Wie gesagt, ich freue mich immer zu lesen / sehen, dass es noch so Fälle wie dich gibt.

Aus meiner eigenen Historie / Umfeld kann ich das leider nicht bestätigen. Oder wir sind einfach zu unsympathisch bei unseren Konzessionären :-(

In meinem Umfeld gibt es genau zwei Personen, die wirklich sehr zeitnah und auch kontinuierlich Uhren von ihren Juwelieren (Wempe und Bucherer - jeweils München) bekommen.

Der eine kommt aus einer wohlhabenden alten Familie, die ihr Geld mit Immobilien in München gemacht hat und schon Großvater und Vater Uhren und Schmuck über Jahrzehnte kaufen.

Der andere ist ein Kollege, der seit Arbeitsbeginn quasi seinen ganzen Bonus zum Juwelier trägt und auch bereitwillig „weniger bekannte“ Marken / Modelle im hochpreisigen Segment kauft (Armin Strom, Meise, etc.) ohne genaue Zahlen zu kennen, hat er jetzt mit Mitte 30 sicherlich schon >200.000€ dort ausgegeben.

Die anderen (mich eingeschlossen) haben zwar auch vorherige Kaufhistorie (teils Rolex, teils andere Marken) aber bei wirklich gefragten Modellen kamen wir bislang leider nie zum Zug.

Wenn du den „goldenen Tipp“ hast, dann immer gerne.

Merci & LG aus München

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
ich glaube ja nach wie vor dass diese begehrten Modelle sicherlich auch an den ein oder anderen VIP Kunden gehen, aber vermehrt an Enthusiasten und Kenner/Sammler.

In einer Metropole wie FFM, wo es sicherlich über 1000 Käufer mit einem Jahresumsatz über 100k gibt, hätte man als "Otto-Normal-Kunde" sonst niemals die Chance auf eine Panda oder Pepsi, bei geschätzten 10 Uhren pro Modell die ein großer Konzi im Jahr bekommt.

Ich habe damals meine Pepsi 2018 nach 2 Monaten und meine Panda 2020 nach 3 Monaten Wartezeit bekommen (ohne nennenswerten Umsatz im Jahr).
Und ich bin davon überzeugt, dass es daran lag dass mich der Konzi als Sammler/Enthusiast/Wasauchimmer wahrgenommen hat.