in Rottach-Egern. Der Laden ist neu und wurde im Oktober 2024 eröffnet. Ich weiß aber nicht, ob da im Vorfeld eine Konzession in Rottach-Egern entzogen wurde oder ob es vorher überhaupt einen Konzi mit Rolex dort gab.
    Beste Grüße
    Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von wolli
    Und die ganzen Namen und Infos die bisher -belegt oder nicht- genannt wurden, diese Infos sind jetzt alle weg? Bis zu den letzten Kommentaren war doch alles gut - zumindest tolerabel!

ihr könntet doch zumindest den alten Thread an der Stelle wo es eskaliert einfrieren und als Bezug verlinken.
    Dann kann man da immer nochmal nachsehen ohne weitere Beiträge. Klar, ist wieder Arbeit, aber all das Zusammengetragene ist doch auch eine Leistung der Gemeinschaft.
    Gruss vom Niederrhein
    Wolli

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Nein war nicht alles gut, waren auch andere Falschbehauptungen einige Tage zuvor schon mit dabei, wo der Konzi angeblich die Konzession verliert.
    Habe die Ehre, Mali

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Korrekt.

Aktuell klar und bestätigt ist allein Rüschenbeck mit allen Filialen zum 31.12.2026.
    Gruß Percy

Datejust Avatar von CrookJ
    Bestätigt ist zudem der Wegfall der Rolex Konzession von Juwelier Hohage in Lüdenscheid zum 31.12.2025.

Quelle: Direkte Mitarbeiter / Mitarbeiterin (Details aufgrund vom Datenschutz nur per PN Percy)
    Grüße
    Jan

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Das kann ich explizit bestätigen. Quelle: der Inhaber Herr M. hat es mir selbst vor ca 4 Wochen gesagt.

P.S. Guter Ansatz mit diesem neuen Thread, hatte mich gestern extrem über die Auswüchse geärgert. Wäre schön, wenn sich ab jetzt alle an die total einfachen Regeln halten.
    Danke Percy
    Beste Grüße, Dirk

PREMIUM MEMBER
    Hollfelder hat für Rottach-Egern wahrscheinlich die Konzession für Bad Wörishofen verloren. Da ist keine Rolex Werbung mehr und keine Uhren im Schaufenster.

Zitat Zitat von gruen Beitrag anzeigen
    "Hollfelder Tegernsee" in Rottach-Egern. Der Laden ist neu und wurde im Oktober 2024 eröffnet. Ich weiß aber nicht, ob da im Vorfeld eine Konzession in Rottach-Egern entzogen wurde oder ob es vorher überhaupt einen Konzi mit Rolex dort gab.
    Ja, wir hatten ja hier vor ein paar Wochen den Fall in Mannheim.

Juwelier Wempe hat zum 31.12.2024 die Schotten komplett dicht gemacht, samt Rolex.

Die Schließung ging durch die Presse, kurz darauf kam eine neue Pressemeldung, dass der ortsansässige Juwelier Wenthe in die Räumlichkeiten einziehen wird. Bisher war da bei Omega Schluss, gefolgt von Breitling und dann ging es mit ein paar anderen hochwertigen Marken und großer Bandbreite weiter.

Der Standort von Wempe ist A+, der von Wenthe zuletzt Z-

Insofern also ein riesiger Ortswechsel zum positiven hin, es folgte auch einer über halbjährige Umbauphase und im Ergebnis wurde es richtig schick.

Im Sommer dann irgendwann die Pressemeldung, dass der neue Laden blad eröffnet wird und das man sich bemüht, "alle" Hersteller von Wempe zu übernehmen (=auch Rolex).

Wurde aber leider nix, immerhin kamen jedoch Tudor und Panerai hinzu, also trotz allem eine tolle Aufwertung für Juwelier Wenthe.

Wenn man überlegt, dass es vor 20 Jahren noch drei Konzis in Mannheim, einen in Heidelberg und sogar einen in Ludwigshafen gegeben hat, wäre dies ja eine einzigartige Chance für Rolex gewesen, einen neuen Konzi mit in Boot zu nehmen, zumal für die wirtschaftsstarke Region des Rhein-Neckar-Dreieicks (2,5 Mio Einwohner) nur noch ein Konzi übrig geblieben ist. Größere Ketten wie Bucherer, Rüschenbeck etc. gibt's hier der Region gar nicht, dafür muss man dann bis Frankfurt fahren.

Wurde aber seitens Rolex nicht in Anspruch genommen, insofern interessiert es mich, ob es dies an anderer Stelle gibt oder gegeben hat.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Sea-Dweller
    Böhnlein hat in Chemnitz keine Konzession mehr. Nur in Chemnitz, was ja Kulturhauptstadt 2025 ist.

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Bei gerade so Konstellationen seh‘ ich aber durchaus Potenzial, gerade wenn man bereits Tudor hat. Wäre zumindest nicht der Erste, der irgendwann eine Konzession in ein bestehendes Geschäft holt.
    Gruß Percy

Mal gucken, wie sich das alles entwickelt.

Ich drücke dem Team von Wenthe auf jedem Fall die Daumen für Ihren neuen Standort, dass Team hat wirklich viel geleistet.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Ist zwar kein Konzi Run out, aber die Rolex Boutique Frankfurt wird wohl bis Ende des Jahres schließen und unter Bucherer Führung an anderer Stelle in der Goethestrasse Mitte nächsten Jahres wiedereröffnen.

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Bitte Quelle nennen. Woher kommt die Info?
    Gruß Percy

GMT-Master Avatar von haikom
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Korrekt.

Aktuell klar und bestätigt ist allein Rüschenbeck mit allen Filialen zum 31.12.2026.
    Hallo Percy,

hab das jetzt nicht mitbekommen, nicht das ich das falsch verstehe, ab diesem Datum ist RÜSCHENBECK kein Rolex Konzessionär mehr?

Danke Rainer
    Servus
    Rainer

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Bitte Quelle nennen. Woher kommt die Info?
    Goethestrassen Funk und Mitarbeiter der Boutique

Air-King
    waren die Infos bezüglich Juwelier Kamphues also nicht wahr ?